Rolli verloren

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Antworten
finishdesign
Beiträge: 417
Registriert: 14. Feb 2013 00:08

Rolli verloren

Wir haben hier ein mächtiges Problem, momentan sieht es so aus als ob ein Rolli aus einer Sonderabholung verloren ist, jeden Tag kommen Kundenanfragen wo das Paket bleibt. Bei der Sendungsverfolgung dann immer das selbe Bild. Daten wurden elektronisch übermittelt....

Das war´s. momentan sind es 30- 40 Sendungen, kommen immer mehr reich, jetzt am Wochenende erreiche ich unsern Kundenberater nicht.

Hattet ihr das mal gehabt?
Wir sind hier ziemlich Ratlos, da die meisten Bestellungen für Weihnachten sind ist hier Ärger vorprogrammiert.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
SEO-Erfolg.de
Beiträge: 396
Registriert: 16. Jul 2011 16:52
Land: Deutschland
Wohnort: Bergen auf Rügen
Kontaktdaten:

Re: Rolli verloren

...jepp, die Gitterbox wurde dann nach 4 Tagen in einem angeblich leeren Container gefunden. (224 Sendungen) :durchdreh:
boden-piloten
Beiträge: 1839
Registriert: 24. Okt 2011 15:39

Re: Rolli verloren

Ja. Seinerzeit konnte der LKW seine Wechselbrücke seines Hänger wegen Überfüllung nicht an die Laderampe stellen sondern nur auf eine Aussenposition und wurde prompt vergessen......
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28046
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Rolli verloren

finishdesign hat geschrieben:jetzt am Wochenende erreiche ich unsern Kundenberater nicht.
Morgen ist Montag.
Noch paar Stündchen warten und dann beim Betreuer mächtig Druck machen!
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
gemeinnützigerVerein
Beiträge: 3311
Registriert: 14. Dez 2007 19:47
Land: Deutschland

Re: Rolli verloren

Vor Jahren ne wechselbrücke und das kurz vor Weihnachten
Benutzeravatar
Dog-Toy (R.I.P.)
Beiträge: 4381
Registriert: 11. Nov 2007 12:29
Land: Deutschland
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....

Re: Rolli verloren

Ich hab Samstag noch Pakete eingeliefert... normalerweise steht da Samstag morgen ein halber Rolli voll.... Es waren zwei, und die wurden nach dem Haufenprinzip befüllt... Soviel hochwerfen, bis nix mehr runterfällt.... Der Fahrer wird sich freun.
Ich denk mal: NIx geht mehr. Und hoffe, dass das auch den Kunden klar ist.
boden-piloten
Beiträge: 1839
Registriert: 24. Okt 2011 15:39

Re: Rolli verloren

Amazon kann angeblich noch liefern....
Fourny
Beiträge: 108
Registriert: 3. Jun 2013 17:50

Re: Rolli verloren

Vor knapp 2 Jahren ist bei uns ein Sack mit Kleinsendungen verschwunden.
Wir hatten natürlich GLS in Verdacht, die haben erst das Depot auf den Kopf gestellt und dann unserem (sehr zuverlässigen) Stammfahrer mächtig Druck gemacht.
Dennoch hätte es schwierig werden können denn wie bei dir wird erstmalig im Depot gescannt und das GLS abgeholt hat wäre kaum zu beweisen.

Als nach ein Paar Tagen feststand das hier etwas verdammt ungewöhnlich ist habe ich gerade alles für die Anzeige fertig gemacht als das Telefon klingelt, Polizei.
Es wurden bei einer anderen Straftat zwei Waagen sichergestellt und die Seriennummern passten zu zwei der verschwundenen. Es hat sich herausgestellt das die einfach kackdreist tagsüber mitten im laufenden Betrieb zwei mal bei uns rein sind und in den Sack von der Sammelstelle aus dem 1. Stock rausgeholt haben.
Kurz danach wurde eingebrochen und seitdem wurde massiv in Überwachung aufgerüstet, am neuen Standort noch mehr. Jetzt gibt es keinen Eingang mehr der nicht mit 2 Kameras und Bewegungsmeldern gesichert ist, immerhin könnte so sichergestellt werden wo die Ware hingenommen ist und ggf. das GLS abgeholt hat.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6592
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Rolli verloren

Wie lange ist er denn schon weg? Wir hatten mal was ähnliches, da hat der Subunternehmer um Maut zu sparen den Anhänger nicht mit zum Paketzentrum gefahren sondern irgendwo abgestellt und an Tagen wo es wieder weniger war umgeladen.
Benutzeravatar
putinru
Beiträge: 1568
Registriert: 31. Jan 2012 15:01
Land: Deutschland

Re: Rolli verloren

Ich hoffe mal, daß die Bestellungen nicht von ebay/amazon sind, ansonsten: "Betrüger! Geld über paypal zurück" usw. ... man kennt es ja.
finishdesign
Beiträge: 417
Registriert: 14. Feb 2013 00:08

Re: Rolli verloren

Sendungen vom 16 & 17.12 bis jetzt nichts. So was darf nicht passieren, wir sind Ratlos genau so wie der Kundenberater und die Leute im Vertrieb.

eBay / Amazon / Shop alles was der Markt hergibt!
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Rolli verloren

boden-piloten hat geschrieben:Amazon kann angeblich noch liefern....
Klar, und das garantiert bei Zahlungseingang bis 12:00 Uhr.
Trotz Streiks.

