Die Geschichte einer Dose Öl

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Benutzeravatar
boxensport
Beiträge: 780
Registriert: 1. Mär 2010 12:48
Land: Deutschland
Firmenname: Schatta Versandhandels GmbH
Branche: chemische industrieprodukte & berufsbekleidung
Wohnort: Witten NRW
Kontaktdaten:

Die Geschichte einer Dose Öl

so, hier mal eine kleine geschichte, die jetzt fast ihr finales ende gefunden hat. was verbohrtheit so alles anrichten kann. ps wer auf gute prosa hofft sollte jetzt nicht weiter lesen :zeitung:

13:30h kunde kauft auf ebay eine dose öl für 4,90€ zzgl. 4,90 versand. zahlt sofort mit pp. da um 14h dpd bei uns abholen kommt und wir nix mher zu packen hatten, schnell noch rein in den sprinter mit der ware. 14:25h kommt storno. ok, ist für mich ein widerruf ich erkläre die situation und bitte die ware nicht anzunehmen oder zurück zu senden. darauf hin erreicht mich eine email, ich sage mal gosse, warum? keinen schimmer, berufsnörd.

negative kommt sehr schnell und irgendwann trudelt auch das paket wieder ein. inzwischen tobt er, weil er sein geld zurück will. jeden morgen eine mail. rücksendung hat ca 1 woche gebraucht und eilig hatte ich es auch nicht, die rote war ja schon vergeben. nach 14 tagen ging das geld durch uns dann mit pp zurück.

in der zwischenzeit hatte ich seinen account gesperrt, der gute hat aber mit zwei weiteren accounts jeweils weitere käufe (je 1 kauf mit 2 accounts) getätigt. ohne zahlung vergibt er schon mal rot. ok, ich rufe in berlin an, die löschen die roten und angeblich wollen sie ihn sprerren wegen mißbrauch, was ich aber nicht weiter verfolge.

nach der löschung noch ein paar mails mit sehr netten anmerkungen wie "das geht so weiter mein freund" erhalten. nun war mein hals langsam dick und ich wollte nicht mehr. mhm wie ärgere ich den nun? richtig inkasso - ich also die erste unbezahlte bestellung zum inkasso gebracht (kost nix). daten waren alle gesichert, inkl. der roten bewertungen.

ein paar tage später anwaltspost (seines anwaltes an das inkasso) mein mandant hat nichts bestellt, ich solle bitte beweisen das hier ein kaufvertrag vorlag. ok, 7 pdf mit allem zip und zap zum inkasso gesendet, daraufhin kommt von denen die info ok, das ist ausreichend wir fordern weiter.

die zweite bestellung hatte ich noch garnicht dem inkasso übergeben (schade eigentlich), als gestern plötzlich der zahlungseingang kommt und siehe da, heute kommt auch noch die info vom inkasso alles bezahlt. da hat der nun für seine rache gut 110€ bezahlt zzgl anwalt und den ärger mit ebay. hammer

nun muss ich dem guten mann seine ware ja zusenden. da allerdings bin ich mir noch unsicher ob der noch ein paar asse im ärmel hat :-y das die zurück kommt ist wohl sicher.


nur weil ich die Rechtschreibung nicht richtig beherrrsche, höre ich nicht auf mich einzumischen....
http://www.industrieware.de
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Die Geschichte einer Dose Öl

applaus
Benutzeravatar
martin_82
Beiträge: 1348
Registriert: 12. Aug 2008 23:13
Land: Deutschland

Re: Die Geschichte einer Dose Öl

Ich verstehe nicht was du dann gewonnen hast, wenn der widerruft :gruebel:
Anzeigen/verklagen wegen "absichtlicher Geschäftsschädigung" wäre doch zielführender, wenn er nur kauft um neg. zu bewerten, oder?
Benutzeravatar
boxensport
Beiträge: 780
Registriert: 1. Mär 2010 12:48
Land: Deutschland
Firmenname: Schatta Versandhandels GmbH
Branche: chemische industrieprodukte & berufsbekleidung
Wohnort: Witten NRW
Kontaktdaten:

