Unfaire negativ Bewertung

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
Martin25
Beiträge: 17
Registriert: 31. Jul 2015 19:24

Unfaire negativ Bewertung

Hallo, ich habe wohl von der Konkurrenz eine unfaire Bewertungen bekommen, wie kann ich sehen welcher Kauf bzw Kunde das war ? Der Kauf ist zwar verifiziert aber ein Phantasie Name, Amazon will nicht löschen.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 2436
Registriert: 25. Okt 2012 09:41
Land: Deutschland

Re: Unfaire negativ Bewertung

Wenn verifiziert dann wohl keine Bewertung, sondern eine Rezension?

Die bleibt im Normalfall stehen bis zum St. Nimmerleinstag.
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1393
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Unfaire negativ Bewertung

Ich finde es schon schlimm genug, wenn Kunden den Unterschied nicht raffen, aber Verkäufer?:
Du schreibst zwar von einer "Bewertung", die DU bekommen hast, im nächsten Satz aber von einem "verifizierten" Kauf, was normalerweise nur bei ARTIKEL-Rezensionen dabei steht.
Was genau also meinst du?
Martin25
Beiträge: 17
Registriert: 31. Jul 2015 19:24

Re: Unfaire negativ Bewertung

Ich bin neu und kenne noch nicht alle Begriffe,,wenn ich mich etwas unglücklich ausgedrückt bitte ich das zu verzeihen, ich meine die Rezzension.
Benutzeravatar
putinru
Beiträge: 1568
Registriert: 31. Jan 2012 15:01
Land: Deutschland

Re: Unfaire negativ Bewertung

insbesondere bei einem verifizierten Kauf wird die sicherlich für immer bleiben.
Benutzeravatar
Pflanzenshop
Beiträge: 3055
Registriert: 6. Okt 2007 23:18
Land: Deutschland
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Unfaire negativ Bewertung

Naja, was ist denn eine unfaire Rezension? Ich bekomme manchmal auch irgendwelchen billigen Mist angedreht, obwohl die Ware in der Beschreibung anders dargestellt wird. Meine Rezension fällt dann auch nicht besonders schmeichelhaft aus. Woher willst Du wissen, dass es die Konkurrenz war, wenn Du die Kundendaten gar nicht kennst und warum sollte ein Konkurrent seine Artikel negativ darstellen?
Lesenswertes zu Aquarienpflanzen und anderen Themen rund um die Aquaristik Aquarienpflanzen-News
Aquariumpflanzen in Premiumqualität Auswahl und Beratung https://www.aquarienpflanzen-shop.de
Martin25
Beiträge: 17
Registriert: 31. Jul 2015 19:24

Re: Unfaire negativ Bewertung

Ein Produkt als teuer zu bewerten obwohl man vor dem Kauf den Preis kennt ist doch schon merkwürdig, oder ? Die Frage war nun ob ich sehen kann welcher Kunde das war ?
Benutzeravatar
Pflanzenshop
Beiträge: 3055
Registriert: 6. Okt 2007 23:18
Land: Deutschland
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Unfaire negativ Bewertung

Martin25 hat geschrieben:Ein Produkt als teuer zu bewerten obwohl man vor dem Kauf den Preis kennt ist doch schon merkwürdig, oder ?....
Aus Kundensicht sicherlich nicht. Der kauft etwas, zahlt zähneknirschend den verlangten Preis und bewertet das Produkt im Nachhinein als viel zu teuer.

Das wirst Du nicht gelöscht bekommen. An die Kundendaten wirst Du auch nicht herankommen. Nützt ja auch nichts. Was willst Du dagegen tun, dass er oder sie ein Produkt zu teuer findet?
Lesenswertes zu Aquarienpflanzen und anderen Themen rund um die Aquaristik Aquarienpflanzen-News
Aquariumpflanzen in Premiumqualität Auswahl und Beratung https://www.aquarienpflanzen-shop.de
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Unfaire negativ Bewertung

Martin25 hat geschrieben:Ein Produkt als teuer zu bewerten obwohl man vor dem Kauf den Preis kennt ist doch schon merkwürdig, oder ?
Eigentlich nicht. Wenn das Preis-Leistungsverhältnis nach dem Kauf nicht stimmt, dann war das Produkt teuer.

