Eilt! Kann uns jemand ein EC-Cash Gerät für Auslandseinsatz

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Benutzeravatar
skov
Beiträge: 2250
Registriert: 3. Jan 2008 08:36
Land: Deutschland
Firmenname: Tierisch tolle Sachen
Branche: Heimtierbedarf, Züchterbedarf
Wohnort: Appel
Kontaktdaten:

Eilt! Kann uns jemand ein EC-Cash Gerät für Auslandseinsatz

leihen?

Ich war ja sehr blauäugig davon ausgegangen, dass IZettle auch im Ausland eingesetzt werden kann. Geht aber nicht. Nun haben wir am Wochenende eine Ausstellung in der Nähe von Kopenhagen und haben kein EC-Cash-Gerät. Und das ist richtig blöd, denn auf dieser Ausstellung sollen gut 2/3 der Einnahmen über Karte laufen.

Ich weiß, das ist jetzt eine große Vertrauenssache beiderseits - aber würde uns jemand kurzfristig sein mobiles Gerät über das kommende Wochenende leihen wollen? Soll natürlich nicht umsonst sein.

Näheres gerne per PN oder Telefon.

*fleh*


Liebe Grüße

skov Bild

Alles fürs Tier
Fachhandel für Katzen- und Hundezüchter
Meine große Leidenschaft
Unsere Facebook-Seite

"Komm wir essen Opa" - Satzzeichen retten Leben!!!
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7756
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Eilt! Kann uns jemand ein EC-Cash Gerät für Auslandseins

Vielleicht probieren mit einem VPN aus dem Handy nach Deutschland?
Benutzeravatar
skov
Beiträge: 2250
Registriert: 3. Jan 2008 08:36
Land: Deutschland
Firmenname: Tierisch tolle Sachen
Branche: Heimtierbedarf, Züchterbedarf
Wohnort: Appel
Kontaktdaten:

Re: Eilt! Kann uns jemand ein EC-Cash Gerät für Auslandseins

Mit einem was?

Ach so, gegoogelt - nein, das löst das Problem ja nicht. Wir müssen ja was haben, was die Zahlungen annimmt. Und IZettle schließt Auslandseinsätze aus rechtlichen Gründen aus. Hab mich erkundigt dort.
Liebe Grüße

skov Bild

Alles fürs Tier
Fachhandel für Katzen- und Hundezüchter
Meine große Leidenschaft
Unsere Facebook-Seite

"Komm wir essen Opa" - Satzzeichen retten Leben!!!
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7756
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Eilt! Kann uns jemand ein EC-Cash Gerät für Auslandseins

Es gibt für Smartfones Apps die eine VPS-Verbindung in verschiedene Länder aufbauen können. Somit kannst Du IP-Sender aus dem Ausland sehen oder auch im Urlaub deutsche TV-Sender.

Ich nutze immer VPN-One Click:
Iphone: https://itunes.apple.com/de/app/vpn-one ... 54364?mt=8
Android: https://play.google.com/store/apps/deta ... roid&hl=de

kostet für 1 Woche nix...
Benutzeravatar
skov
Beiträge: 2250
Registriert: 3. Jan 2008 08:36
Land: Deutschland
Firmenname: Tierisch tolle Sachen
Branche: Heimtierbedarf, Züchterbedarf
Wohnort: Appel
Kontaktdaten:

Re: Eilt! Kann uns jemand ein EC-Cash Gerät für Auslandseins

Das nützt mir doch aber alles nichts, wenn der Anbieter (IZettle) den Einsatz im Ausland nicht freigegeben hat.

Das ist mir ehrlich gesagt ein wenig zu heikel - es geht hier ja nicht um Fernsehen gucken, sondern Kartenzahlungen....
Liebe Grüße

skov Bild

Alles fürs Tier
Fachhandel für Katzen- und Hundezüchter
Meine große Leidenschaft
Unsere Facebook-Seite

"Komm wir essen Opa" - Satzzeichen retten Leben!!!
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7756
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Eilt! Kann uns jemand ein EC-Cash Gerät für Auslandseins

aber wird die ein geliehenes Kartenlesegerät helfen?
Das ist auf einen anderen zugelassen, der Stempel ist falsch und Dein Geld kommt woanders an (-o

Gruß
Jörg
Benutzeravatar
skov
Beiträge: 2250
Registriert: 3. Jan 2008 08:36
Land: Deutschland
Firmenname: Tierisch tolle Sachen
Branche: Heimtierbedarf, Züchterbedarf
Wohnort: Appel
Kontaktdaten:

Re: Eilt! Kann uns jemand ein EC-Cash Gerät für Auslandseins

Deswegen sage ich ja, dass das ganze eine Vertrauenssache ist - natürlich bleibt, auch wenn man einen Vertrag macht, ein Restrisiko.