Re: Die Geschichte einer Dose Öl

martin_82 hat geschrieben:Ich verstehe nicht was du dann gewonnen hast, wenn der widerruft :gruebel:
Anzeigen/verklagen wegen "absichtlicher Geschäftsschädigung" wäre doch zielführender, wenn er nur kauft um neg. zu bewerten, oder?
nix, ich hatte schlicht die nase voll und wollte mal zeigen das wir nicht in einem rechtsfreien raum leben. die onlineanzeige habe ich ja gemacht (habe ich oben garnicht erwähnt), aber die wird eingestellt (meine frau ist bei der polizei und macht mir da keine hoffnung). ein anwalt kostet und das will ich nicht. die 8€ versandkosten für die jetzigen zwei zustellungen ist mir der spaß wert.
nur weil ich die Rechtschreibung nicht richtig beherrrsche, höre ich nicht auf mich einzumischen....
http://www.industrieware.de
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Die Geschichte einer Dose Öl

martin_82 hat geschrieben:Ich verstehe nicht was du dann gewonnen hast, wenn der widerruft :gruebel:
Anzeigen/verklagen wegen "absichtlicher Geschäftsschädigung" wäre doch zielführender, wenn er nur kauft um neg. zu bewerten, oder?
Einfach das gute Gefühl zu wissen, dass solchen Kaspern solche Späße richtig teuer zu stehen kommen. Sofern der halbwegs intelligent ist, macht der in einer Woche sein Resümee und kommt zur Erkenntnis, das er der Dumme ist. Da macht der nicht noch einmal.
Benutzeravatar
microline
Beiträge: 611
Registriert: 13. Sep 2010 13:35
Land: Deutschland
Branche: Tüdelkram und so Zeugs

Re: Die Geschichte einer Dose Öl

Richtig so applaus

Solche Kasperköppe verdienen nichts anderes.
Auch wenn es finanziell nichts bringt und nur Zeit kostet, man muss sich nicht alles gefallen lassen.
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Die Geschichte einer Dose Öl

Schon des eigenen Blutdrucks wegen.
Solche Spinner regen mich immer persönlich auf. Das geht nicht spurlos vorbei.
Benutzeravatar
Roadrunner22
Beiträge: 940
Registriert: 6. Nov 2013 18:28

Re: Die Geschichte einer Dose Öl

Na mit der 2. Bestellung hast du doch auch noch ein Ass im Ärmel.
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6613
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Die Geschichte einer Dose Öl

Roadrunner22 hat geschrieben:Na mit der 2. Bestellung hast du doch auch noch ein Ass im Ärmel.
Nach der schriftlichen Aussage in den Mails sowieso:
nach der löschung noch ein paar mails mit sehr netten anmerkungen wie "das geht so weiter mein freund" erhalten.
Benutzeravatar
boxensport
Beiträge: 780
Registriert: 1. Mär 2010 12:48
Land: Deutschland
Firmenname: Schatta Versandhandels GmbH
Branche: chemische industrieprodukte & berufsbekleidung
Wohnort: Witten NRW
Kontaktdaten:

Re: Die Geschichte einer Dose Öl

Roadrunner22 hat geschrieben:Na mit der 2. Bestellung hast du doch auch noch ein Ass im Ärmel.
nee nee die zweite hatte er ja gestern ohne inkasso plötzlich gezahlt (hatte mich schon gewundert) und heute hat das inkasso gemeldet das die erste rechnung inkl. aller mahnkosten bezahlt wurde. schade saufen
nur weil ich die Rechtschreibung nicht richtig beherrrsche, höre ich nicht auf mich einzumischen....
http://www.industrieware.de
Benutzeravatar
catcat2
Beiträge: 6093
Registriert: 12. Sep 2010 07:23
Firmenname: AB Šilko Spalvos
Branche: Groß-/Einzelhandel Stoffe und so Zeugs

Re: Die Geschichte einer Dose Öl

Bei solchen "Kunden" fragt man sich auch echt, ob die nicht von der Konkurrenz bezahlt werden...
Weil so dumm kann doch einer alleine gar nicht sein?
Wenn man in einem Land mit der höchsten Selbstmordquote weltweit lebt, freut man sich doch jeden Morgen, dass man überhaupt noch aufwacht.
Unwichtiges vom A**** der Welt
Benutzeravatar
gato77
Beiträge: 1698
Registriert: 24. Okt 2011 15:15
Land: Deutschland

Re: Die Geschichte einer Dose Öl

Ich find's spitze! das geschieht dem Recht... :-} :-y
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Die Geschichte einer Dose Öl

Habe vor Jahren noch recht viele Vorkassegeschichten ins Inkasso gegeben und mehrfach solche Gestalten.

Sende ihm die Ware hin und du wirst sehen, dann geht es noch weiter. :)
Er wird nach Warenerhalt widerrufen, ein Rücksendelabel fordern und auf Rückerstattung seiner kompletten Zahlungen pochen. In 2 Wochen kommt dann die Rechnung seines Anwaltes hinterher.
Ist ja schließlich ein Widerruf... blabla
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
boxensport
Beiträge: 780
Registriert: 1. Mär 2010 12:48
Land: Deutschland
Firmenname: Schatta Versandhandels GmbH
Branche: chemische industrieprodukte & berufsbekleidung
Wohnort: Witten NRW
Kontaktdaten:

Re: Die Geschichte einer Dose Öl

fossi hat geschrieben:Sende ihm die Ware hin und du wirst sehen, dann geht es noch weiter. :)
Er wird nach Warenerhalt widerrufen, ein Rücksendelabel fordern und auf Rückerstattung seiner kompletten Zahlungen pochen. In 2 Wochen kommt dann die Rechnung seines Anwaltes hinterher.
Ist ja schließlich ein Widerruf... blabla
das der widerruft steht ausser frage, der bekommt 23L hydrauliköl :-} die frage ist, schafft der das auch nach recht und gesetz? die beiden neuen auftäge sind ja noch nicht widerrufen. zumal der letze kauf ging über den account seiner frau, frage an die spezialisten, wer muss widerrufen, der accountinhaber oder darf das auch der inhaber der lieferadresse? den vertrag hab ich ja mit seiner frau...

aber ich will es ja nicht auf die spitze treiben, war nur eine spitzfindigkeit die mir so eingefallen ist. applaus ich habe viel mehr angst das der sagt die ware ist ausgelaufen oder sowas. darum werde ich alle dosen einzeln vorher einschweißen, polstern und fotografieren.
nur weil ich die Rechtschreibung nicht richtig beherrrsche, höre ich nicht auf mich einzumischen....
http://www.industrieware.de
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Die Geschichte einer Dose Öl

catcat2 hat geschrieben:Bei solchen "Kunden" fragt man sich auch echt, ob die nicht von der Konkurrenz bezahlt werden...
Weil so dumm kann doch einer alleine gar nicht sein?
Doch, das ist die Sorte Menschen, die den ganzen Tag bei FB rumhängen und unter alle möglichen Postings von Prominenten ihre Kommentare in Form von Beleidigungen und Beschimpfungen in übelster Gossensprache und ohne Satzzeichen und Groß/Kleinschreibung loslassen.
Und davon gibt es leider viel zu viele. Das Schlimmste ist: diese Spezies Mensch darf auch noch Wählen gehen. :? (o.k., tun sie wahrscheinlich eh nicht, aber sie könnten)
derHändler
Beiträge: 5581
Registriert: 26. Nov 2008 20:36
Land: Deutschland
Branche: Inhouse SEO

Re: Die Geschichte einer Dose Öl

Hm, hoffentlich kein Motoröl, sonst bekommst Du nächste Woche eine Rechnung über 5000 Euro, weil angeblich ein Motor Schaden genommen hat. :lol:
Benutzeravatar
boxensport
Beiträge: 780
Registriert: 1. Mär 2010 12:48
Land: Deutschland
Firmenname: Schatta Versandhandels GmbH
Branche: chemische industrieprodukte & berufsbekleidung
Wohnort: Witten NRW
Kontaktdaten:

Re: Die Geschichte einer Dose Öl

derHändler hat geschrieben:Hm, hoffentlich kein Motoröl, sonst bekommst Du nächste Woche eine Rechnung über 5000 Euro, weil angeblich ein Motor Schaden genommen hat. :lol:
hydrauliköl hlp 68 - mit den 23L kann der jetzt eine ganze baggerflotte versorgen. der hat immer so 10 stk bestellt in der hoffnung 10x rot zu bewerten, ich hatte die aber zusammengefasst rauchen
nur weil ich die Rechtschreibung nicht richtig beherrrsche, höre ich nicht auf mich einzumischen....
http://www.industrieware.de
beat
Beiträge: 403
Registriert: 20. Aug 2011 14:48

Re: Die Geschichte einer Dose Öl

Hallo,

hat doch auch was Gutes.
Glasklber?
Prüfe mal deine <title> im Shop.

Gruß
Benutzeravatar
Mankra
Beiträge: 950
Registriert: 27. Nov 2008 19:09
Land: Oesterreich
Firmenname: Krama GmbH
Branche: Fahrräder + Fahrradteile
Wohnort: Steiermark/Österreich
Kontaktdaten:

Re: Die Geschichte einer Dose Öl

boxensport hat geschrieben:mit den 23L kann der jetzt eine ganze baggerflotte versorgen
Flotte.........netmal einen ausgewachsenen Bagger.
Benutzeravatar
boxensport
Beiträge: 780
Registriert: 1. Mär 2010 12:48
Land: Deutschland
Firmenname: Schatta Versandhandels GmbH
Branche: chemische industrieprodukte & berufsbekleidung
Wohnort: Witten NRW
Kontaktdaten:

Re: Die Geschichte einer Dose Öl

Mankra hat geschrieben:
boxensport hat geschrieben:mit den 23L kann der jetzt eine ganze baggerflotte versorgen
Flotte.........netmal einen ausgewachsenen Bagger.
für seinen schon :-) war so ein miniteil der brauchte 300 ml
nur weil ich die Rechtschreibung nicht richtig beherrrsche, höre ich nicht auf mich einzumischen....
http://www.industrieware.de
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information