Amazon zeigt bei den Rezensionen einen Namen und das Datum an.
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1393
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Unfaire negativ Bewertung

Scienceticker hat geschrieben:Amazon zeigt bei den Rezensionen einen Namen und das Datum an.
Der angezeigte Name ist sehr oft ein nichtssagender Alias und das Datum sagt nur aus, wann die Rezension hinterlassen wurde.
Martin25 hat geschrieben:Ein Produkt als teuer zu bewerten obwohl man vor dem Kauf den Preis kennt ist doch schon merkwürdig, oder ? Die Frage war nun ob ich sehen kann welcher Kunde das war ?
Du kannst versuchen, aufgrund des Alias und des Datums ungefähr zu bestimmen, welcher Käufer es gewesen sein könnte.
Du kannst die Rezension kommentieren.
Du kannst sie als "Missbrauch melden".
Tipp: hierfür nicht die App oder die Mobilseite benutzen, sondern den PC. Nur dort findest du alle Optionen.
Martin25
Beiträge: 17
Registriert: 31. Jul 2015 19:24

Re: Unfaire negativ Bewertung

Wie siehst es denn mit Fragen zu dem Produkt aus und der fragende einen als unseriös bezeichnet, löscht das Amazon bzw. kann man da mit einem Anwalt was machen ?
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Unfaire negativ Bewertung

Martin25 hat geschrieben:Wie siehst es denn mit Fragen zu dem Produkt aus und der fragende einen als unseriös bezeichnet, löscht das Amazon bzw. kann man da mit einem Anwalt was machen ?
Was will man bei einer normalen Meinungsäusserung "zu teuer" mit einem Rechtsanwalt machen? :gruebel:

Isch geh zu mein Anwald wird da nix helfen :-y
Viele Grüße,
Christian
Martin25
Beiträge: 17
Registriert: 31. Jul 2015 19:24

Re: Unfaire negativ Bewertung

Meinung ist eine Sache, aber wenn an falsche Sachen behauptet oder sagt seriöse Firmen machen das so oder , dann sagt man doch das man als unseriös erachtet wird und dagegen kannman doch rechtlich vorgehen ?
Benutzeravatar
Kjelthor
Beiträge: 278
Registriert: 4. Jun 2015 16:19

Re: Unfaire negativ Bewertung

Lass die Leute doch labern/schreiben.
Wenns mal vereinzelt einer ist und die anderen Meinungen/Bewertungen Top sind, wen juckt's.
Wenn es öfter vorkommt, liegt es vielleicht an dir :-y
Alle Angaben ohne Gewähr! :)
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Unfaire negativ Bewertung

Martin25 hat geschrieben:Meinung ist eine Sache, aber wenn an falsche Sachen behauptet oder sagt seriöse Firmen machen das so oder , dann sagt man doch das man als unseriös erachtet wird und dagegen kannman doch rechtlich vorgehen ?
Ist eine Meinungsäusserung mit dem Inhalt "zu teuer" aber wohl nicht.
Viele Grüße,
Christian
Martin25
Beiträge: 17
Registriert: 31. Jul 2015 19:24

Re: Unfaire negativ Bewertung

Es geht da ja um eine andere Sache, hat nix mit Rezension zu tun :-)

Frage zum Produkt und dann Dumme Sachen behauptet, das meine ich ..
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Unfaire negativ Bewertung

@Martin25,

Du machst es denen, die Dir hier helfen wollen, nicht einfach.

Der Sachverhalt soll sich um diese Themenwolke drehen:
"unfaire Bewertungen"
"ich meine die Rezzension."
"Ein Produkt als teuer zu bewerten"
"Fragen zu dem Produkt"
Es wäre ein Wunder, wenn man hier noch durchblickt.
Haenk
Beiträge: 451
Registriert: 17. Jul 2012 17:14
Land: Deutschland

Re: Unfaire negativ Bewertung

"zu teuer" wird auf keinen Fall geloescht werden - damit muss man leben

Wenn Du die Bewertung aber auf einen Kunden zurueckfuehren kannst und beweisen kannst, dass er ein Mitbewerber ist, sieht die Sache anders aus, dann stehen die Chancen nicht schlecht.
cmayr@descartes.com
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1008
Registriert: 9. Jun 2008 13:01
Land: Deutschland
Firmenname: pixi*
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Unfaire negativ Bewertung

Platziere hier doch bitte einmal mal einen Link, Martin,
damit wir uns einen Eindruck davon machen können, was du eigentlich meinst ...
FXJ
Beiträge: 40
Registriert: 21. Jan 2015 20:04
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Unfaire negativ Bewertung

Grundsätzlich hast du 3 Möglichkeiten um auf negative Bewertungen zu reagieren:

1. Richtigstellung / Löschung durch Kunden: Kunden kontaktieren und um Richtigstellung bitten. Wenn es tatsächlich der Wettbewerber war wird das vss. nicht helfen
2. Löschen durch Amazon: Auf "Missbrauch melden" klicken. Erfolgsaussichten sind druchwachsen
3. Öffentlich kommentieren: Wenn die 2 oberen nicht klappen bleibt dir nur noch das öffentliche kommentieren der Rezension. Da kannst du als Hersteller/Verkäufer Stellung beziehen, das ist dann auch für weitere Käufer sichtbar.

Mehr kannst du meines Wissens nach nicht machen. Ausführliche Infos findest du auch auf http://marketplace-analytics.de/schlech ... on-was-tun

Hoffe das hilft
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information