Unfaire negativ Bewertung
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Unfaire negativ Bewertung
Hallo, ich habe wohl von der Konkurrenz eine unfaire Bewertungen bekommen, wie kann ich sehen welcher Kauf bzw Kunde das war ? Der Kauf ist zwar verifiziert aber ein Phantasie Name, Amazon will nicht löschen.
Re: Unfaire negativ Bewertung
Wenn verifiziert dann wohl keine Bewertung, sondern eine Rezension?
Die bleibt im Normalfall stehen bis zum St. Nimmerleinstag.
Die bleibt im Normalfall stehen bis zum St. Nimmerleinstag.
Re: Unfaire negativ Bewertung
Ich finde es schon schlimm genug, wenn Kunden den Unterschied nicht raffen, aber Verkäufer?:
Du schreibst zwar von einer "Bewertung", die DU bekommen hast, im nächsten Satz aber von einem "verifizierten" Kauf, was normalerweise nur bei ARTIKEL-Rezensionen dabei steht.
Was genau also meinst du?
Du schreibst zwar von einer "Bewertung", die DU bekommen hast, im nächsten Satz aber von einem "verifizierten" Kauf, was normalerweise nur bei ARTIKEL-Rezensionen dabei steht.
Was genau also meinst du?
Re: Unfaire negativ Bewertung
Ich bin neu und kenne noch nicht alle Begriffe,,wenn ich mich etwas unglücklich ausgedrückt bitte ich das zu verzeihen, ich meine die Rezzension.
Re: Unfaire negativ Bewertung
insbesondere bei einem verifizierten Kauf wird die sicherlich für immer bleiben.
- Pflanzenshop
- Beiträge: 3055
- Registriert: 6. Okt 2007 23:18
- Land: Deutschland
- Wohnort: Viersen
- Kontaktdaten:
Re: Unfaire negativ Bewertung
Naja, was ist denn eine unfaire Rezension? Ich bekomme manchmal auch irgendwelchen billigen Mist angedreht, obwohl die Ware in der Beschreibung anders dargestellt wird. Meine Rezension fällt dann auch nicht besonders schmeichelhaft aus. Woher willst Du wissen, dass es die Konkurrenz war, wenn Du die Kundendaten gar nicht kennst und warum sollte ein Konkurrent seine Artikel negativ darstellen?
Lesenswertes zu Aquarienpflanzen und anderen Themen rund um die Aquaristik Aquarienpflanzen-News
Aquariumpflanzen in Premiumqualität Auswahl und Beratung https://www.aquarienpflanzen-shop.de
Aquariumpflanzen in Premiumqualität Auswahl und Beratung https://www.aquarienpflanzen-shop.de
Re: Unfaire negativ Bewertung
Ein Produkt als teuer zu bewerten obwohl man vor dem Kauf den Preis kennt ist doch schon merkwürdig, oder ? Die Frage war nun ob ich sehen kann welcher Kunde das war ?
- Pflanzenshop
- Beiträge: 3055
- Registriert: 6. Okt 2007 23:18
- Land: Deutschland
- Wohnort: Viersen
- Kontaktdaten:
Re: Unfaire negativ Bewertung
Aus Kundensicht sicherlich nicht. Der kauft etwas, zahlt zähneknirschend den verlangten Preis und bewertet das Produkt im Nachhinein als viel zu teuer.Martin25 hat geschrieben:Ein Produkt als teuer zu bewerten obwohl man vor dem Kauf den Preis kennt ist doch schon merkwürdig, oder ?....
Das wirst Du nicht gelöscht bekommen. An die Kundendaten wirst Du auch nicht herankommen. Nützt ja auch nichts. Was willst Du dagegen tun, dass er oder sie ein Produkt zu teuer findet?
Lesenswertes zu Aquarienpflanzen und anderen Themen rund um die Aquaristik Aquarienpflanzen-News
Aquariumpflanzen in Premiumqualität Auswahl und Beratung https://www.aquarienpflanzen-shop.de
Aquariumpflanzen in Premiumqualität Auswahl und Beratung https://www.aquarienpflanzen-shop.de
- Scienceticker
- Beiträge: 3931
- Registriert: 29. Aug 2011 00:34
Re: Unfaire negativ Bewertung
Eigentlich nicht. Wenn das Preis-Leistungsverhältnis nach dem Kauf nicht stimmt, dann war das Produkt teuer.Martin25 hat geschrieben:Ein Produkt als teuer zu bewerten obwohl man vor dem Kauf den Preis kennt ist doch schon merkwürdig, oder ?
Amazon zeigt bei den Rezensionen einen Namen und das Datum an.
Re: Unfaire negativ Bewertung
Der angezeigte Name ist sehr oft ein nichtssagender Alias und das Datum sagt nur aus, wann die Rezension hinterlassen wurde.Scienceticker hat geschrieben:Amazon zeigt bei den Rezensionen einen Namen und das Datum an.
Du kannst versuchen, aufgrund des Alias und des Datums ungefähr zu bestimmen, welcher Käufer es gewesen sein könnte.Martin25 hat geschrieben:Ein Produkt als teuer zu bewerten obwohl man vor dem Kauf den Preis kennt ist doch schon merkwürdig, oder ? Die Frage war nun ob ich sehen kann welcher Kunde das war ?
Du kannst die Rezension kommentieren.
Du kannst sie als "Missbrauch melden".
Tipp: hierfür nicht die App oder die Mobilseite benutzen, sondern den PC. Nur dort findest du alle Optionen.