Aber mit irgendwelcher Sache da rummachen, von der ich überhaupt keine Ahnung habe und dann vielleicht im Endeffekt erst recht keine Kohle bekomme, das Risiko ist mir echt zu groß.

Und ich vertraue mal ganz einfach den hier anwesenden Usern soweit, dass sie mich nicht übers Ohr hauen würden.
Liebe Grüße

skov Bild

Alles fürs Tier
Fachhandel für Katzen- und Hundezüchter
Meine große Leidenschaft
Unsere Facebook-Seite

"Komm wir essen Opa" - Satzzeichen retten Leben!!!
boden-piloten
Beiträge: 1839
Registriert: 24. Okt 2011 15:39

Re: Eilt! Kann uns jemand ein EC-Cash Gerät für Auslandseins

Mal vom Geldwäschegesetz abgesehen, muß man die Umsätze ja durch die eigene Buchhaltung schleifen= Kosten, trägst du diese Kosten?!

Dein Kunde sieht dann auch noch einen falschen Namen in der CC-Abrechnung, trägst du das Stornorisiko?!
marki
Beiträge: 275
Registriert: 9. Feb 2013 22:13

Re: Eilt! Kann uns jemand ein EC-Cash Gerät für Auslandseins

QR Codes für Paypal-Zahlung aufkleben? :)

Ansonsten SEPA-Lastschrift. Kartenleser genügt.
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Re: Eilt! Kann uns jemand ein EC-Cash Gerät für Auslandseins

Frag bei deiner Bank nach.

Die Vermieten ggf auch Kurzfristig über "Probemonat" mobile Terminals, Preis dürfte 100 Euro sein, aber sauber und schnelle Terminals (ggf auch KK freigeschaltet.)

Evtl. mal VR-pay ausprobieren falls Du bei Raiffeisen bist. sind auch offen für andere.
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
janoroh
Beiträge: 353
Registriert: 8. Jan 2014 03:23

Re: Eilt! Kann uns jemand ein EC-Cash Gerät für Auslandseins

Ich benutze zwar auch lieber iZettle, weiß aber, dass man bei Sumup Auslandseinsätze für Kurzeinsatz freischalten lassen kann. Ob du dort allerdings bis zum Wochenende einen Account fertig eingerichtet bekommst und dann auch der Leser schon da ist, kann ich dir allerdings nicht sagen.

http://supportde.sumup.com/customer/por ... 1429559512

Oh, sorry, seh dort auf der Seite gerade, dass das nur für die Sumup-Länder gilt und da Kopenhagen nicht dabei ist. Lohnt sich aber eventuell, für andere Länder im Hinterkopf zu behalten, z. B. Österreich.
Benutzeravatar
4now
Beiträge: 775
Registriert: 5. Mai 2012 13:43
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Eilt! Kann uns jemand ein EC-Cash Gerät für Auslandseins

Eventuell kann hier fürs Wochenende ein dänisches Gerät mieten.
http://www.dkonline.nu/produkter/dankor ... c-84/p-347

Mit Zuzahlung binnen 48h ready (Ich habs mal in den Warenkorb gelegt und bin bis zum Ende gekommen)
Steht leider nicht ob das nur für Dänen ist.
Müsste man wohl anrufen
http://www.dkonline.nu/kontakt
Fair trade Kuscheltiere Kuscheldir Handgestrickt und echt Fair. Mit gutem Gewissen Dein Begleiter für Reise und Outdoor.
Im liebsten Etsy-Shop LoveKnitsToys
Benutzeravatar
skov
Beiträge: 2250
Registriert: 3. Jan 2008 08:36
Land: Deutschland
Firmenname: Tierisch tolle Sachen
Branche: Heimtierbedarf, Züchterbedarf
Wohnort: Appel
Kontaktdaten:

Re: Eilt! Kann uns jemand ein EC-Cash Gerät für Auslandseins

Danke 4now!

Das ist ein guter Tipp. Ich habe denen (oder Dänen) mal eine mail geschickt. Mal sehen, was die sagen...

