URL Rewrite funktioniert nicht

Shopsysteme - Online Shop erstellen - Jimdo Shopify Shopware Gambio Magento etc
Antworten
Benutzeravatar
honma
Beiträge: 249
Registriert: 23. Jun 2014 12:54
Land: Deutschland
Wohnort: Kobe, Japan

URL Rewrite funktioniert nicht

Guten Tag,

Ich hoffe hier gibt es einen Magento Versteher der schon mal das selbe Problem hatte.

Ich habe schon das Internet durchsucht und einige Methoden ausprobiert, jedoch nur mit mäßigem Erfolg.

Und zwar möchte ich in der Kategorie-Leiste statt nur Kategorien auch andere CMS Seiten verlinken, zB. Über uns, Kontakt, Hilfe etc.

a) Ich habe dazu in Magento Kategorien angelegt mit den Namen für die Links, zB. Über uns.

b) Dann habe ich im URL Rewrite Management im Request Path nach dem URL Code für die Kategorie gesucht, zB. uber-uns.html

c) Dann habe ich mir den ID Path und Request Path kopiert.
d) Danach diesen URL Rewrite gelöscht.
e)Dann einen neuen "Custom" Rewrite angelegt. Mit selbem ID Path, selben Request Path und als Target den Link zur eigentlichen Über uns Seite zB. http://www.meinedomain.de/wir

Nach dem leeren des Cache funktioniert der Link auf der Homepage sogar. Bis nach ein paar Minuten mein Custom Rewrite verschwindet und der ursprüngliche Magento Rewrite wieder da ist.

Nach etwas herumsuchen habe ich folgenden Trick getestet: nach dem Anlegen des Custom Rewrite habe ich in myphpadmin den StoreID für diesen Custom Rewrite auf 0 gesetzt.
Nach dem Indexieren der URL Rewrites funktioniert dies sogar, da der System Rewrite eine höhere ID zugewiesen bekommt, und somit mein Custom rewrite benutzt wird. Leider funktioniert dies aber nur mit einer angebotenen Shop-Sprache, nicht jedoch bei mehreren Sprachen (mehreren Storeviews).

Ich verzweifel hier noch, vor allem das der Reindex der URL Rewrites jedesmal an die 10 Minuten dauert :traurigsmily:



PS. als andere Methode gäbe es natürlich noch die Möglichkeit direct im Layout für die Navigation die Links in den Code zu schreiben. Wenn möglich möchte ich dies jedoch vermeiden. Zudem benutzt unser Template eine Megamenu Extension.


3 Monate gratis Händlerbund
Doc Olson
Beiträge: 1328
Registriert: 5. Jun 2008 13:10
Land: Deutschland
Firmenname: Oval Media
Branche: Magento-Entwicklung
Kontaktdaten:

Re: URL Rewrite funktioniert nicht

Klingt furchtbar kompliziert. Warum legst Du nicht einfach einen Kategoriepunkt, in dem Du anstelle von Produkten einen CMS-Block einbettest?
grün_Horst

Re: URL Rewrite funktioniert nicht

oder Tante Google:

brachte auf: " magento cms in categories "

das als zweite Lösung. http://www.magentocommerce.com/magento- ... on-20.html

Probiers doch mal ;)

Wenns funktioniert dann berichte hier darüber.

Wenn nicht, habe ich nichts gesagt. :)
Benutzeravatar
honma
Beiträge: 249
Registriert: 23. Jun 2014 12:54
Land: Deutschland
Wohnort: Kobe, Japan

Re: URL Rewrite funktioniert nicht

Doc Olson hat geschrieben:Klingt furchtbar kompliziert. Warum legst Du nicht einfach einen Kategoriepunkt, in dem Du anstelle von Produkten einen CMS-Block einbettest?
Nach etwas herumprobieren habe ich herausgefunden wie ich einen Static Block einbinden kann (keine normale CMS Seite)
Leider kann man aber für Static Blocks das Layout nicht individuell anpassen, so dass auf der linken Seite die Navigationsleiste angezeigt wird. Diese benötigen wir aber nicht.
Gibt es eine Möglichkeit das Layout auf 1-spaltig zu ändern bei Static Blocks?

EDIT: Habs gefunden, vielen Dank :verliebt:
grün_Horst hat geschrieben: oder Tante Google:

brachte auf: " magento cms in categories "

das als zweite Lösung. http://www.magentocommerce.com/magento- ... on-20.html
Leider verlangt diese Extension bei der Installation einige alte Versionen von Magento Lib Packages und ich möchte nicht bzw. weiß nicht wie ich die downgraden kann. Trotzdem danke.
Antworten

Zurück zu „Shopsysteme“

  • Information