Sendung Höhle der Löwen

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Hexberger
Beiträge: 37
Registriert: 17. Apr 2015 12:42

Re: Sendung Höhle der Löwen

meikel hat geschrieben: Wie bei Fairmondo. Da guck auch nur deswegen jeden Tag drauf, um zu sehen, ob sie nun endlich Insolvenz angemeldet haben. :lol:
Ernsthaft? Darf ich fragen, warum du das erwartest? Ich wollte Anfang nächster Woche dort unseren Socken einstellen.


3 Monate gratis Händlerbund
meikel
Beiträge: 194
Registriert: 6. Aug 2013 20:14

Re: Sendung Höhle der Löwen

Hexberger hat geschrieben:
meikel hat geschrieben: Wie bei Fairmondo. Da guck auch nur deswegen jeden Tag drauf, um zu sehen, ob sie nun endlich Insolvenz angemeldet haben. :lol:
Ernsthaft? Darf ich fragen, warum du das erwartest? Ich wollte Anfang nächster Woche dort unseren Socken einstellen.

Du kennst schon den Fairmondo-Thread: http://www.sellerforum.de/alternative-a ... 37042.html

Auch interessant das Fairmondo-eigene Forum: https://forum.fairmondo.de/

Besonders die Threads "Neue Transparenzseite" und "Fairmondo UK" bzw. "Fairmondo US".

Die sind eigentlich schon seit mindestens 2 Jahren "überschuldet". Die Bilanzüberschuldung wird nur nachrangige Privatdarlehen div. Darlehensgeber gedeckt.

Wobei sich derzeit eine paradoxe Situation ergibt:
Von diesen Darlehen wären eigentlich 15.000 Euro zur Rückzahlung fällig. Das aber kann die eG derzeit nicht bewerkstelligen. Wie man mir erklärt hat, müssen nachrangige Darlehen auch bei Fälligkeit nicht zurückgezahlt werden, wenn das Unternehmen deswegen die Zahlungsunfähigkeit erklären müsste. Sprich, es würde offensichtlich, was eigentlich schon seit über 2 Jahren Fakt ist.

Wenn da mal nicht irgendwann der Staatsanwalt mit dem Haftbefehl kommt.... :vertrag:

Um den Bezug zum Topic zu halten:
Wäre Fairmondo damals auch mal in die Höhle des Löwen gegangen, hätte denen vielleicht der Frank Thelen ganz schnell die Zähne gezogen und es wäre vielleicht nie zu diesem Disaster gekommen.
Benutzeravatar
Honigbiene4
Beiträge: 6
Registriert: 26. Jul 2016 20:42

Re: Sendung Höhle der Löwen

Die Sendung habe ich sehr gern geschaut, weiß einer, wann die wieder läuft? Gruß
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6613
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Sendung Höhle der Löwen

Scheint laut div. Berichten ebenfalls nach der Sendung sehr erfolgreich zu sein: http://www.gruenderszene.de/allgemein/v ... rueckblick
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Sendung Höhle der Löwen

heute beginnt um 20:15 auf vox die neue Staffel mit den 2 neuen Löwen!
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Sendung Höhle der Löwen

Der erste Deal übrigens direkt "durch" (was das halt in der Sendung so bedeutet). 300k € für 20% (gegenangebot von Thelen nachdem 10% angeboten wurden).

Habe mal reingeschaut weil ich bei der Firma Ankerkraut schon geraume Zeit bestelle, nur zu empfehlen :daumenhoch:
riesenrad-dieb
Beiträge: 521
Registriert: 27. Okt 2010 22:03
Land: Deutschland
Branche: Hersteller (Kinderkleidung)
Dropshipping

Re: Sendung Höhle der Löwen

Die Bügelhilfe fetzt!!!
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Sendung Höhle der Löwen

riesenrad-dieb hat geschrieben:Die Bügelhilfe fetzt!!!
Ich kann aber jetzt schon sagen, dieser wird nicht in jedem Haushalt zu finden sein. Trage nämlich keine Hemden, beziehungsweise nur eine handvoll an Tagen im Jahr, da brauch ich sowas nicht. saufen
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Sendung Höhle der Löwen

verramscht? es wurde doch ein Preis von knapp 10€ angepeilt?

edit: oder kommste auf den Gedanken wegen dem Strichpreis/UVP? :lol:
riesenrad-dieb
Beiträge: 521
Registriert: 27. Okt 2010 22:03
Land: Deutschland
Branche: Hersteller (Kinderkleidung)
Dropshipping

Re: Sendung Höhle der Löwen

...So viel Geld mit einem gebogenen Draht . ...
babys
Beiträge: 389
Registriert: 26. Nov 2013 20:13

Re: Sendung Höhle der Löwen

riesenrad-dieb hat geschrieben:...So viel Geld mit einem gebogenen Draht . ...