IZettle ist ja in Dänemark vertreten, die hab ich auch mal angehupt, aber wenn es eine Möglichkeit gäbe, hätte mir IZettel Deutschland das ja mitgeteilt. Da hab ich ja schon angefragt.

Mist, alles - soviel zur Werbung mit "überall einsetzbar"....

Monami, ich denke nicht, dass das so schnell geht, hab aber bei meiner Bank auch nachgefragt. Aber das Problem ist, dass wir uns nicht langfristig binden wollen. Ist ja vielleicht nur eine einmalige Sache....

@Marki - das verstehe ich nicht. Wie soll das funktionieren? Sowohl mit den QR-Codes als auch mit Lastschrift? Es ist doch gerade so, dass der Kartenleser eben nicht im Ausland funktioniert....
Liebe Grüße

skov Bild

Alles fürs Tier
Fachhandel für Katzen- und Hundezüchter
Meine große Leidenschaft
Unsere Facebook-Seite

"Komm wir essen Opa" - Satzzeichen retten Leben!!!
marki
Beiträge: 275
Registriert: 9. Feb 2013 22:13

Re: Eilt! Kann uns jemand ein EC-Cash Gerät für Auslandseins

skov hat geschrieben:

@Marki - das verstehe ich nicht. Wie soll das funktionieren? Sowohl mit den QR-Codes als auch mit Lastschrift? Es ist doch gerade so, dass der Kartenleser eben nicht im Ausland funktioniert....
Ich habe nicht von maestro gesprochen, sondern von Lastschrift. Die kann man EU-weit hinterher bei seiner Hausbank einreichen. Wird z.B. im Ikea gemacht, wenn die maestro-Zahlung fehlschlägt, und zwar mit der selben Karte (so mir passiert). Die Kontodaten sind auf dem Magnetstreifen abgespeichert, jeder USB-Kartenleser kann die Daten erfassen und abspeichern. Unterschrift genügt (bei IKEA auf einem Tablet). Ich selber habe eine Cherry-Tastatur mit Magnetstreifenleser, damit kann ich alle Karten auslesen.

Da es inzischen schon Kaugummiautomaten mit Paypal-Zahlung gibt, bin ich der Überzeugung, dass ein Messeverkauf auch möglich ist. Es muss nur mit dem Handy ein individuell erzeugter QR code eingescannt werden und der Kunde kann auf seinem Handy die Zahlung vornehmen. Die Bestätigung kommt dann sofort beim Händler rein. Internetzugang und Laptop genügt prinzipiell. Habe sowas aber noch nie in Echt gesehen. Ein ähnliches Konzept verfolgten auch die Ebay-Popup-Stores.
Das ganze wäre auf die Schnelle wahrscheinlich ein bisschen Bastelei, die vom Kassierer manuell überwacht werden muss. Es gibt aber bestimmt auch schon integrierte POS-Lösungen von Paypal, neurdings versucht man jedoch wohl auf die NFC-Technologie umzuschwenken, statt auf QR zu setzen.
Zuletzt geändert von marki am 21. Apr 2015 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
skov
Beiträge: 2250
Registriert: 3. Jan 2008 08:36
Land: Deutschland
Firmenname: Tierisch tolle Sachen
Branche: Heimtierbedarf, Züchterbedarf
Wohnort: Appel
Kontaktdaten:

Re: Eilt! Kann uns jemand ein EC-Cash Gerät für Auslandseins

Das mit dem QR-Code habe ich mir angeschaut. Das geht nur, wenn der Kunde die App auf dem Handy hat und natürlich auch ein Paypal-Konto. Und wir müssten alle unsere Produkte mit einem QR-Code ausstatten - in der Kürze der Zeit und dem umfangreichen Sortiment leider nicht machbar.

Wie das mit der Lastschrift über den Kartenleser technisch funktionieren soll, ist mir immer noch ein Rätsel. Ich haber ja nur den Kartenleser von Izettle.... Auch das setzt doch ein Vertragsverhältnis in irgend einer Form voraus. - Ich bin ja im Ausland, das ist ja das Problem.

Ich muss also von allen Kunden die Bankdaten sammeln, sie das irgendwo quittieren lassen und mache dann hinterher für jeden einzelnen einen Bankeinzug? Hm, das erscheint mir dann doch recht riskant....