Aber was ist so eine Garantie auch schon wert?
Eine Zustellung bis zu einem bestimmten Zeitpunkt kann niemand garantieren.
Nur die kostenlose Rücknahme (wie ungewöhnlich) oder Neuversand bei Verlust (Noch ungewöhnlicher :kaffeesmily ).
Weihnachten ist dank falscher Zusagen trotzdem ruiniert.
Mitleser
Beiträge: 1552
Registriert: 31. Mär 2014 14:36

Re: Rolli verloren

passiert 2-3 zur Weihnachtszeit da wird der Rollcontainer dann "in einer Ecke des Depots" wiedergefunden 5-10 Rollis pro Weihnachten denen wir hinterherrennen. Sowas dem Kunden klar zu machen nervt und kostet Zeit die DHL tut sowas natürlich als Einzelfall ab.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Rolli verloren

boden-piloten hat geschrieben:Amazon kann angeblich noch liefern....
Naja, ähh wir auch. Alles was heute noch eingeliefert wird geht zum größten Teil morgen noch an den Kunden. Schreiben wir zwar nicht hin und werben wir auch nicht mit aber trotzdem....

Ansonsten sind bei uns mal einige Pakete aus Wechselbrücken verschwunden als wir angefangen haben mit DPD zu versenden...seitdem verplomben wir die und da ist Ruhe :kaffeesmily

Naja halt uns aufm laufenden, darf ja nicht passieren sowas. Wahrscheinlich steht er irgendwo inner ecke...
Fourny
Beiträge: 108
Registriert: 3. Jun 2013 17:50

Re: Rolli verloren

Naja, wo auch immer der Fehler liegt, nicht bei dem Kunden.
Der hat rechtzeitig bei dir und nicht erst heute auf Amazon bestellt und möchte gerne Weihnachten feiern.

Wir hatten uns damals mit GLS sehr schnell darauf geeinigt das wir alles nochmal rausschicken und die Zusage von denen bekommen das die, sofern sich herausstellen sollte das GLS für das verschwinden verantwortlich wäre, die Pakete retourniert und natürlich nicht berechnet.


Bei uns war es nicht an Weihnachten, doch die Kunden wurden alle angeschrieben mit der Info:
Das es ein Problem bei der Abholung gab und ein Behälter verloren gegangen ist.
Wir bitten vielmals um Verständnis für die verzögerte Lieferung und möchten uns...
Natürlich setzen wir uns dafür ein das Sie Ihre Bestellung ... Daher werden wir Ihre Ware heute erneut verschicken, dieses Paket ist voraussichtlich morgen bei Ihnen.
Sollte Ihr Erstversand noch auftauchen und dann in kürze bei Ihnen zugestellt werden bitte ich Sie die Annahme einfach zu verweigern.

Die Kunden waren sehr einsichtig und verständnisvoll, einige haben die Verzögerung bis dahin nicht einmal bemerkt.

Ob das bei dir Finanziell und Warentechnisch drinnen ist kann ich so natürlich nicht beurteilen, doch so würde ich es erneut machen und so würde ich es auch selbst als Kunde erwarten.
Benutzeravatar
mülasu
Beiträge: 1385
Registriert: 17. Jan 2009 02:40
Land: Deutschland

Re: Rolli verloren

Wir haben für Weihnachten extra früh verschickt und tlw. auch Teillieferungen vorgenommen, damit alles entspannt und rechtzeitig ankommt.

Nun fragen Kunden, deren Paket am Donnerstag abgeholt wurde, wann die Lieferung kommt.

Hier mal 10 Pakete:

Bild


Und noch einige mehr vom 18.12. die "irgendwo rumliegen"....

Ich könnt abdrehen und heulen zugleich. Ganz großes Theater, DHL! applaus /-(x)
boden-piloten
Beiträge: 1839
Registriert: 24. Okt 2011 15:39

Re: Rolli verloren

Also alle meine Bestellungen die gestern vom Amazon rausgeschickt wurden kommen heute an, auch eine Marketplace-Sendung mit GLS.

Achso, sind natürlich keine Weihnachtsgeschenke sondern Dinge die ich wirklich brauche.
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information