Re: Unfaire negativ Bewertung
Wie siehst es denn mit Fragen zu dem Produkt aus und der fragende einen als unseriös bezeichnet, löscht das Amazon bzw. kann man da mit einem Anwalt was machen ?
Re: Unfaire negativ Bewertung
Was will man bei einer normalen Meinungsäusserung "zu teuer" mit einem Rechtsanwalt machen?Martin25 hat geschrieben:Wie siehst es denn mit Fragen zu dem Produkt aus und der fragende einen als unseriös bezeichnet, löscht das Amazon bzw. kann man da mit einem Anwalt was machen ?
Isch geh zu mein Anwald wird da nix helfen
Viele Grüße,
Christian
Christian
Re: Unfaire negativ Bewertung
Meinung ist eine Sache, aber wenn an falsche Sachen behauptet oder sagt seriöse Firmen machen das so oder , dann sagt man doch das man als unseriös erachtet wird und dagegen kannman doch rechtlich vorgehen ?
Re: Unfaire negativ Bewertung
Lass die Leute doch labern/schreiben.
Wenns mal vereinzelt einer ist und die anderen Meinungen/Bewertungen Top sind, wen juckt's.
Wenn es öfter vorkommt, liegt es vielleicht an dir
Wenns mal vereinzelt einer ist und die anderen Meinungen/Bewertungen Top sind, wen juckt's.
Wenn es öfter vorkommt, liegt es vielleicht an dir
Alle Angaben ohne Gewähr!
Re: Unfaire negativ Bewertung
Ist eine Meinungsäusserung mit dem Inhalt "zu teuer" aber wohl nicht.Martin25 hat geschrieben:Meinung ist eine Sache, aber wenn an falsche Sachen behauptet oder sagt seriöse Firmen machen das so oder , dann sagt man doch das man als unseriös erachtet wird und dagegen kannman doch rechtlich vorgehen ?
Viele Grüße,
Christian
Christian
Re: Unfaire negativ Bewertung
Es geht da ja um eine andere Sache, hat nix mit Rezension zu tun
Frage zum Produkt und dann Dumme Sachen behauptet, das meine ich ..
Frage zum Produkt und dann Dumme Sachen behauptet, das meine ich ..
- Scienceticker
- Beiträge: 3931
- Registriert: 29. Aug 2011 00:34
Re: Unfaire negativ Bewertung
@Martin25,
Du machst es denen, die Dir hier helfen wollen, nicht einfach.
Der Sachverhalt soll sich um diese Themenwolke drehen:
Du machst es denen, die Dir hier helfen wollen, nicht einfach.
Der Sachverhalt soll sich um diese Themenwolke drehen:
Es wäre ein Wunder, wenn man hier noch durchblickt."unfaire Bewertungen"
"ich meine die Rezzension."
"Ein Produkt als teuer zu bewerten"
"Fragen zu dem Produkt"
Re: Unfaire negativ Bewertung
"zu teuer" wird auf keinen Fall geloescht werden - damit muss man leben
Wenn Du die Bewertung aber auf einen Kunden zurueckfuehren kannst und beweisen kannst, dass er ein Mitbewerber ist, sieht die Sache anders aus, dann stehen die Chancen nicht schlecht.
Wenn Du die Bewertung aber auf einen Kunden zurueckfuehren kannst und beweisen kannst, dass er ein Mitbewerber ist, sieht die Sache anders aus, dann stehen die Chancen nicht schlecht.
-
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 1008
- Registriert: 9. Jun 2008 13:01
- Land: Deutschland
- Firmenname: pixi*
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Re: Unfaire negativ Bewertung
Platziere hier doch bitte einmal mal einen Link, Martin,
damit wir uns einen Eindruck davon machen können, was du eigentlich meinst ...
damit wir uns einen Eindruck davon machen können, was du eigentlich meinst ...
Re: Unfaire negativ Bewertung
Grundsätzlich hast du 3 Möglichkeiten um auf negative Bewertungen zu reagieren:
1. Richtigstellung / Löschung durch Kunden: Kunden kontaktieren und um Richtigstellung bitten. Wenn es tatsächlich der Wettbewerber war wird das vss. nicht helfen
2. Löschen durch Amazon: Auf "Missbrauch melden" klicken. Erfolgsaussichten sind druchwachsen
3. Öffentlich kommentieren: Wenn die 2 oberen nicht klappen bleibt dir nur noch das öffentliche kommentieren der Rezension. Da kannst du als Hersteller/Verkäufer Stellung beziehen, das ist dann auch für weitere Käufer sichtbar.
Mehr kannst du meines Wissens nach nicht machen. Ausführliche Infos findest du auch auf http://marketplace-analytics.de/schlech ... on-was-tun
Hoffe das hilft
1. Richtigstellung / Löschung durch Kunden: Kunden kontaktieren und um Richtigstellung bitten. Wenn es tatsächlich der Wettbewerber war wird das vss. nicht helfen
2. Löschen durch Amazon: Auf "Missbrauch melden" klicken. Erfolgsaussichten sind druchwachsen
3. Öffentlich kommentieren: Wenn die 2 oberen nicht klappen bleibt dir nur noch das öffentliche kommentieren der Rezension. Da kannst du als Hersteller/Verkäufer Stellung beziehen, das ist dann auch für weitere Käufer sichtbar.
Mehr kannst du meines Wissens nach nicht machen. Ausführliche Infos findest du auch auf http://marketplace-analytics.de/schlech ... on-was-tun
Hoffe das hilft
-
- Information
-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 107 Gäste