Ja, EK 2 Euro und wahrscheinlich jetzt noch weit weniger :-)
Alle Achtung
neimles
Beiträge: 2687
Registriert: 26. Mai 2012 13:59

Re: Sendung Höhle der Löwen

das ding kommt heute schon im NKD-newsletter. das investment versteh ich aber.

was ich nicht verstehe ist der letzte mit dem social network. 200.000 sind ja ein kleiner furz für sowas, da kannst du auch mit 20 millionen noch schön baden gehen....
Benutzeravatar
Try-More
Beiträge: 242
Registriert: 23. Jun 2016 17:25
Land: Deutschland
Firmenname: Wesertrade
Wohnort: Bremen

Re: Sendung Höhle der Löwen

neimles hat geschrieben:das ding kommt heute schon im NKD-newsletter. das investment versteh ich aber.

was ich nicht verstehe ist der letzte mit dem social network. 200.000 sind ja ein kleiner furz für sowas, da kannst du auch mit 20 millionen noch schön baden gehen....
Ich denke mal, den hält sich Jochen Schweizer als Hobby :lol:
neimles
Beiträge: 2687
Registriert: 26. Mai 2012 13:59

Re: Sendung Höhle der Löwen

cotro hat geschrieben:
neimles hat geschrieben:das ding kommt heute schon im NKD-newsletter. das investment versteh ich aber.

was ich nicht verstehe ist der letzte mit dem social network. 200.000 sind ja ein kleiner furz für sowas, da kannst du auch mit 20 millionen noch schön baden gehen....
Ich denke mal, den hält sich Jochen Schweizer als Hobby :lol:
so hat es gewirkt.
al-k-seltzer
Beiträge: 5255
Registriert: 25. Jan 2008 20:17
Land: Deutschland

Re: Sendung Höhle der Löwen

Der Bursche kam mir so vor, wie jemand, der mit großem Erstaunen festgestellt hat, dass überall auf der Welt geschissen wird, und nun versucht, alle davon zu überzeugen, dass sie ausgerechnet sein Klohpapier brauchen.
McMillion
Beiträge: 832
Registriert: 27. Jun 2012 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Ettlingen

Re: Sendung Höhle der Löwen

Ich hoffe, dass der Ankerkraut-Deal nachträglich noch platzt (wie ja wohl bei über 70% der "zugesagten" Deals in der Vergangenheit). Mit der Aufmerksamkeit und dem guten Pitch gestern sollten die Umsätze von allein explodieren und die sollten das eigentlich auch alleine schaffen.

Ich kenne Ankerkraut von einem BBQ-Blogger und das Zeug ist echt der Knaller! Das einzige BBQ-Gewürz, das mir noch aufs Fleisch kommt. Die anderen, die es gibt sind entweder sack-teuer oder bestehen nur aus Salz.
al-k-seltzer
Beiträge: 5255
Registriert: 25. Jan 2008 20:17
Land: Deutschland

Re: Sendung Höhle der Löwen

Und warum sollte der Deal dann platzen? :durchdreh:
Ist doch alles in Ordnung.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Sendung Höhle der Löwen

al-k-seltzer hat geschrieben:Und warum sollte der Deal dann platzen? :durchdreh:
Ist doch alles in Ordnung.
Weil Ankerkraut den (doppelt so teuren) Deal letztlich doch nicht möchte?

Ich glaube aber nicht das die DAS alleine schaffen. Das sie wachsen werden, jau. Denke ich definitiv. Aber ein Wachstum was ihnen eine solche Größe beschert schafft man nicht alleine. Wie er in der Show sagte: Wenn er verhandelt, verhandelt der mit den Chefs und nicht mit irgendwelchen Vertetern.

Man kann sicherlich drüber diskutieren ob solch ein Wachstum gesund ist oder nicht, oder ob 20% zuviel sind oder nicht - aber ich bezweifle nicht das eine solche Größe helfen kann und wird in einer Form die man als "kleiner" selbst nicht schafft.
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information