Drucker druckt nicht / lässt sich nicht mehr installieren

Hardwarefragen: Computer, Tablet, Handy und Co.
Antworten
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Drucker druckt nicht / lässt sich nicht mehr installieren

Servus,
ich habe hier bei einem Drucker seit Tagen das Problem das er nichts mehr drucken will (Brother HL2035). Gerät entfernt und neu installiert, dann war der Drucker in der Übersicht ausgegraut (wie offline), nochmal entfernt und versucht neu zu installieren: Die Installation läuft ohne Fehler durch, der Drucker taucht dann in der Übersicht mit einem Warnhinweis auf: Kein Druckertreiber installiert :gruebel:
Wie bekomme ich den Druckertreiber da drauf, wenn die Installation ja bereits erfolgreich durchgelaufen ist?


Viele Grüße,
Christian
3 Monate gratis Händlerbund
roemerhaardesign
Beiträge: 1980
Registriert: 22. Jun 2014 00:55

Re: Drucker druckt nicht / lässt sich nicht mehr installiere

Investor hat geschrieben: Wie bekomme ich den Druckertreiber da drauf, wenn die Installation ja bereits erfolgreich durchgelaufen ist?
Wenn es ein USB-Drucker ist, kenne ich es nur so:
Alles runterwerfen und Stecker raus - Neustart - Treiber installieren - Stecker rein, Drucker wird automatisch installiert.

Aber ich kann mich falsch erinnern, bei uns hängen die Drucker schon zu lange im Netzwerk.
_________________

Denken ist wie googeln, nur viel spannender!
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Drucker druckt nicht / lässt sich nicht mehr installiere

Ja, ist USB. Habe ich versucht, da geht leider gar nichts.
(allerdings, automatisch hat der sich auch noch nie installiert meines Wissens)
Viele Grüße,
Christian
euromann
Beiträge: 702
Registriert: 22. Dez 2013 15:07

Re: Drucker druckt nicht / lässt sich nicht mehr installiere

bei mir brachte bei einem anderen USB-Gerät mit ähnlichen Problemen Abhilfe, dass ich einen anderen USB-Port benutzt habe (ok, das hast evtl auch schon probiert, aber vielleicht hilfts ja)
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Drucker druckt nicht / lässt sich nicht mehr installiere

Ja das habe ich auch schon probiert, hilft leider auch nicht.
Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Drucker druckt nicht / lässt sich nicht mehr installiere

USB Kabel länger 2m?
Anschluss an einem Hub?

Ansonsten vielleicht mal hier schauen.

http://support.brother.com/g/b/faqend.a ... 002646_002

Oder Brother kontaktieren.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Klaus09
Beiträge: 301
Registriert: 22. Jan 2014 12:24

Re: Drucker druckt nicht / lässt sich nicht mehr installiere

Probiere den Drucker mal an einem völlig anderen Rechner, möglichst auch mit anderem Betriebssystem, wenn es dort auch nicht geht: Friede seiner Asche.
Sunsara
Beiträge: 307
Registriert: 1. Nov 2011 22:27
Land: Deutschland
Wohnort: Co. Wicklow

Re: Drucker druckt nicht / lässt sich nicht mehr installiere

Investor hat geschrieben:Ja das habe ich auch schon probiert, hilft leider auch nicht.
Evtl. mal das USB Kabel tauschen? Ich hatte hier lange Zeit ein ähnliches Problem mit einer USB Festplatte. Nachdem ich das Kabel gegen ein neues getauscht hatte, lief alles wieder wunderbar.
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Drucker druckt nicht / lässt sich nicht mehr installiere

hkhk hat geschrieben:USB Kabel länger 2m?
Anschluss an einem Hub?
Standard Kabel (nicht länger als 2m) die ganze Zeit am Hub, jetzt direkt in der USB Buchse, funzt aber auch nicht.
hkhk hat geschrieben: Ansonsten vielleicht mal hier schauen.

http://support.brother.com/g/b/faqend.a ... 002646_002

Oder Brother kontaktieren.
Der Drucker ist ja nicht mehr offline, er ist ja da aber ohne Treiber.


Ich versuche die Kiste mal auf dem Notebook zu installieren.
Viele Grüße,
Christian
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Drucker druckt nicht / lässt sich nicht mehr installiere

Auf dem Notebook läuft das Gerät mit dem gleichen Treiber/Software Paket ohne Probleme.

Was tun?

Edit: und gleichem Kabel.
Viele Grüße,
Christian
cloudy
Beiträge: 267
Registriert: 22. Apr 2015 17:52

Re: Drucker druckt nicht / lässt sich nicht mehr installiere

Schau mal, es gibt irgendwo noch Treiberreste, die entfernt werden müssen.

Ich hatte mal was ähnliches und meine es mit dem Kypcera Deleter lösen zu können:

http://www.kyoceradocumentsolutions.de/ ... ategory%3D
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Drucker druckt nicht / lässt sich nicht mehr installiere

das wäre jetzt auch mein Verdacht.

LAde dir mal den IObit Uninstaller
http://www.iobit.com/de/advanceduninstaller.php

und dann deinstalliere den Druckertreiber damit. Der löscht, im Gegensatz zu den Windwosbordmitteln, wirklich alles was zu einem Programm gehört.

Hatte mal unser ||CoDer|| empfohlen und ich finde den IObit Uninstaller wirklich gut.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Drucker druckt nicht / lässt sich nicht mehr installiere

Ja, was soll ich sagen: Heute morgen ist mir aufgefallen das der HL2035 ja auf einmal wieder in der Liste der Drucker ist. Und druckt auch, ganz normal. :gruebel:
Mal sehen wie lange.

Danke aber an alle!
Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Cornflake
Beiträge: 868
Registriert: 30. Mär 2010 19:28
Land: Deutschland
Firmenname: Gatek GmbH
Branche: Server gebraucht und neu
Wohnort: Eisingen

Re: Drucker druckt nicht / lässt sich nicht mehr installiere

Der war wohl noch im Wochenendmodus :-y
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Drucker druckt nicht / lässt sich nicht mehr installiere

Wahrscheinlich. Hoffentlich fängt das nächste WE nicht heute abend an engel
Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Frank D.
Beiträge: 1153
Registriert: 23. Aug 2011 03:43

Re: Drucker druckt nicht / lässt sich nicht mehr installiere

Hängt sehr wahrscheinlich mit dem USB-Port zusammen. Ich kann mich daran erinnern, dass wir solche Probleme schon vor über 10 Jahren hatten. Damals hieß es sinngemäß, dass der betreffende USB-Anschluss "sein Gedächtnis verloren hätte" (ich kanns nicht besser ausdrücken). Neuinstallation des Druckertreibers ist nicht nötig. Suche mal unter "Refresh USB port". Und mal die USB-Stromversorgung prüfen.
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Drucker druckt nicht / lässt sich nicht mehr installiere

Die USB Ports haben bei mir auch schon immer Probleme gemacht - seit es USB gibt. An dem PC noch nicht, aber das war auch mein erster Gedanke. Lief ja aber an keinem Port, weder am Hub noch direkt an den Ports. Jetzt hängt er wieder am Hub wo er zuvor auch war.
Viele Grüße,
Christian
Antworten

Zurück zu „Technik“

  • Information