Tool „Anzeigen“, hat jemand Erfahrungen?

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
tastenchef
Beiträge: 29
Registriert: 13. Aug 2013 12:50

Tool „Anzeigen“, hat jemand Erfahrungen?

Hallo,

ich wurde heute zum Tool „Anzeigen“ eingeladen. Hat das schon jemand ausprobiert? Wie sind die Erfahrungen dazu? Was habe ich da überhaupt für einen Mehrwert? Außer natürlich mehr Gebühren aetsch

Ich dachte das meine Artikel sowieso auf Ebay "beworben" werden. Dafür soll ich also jetzt extra zahlen oder wie?

Danke
Michael


3 Monate gratis Händlerbund
Mitleser
Beiträge: 1552
Registriert: 31. Mär 2014 14:36

Re: Tool „Anzeigen“, hat jemand Erfahrungen?

tastenchef hat geschrieben:Hallo,

ich wurde heute zum Tool „Anzeigen“ eingeladen. Hat das schon jemand ausprobiert? Wie sind die Erfahrungen dazu? Was habe ich da überhaupt für einen Mehrwert? Außer natürlich mehr Gebühren aetsch

Ich dachte das meine Artikel sowieso auf Ebay "beworben" werden. Dafür soll ich also jetzt extra zahlen oder wie?

Danke
Michael
für ein wenig mehr Sichtbarkeit sollste nun bissl was blechen, wir hattens nur an einem Produkt in der T-Shirt Kategorie ausprobiert und mal auf 5% mehr Provision gestellt (so das man noch maximal beim Amazongefüge rauskommt. Ergebnis NULL. natürlich ist so ein kleiner Test nicht wirklich Aussagefähig aber wir werden wohl erstmal drauf verzichten.
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Tool „Anzeigen“, hat jemand Erfahrungen?

Erst werden die Suchergebnisse durcheinander gewürfelt und nun darf man mehr zahlen, um wieder sichtbar zu sein.
Ein Schelm, wer dabei böses denkt.
Mitleser
Beiträge: 1552
Registriert: 31. Mär 2014 14:36

Re: Tool „Anzeigen“, hat jemand Erfahrungen?

warum auch nicht, ebay ist ein Unternehmen das nicht von Luft und Liebe lebt, von daher....
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Tool „Anzeigen“, hat jemand Erfahrungen?

In den regulären Suchergebnissen tauchen dann irgendwo, z.b. unten, die "Anzeigen" auf, es steht zwar klein "Anzeigen von ebay Händlern" drüber, sieht aber aus wie die normale Suche.

Mir ist das gestern bei einer normalen Suche aufgefallen, man sucht nach Nike in Herrenschuhe und Größe 46 und hat immer wieder Angebote für Kinderschuhe dazwischen. Völlig ätzend, Schuhgrösse 32 passt halt einfach nicht. :durchdreh:
Viele Grüße,
Christian
tastenchef
Beiträge: 29
Registriert: 13. Aug 2013 12:50

Re: Tool „Anzeigen“, hat jemand Erfahrungen?

ich probiere das jetzt einfach mal aus. ich habe alle artikel die gingen in die aktion genommen und 2% eingestellt, mal schauen ob da irgendwas passiert.
stone222
Beiträge: 34
Registriert: 7. Mai 2015 18:13

Re: Tool „Anzeigen“, hat jemand Erfahrungen?

Hab das schon ausprobiert. Laut Statistik wurde die Anzeige sehr oft gezeigt (ca. 125000) jedoch nur 900 Klicks und 3 Verkäufe. Das ganze innerhalb der letzten 1 1/2 Monaten.

Also nicht wirklich berauschend...
Benutzeravatar
diver
Beiträge: 309
Registriert: 18. Sep 2015 16:40

Re: Tool „Anzeigen“, hat jemand Erfahrungen?

