Status "Inaktiv (nicht zugelassen)"

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Status "Inaktiv (nicht zugelassen)"

Hallo,

ein paar neue Artikel haben bei "Lagerbestand verwalten" den Status "Inaktiv (nicht zugelassen)". VK-Service und ich rätseln über die Ursache. Es sind Verlagsartikel (keine Bücher, stehen aber dennoch in verschiedenen Bücherkategorien - eigentlich Unfug), die normalerweise viele Händler anbieten, bei allen Artikeln ist es aber momentan so, daß erstaunlicherweise nur Amazon als Verkäufer auftritt.

Ich denke, daß da ein direkter Zusammenhang besteht, der VK-Service verneint das aber. Die Artikel werden von Plenty aus jede Nacht per API zu Amazon exportiert.

Habt Ihr sowas schon erlebt, hat jemand eine Erklärung dafür?

Danke und schöne Grüße von der Alb


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Status "Inaktiv (nicht zugelassen)"

Scheint doch ein seltenes Phänomen zu sein.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Status "Inaktiv (nicht zugelassen)"

Wieso hat der Verkäuferservice es nicht an eine höhere Stelle zur Klärung eskaliert, wenn er selber keine Antwort weiß?
Würde einfach nochmal anrufen und auf Problemlösung bestehen.

Hatte im Sommer ja mal ein ähnliches Problem. Da waren plötzlich 1/4 meiner Artikel als Gefahrgut deklariert. Der Verkauf über FBA lief weiter, nachliefern war aber unmöglich.
Da musste ebenfalls erst intern geklärt werden, woran es liegt. Nach ein paar Stunden kam dann die Meldung "Systemfehler" und die Artikel wurden komplett freigegeben.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Status "Inaktiv (nicht zugelassen)"

Das Problem wird mittlererweile zwischen verschiedenen Instanzen hin- und hergeschubst. Diese "nicht zugelassenen" Produkte haben nach wie vor keine anderen Anbieter außer Amazon selber, sonst stürzt sich dort eine ganze Meute drauf.

Ich vermute also einen echten Systemfehler oder Absicht. Für letzteres spricht, daß dort weitere Produktbilder auftauchen, die der Verlag selbst gar nicht herausgibt. Sieht ein bißchen nach Exklusivität aus.

Ich werde mal berichten, wie das ausgeht.
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Status "Inaktiv (nicht zugelassen)"

So, hier die abschließende Aussage vom Verkäuferservice: Amazon behält sich ein Vorkaufsrecht vor. Bei diesen Artikeln werden keine Verkäufer zugelassen außer Amazon selber.
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information