Naja, so wie es ausschaut muss ich wohl schlichtweg auf einen Haufen Kohle verzichten - es gibt wohl keine praktikable Lösung....
Liebe Grüße

skov Bild

Alles fürs Tier
Fachhandel für Katzen- und Hundezüchter
Meine große Leidenschaft
Unsere Facebook-Seite

"Komm wir essen Opa" - Satzzeichen retten Leben!!!
marki
Beiträge: 275
Registriert: 9. Feb 2013 22:13

Re: Eilt! Kann uns jemand ein EC-Cash Gerät für Auslandseins

SEPA, [...] (deutsch Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum) ist ein Projekt zur Vereinheitlichung von bargeldlosen Zahlungen. Ziel des Projektes ist ein europaweit einheitlicher Zahlungsraum für bargeldlose Zahlungen in Euro, wobei aber die teilnehmenden Gebiete weit über die Euro-Staaten hinausgehen. In diesem übernationalen Zahlungsraum sollen Kunden keine Unterschiede mehr zwischen nationalen und grenzüberschreitenden Zahlungen erkennen können.
Wikipedia

Der Trick liegt darin, dass dir kein Bankcomputer eine Zahlungsgarantie für eine Lastschrift geben muss. Der Einzug könnte jedoch platzen, etwa mangels Deckung oder wegen Rückbuchung. Dafür ist es unabhängig von jeglicher IT-Infrastruktur, denn eine Lastschriftvereinbarung kann auch auf Papier erfolgen. Die IT hilft jedoch, dass man sich sowohl als Kunde die 60stelligen Kontonummern nicht merken muss und der Händler die Nummern hinterher direkt an seine Bank übertragen kann.
Das alles ist, wie du richtig erkannt hast, in gewissem Maße riskant. Ikea hat's bei mir damals riskiert - weiß nicht, wie die sich absichern.
Zuletzt geändert von marki am 21. Apr 2015 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
skov
Beiträge: 2250
Registriert: 3. Jan 2008 08:36
Land: Deutschland
Firmenname: Tierisch tolle Sachen
Branche: Heimtierbedarf, Züchterbedarf
Wohnort: Appel
Kontaktdaten:

Re: Eilt! Kann uns jemand ein EC-Cash Gerät für Auslandseins

Dankeschön, was SEPA ist, weiß ich.... :winken:

Klärt meine Frage aber absolut nicht.

Aber wir können jetzt gern schließen hier - es bringt mich jetzt eh nicht weiter....
Liebe Grüße

skov Bild

Alles fürs Tier
Fachhandel für Katzen- und Hundezüchter
Meine große Leidenschaft
Unsere Facebook-Seite

"Komm wir essen Opa" - Satzzeichen retten Leben!!!
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7756
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Eilt! Kann uns jemand ein EC-Cash Gerät für Auslandseins

bei Ikea kannste mit einer geklauten gefundenen Ec Karte bis 1000.-- mit Unterschrift einkaufen. Alles schon erlebt.
frawe
Beiträge: 7
Registriert: 9. Nov 2008 12:06
Land: Deutschland
Firmenname: 4SELLERS
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Eilt! Kann uns jemand ein EC-Cash Gerät für Auslandseins

Frag doch mal POS-Cash an wegen einem Mietgerät. Wir haben in einer ähnlichen Situation sehr kurzfristig ein Mietgerät von denen im Einsatz ... http://www.pos-cash.de/index.php/ec-ter ... id/21.html vielleicht gibt's so was auch fürs Ausland von denen ?

Edit: Auslandseinsatz kostet 2 Euro mehr ;-)
Benutzeravatar
skov
Beiträge: 2250
Registriert: 3. Jan 2008 08:36
Land: Deutschland
Firmenname: Tierisch tolle Sachen
Branche: Heimtierbedarf, Züchterbedarf
Wohnort: Appel
Kontaktdaten:

Re: Eilt! Kann uns jemand ein EC-Cash Gerät für Auslandseins

Hab ich angefragt - sie hätten mir sofort eins liefern können. Allerdings hätte ich damit nur deutsche EC-Karten annehmen können. Ziemlich sinnfrei. Für andere Karten hätte das noch einer extra-Prüfung bedurft und sie hätten das Gerät erst morgen nachmittag wegschicken können. Definitiv zu spät....

Ich werde jetzt mir sehr schlechtem Gewissen hoffen und beten, dass die von fonprofi vorgeschlagene VPN-Lösung funktioniert.....
Liebe Grüße

skov Bild

Alles fürs Tier
Fachhandel für Katzen- und Hundezüchter
Meine große Leidenschaft
Unsere Facebook-Seite

"Komm wir essen Opa" - Satzzeichen retten Leben!!!
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information