Wo finde ich denn das Tool?
Oder muss ich da erst auf die Einladung warten?
tastenchef
Beiträge: 29
Registriert: 13. Aug 2013 12:50

Re: Tool „Anzeigen“, hat jemand Erfahrungen?

mometnan nur per einladung
stone222
Beiträge: 34
Registriert: 7. Mai 2015 18:13

Re: Tool „Anzeigen“, hat jemand Erfahrungen?

Soweit ich das erfasse geht das auch nur in der Kategorie Bekleidung, oder? Ist zumindest bei mir so...
Off-Price-Store
Beiträge: 101
Registriert: 7. Aug 2013 08:23

Re: Tool „Anzeigen“, hat jemand Erfahrungen?

Habs bei uns im Account auch gefunden.

Hier mal die offizielle Beschreibung zur BETA:

Voraussetzungen für die Teilnahme am Beta-Programm
Wenn wir Sie eingeladen haben, Sie Abonnent eines eBay Shops sind und Ihr Konto ausgeglichen ist, können Sie für viele Ihrer Angebote mit mehreren Artikeln Anzeigen in ausgewählten Kategorien schalten. Da dieser Service neu ist, führen wir als Reaktion auf Ihre Kommentare zu den Funktionen ggf. hin und wieder Änderungen durch.

Anzeigen für Angebote
Das Erstellen von Anzeigen für Angebote ist ganz einfach. Wir verwenden Bild, Artikelbezeichnung, Artikelpreis und Versandinformationen aus Ihrem Angebot. Wenn diese Angaben in Ihrem Angebot ändern, werden die Änderungen automatisch für Ihre Anzeige übernommen. Ganz einfach.

Anzeigentarif
Sie geben nur so viel aus, wie Sie wollen. Ihr Anzeigentarif ist der prozentuale Anteil Ihres Artikelverkaufspreises, den Sie bereit sind, für das Schalten einer Angebotsanzeige auszugeben. Sie haben dabei freie Wahl: Von 1 % bis 20 % ist alles möglich.

Anzeigengebühr
Die Gebühr, die Sie zahlen, wenn ein Artikel innerhalb von 30 Tagen nach Anklicken Ihrer Anzeige verkauft wird. Die Höhe der Gebühr basiert auf dem Anzeigentarif, den Sie beim Erstellen Ihres Anzeigenprogramms festgelegt haben. Zuzüglich zu Ihren anderen Angebots- und Verkaufsgebühren.

Wann und wo
Wir blenden Ihre Anzeigen in speziellen Bereichen in den Suchergebnissen und in anderen Bereichen ein. Wo die Anzeigen genau erscheinen, wird durch verschiedene Kriterien bestimmt, wie z.B. die Relevanz des Artikels für die Suche des Käufers, Ihren Anzeigentarif und konkurrierende Anzeigentarife anderer Verkäufer.

Suchergebnisse
Die Angebote, die Sie bewerben, werden zusätzlich ganz normal in den Suchergebnissen angezeigt. Wir berechnen Ihnen keine Anzeigengebühr, wenn Käufer Artikel aus Ihren Angeboten kaufen, die keine Anzeigen sind. Wir erkennen diesen Unterschied im System und auch für Sie wird alles ganz transparent in Ihrer Rechnung dargelegt.

Berichte
Verfolgen Sie ganz einfach die Performance Ihrer Anzeigen, sehen Sie wie viel Geld Sie ausgegeben haben und wie hoch die Umsätze sind, die aus Ihren Anzeigen resultieren. Sie können auch Impressions, Klicks und andere statistische Angaben einsehen.

Gebührenberechnung
Wird der Artikel aus Ihrer Anzeige gekauft, so weisen wir auf Ihrer Rechnung für jeden Artikel sowohl den Anzeigentarif als auch die Anzeigengebühr aus.


Ich werde das jetzt mal testen.
Mal sehen wie wann und wo man angezeigt wird.

Gruß
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information