Sendung Höhle der Löwen

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
costumes
Beiträge: 906
Registriert: 1. Jan 2013 13:48
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Sendung Höhle der Löwen



3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1424
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Sendung Höhle der Löwen

wenn ich mir diese Schwemmen von Petitionen in allen möglichen und unmöglichen Bereichen und zu den teilweise schwachsinnigsten Dingen so ansehe komme ich gelegentlich auf den bösen Gedanken, dass es manchen Leuten nicht schaden würde, wenn sie es mal mit Arbeiten versuchen... (-o
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Sendung Höhle der Löwen

Tja, Petition und Petitesse klingen halt nicht nur aus Zufall ähnlich ;)
seomatik
Beiträge: 2
Registriert: 30. Jan 2016 18:02
Land: Deutschland
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Sendung Höhle der Löwen

ein bisschen oberflächlich ist die aber schon.


ilsignore hat geschrieben:Ich sehe mir gerade die Sendung auf Vox an und finde diese sehr interessant.
Benutzeravatar
harryzwo
Beiträge: 1419
Registriert: 17. Apr 2009 17:23
Land: Deutschland

Re: Sendung Höhle der Löwen

http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 95520.html

Gericht erlässt Arrestbefehl gegen Unternehmer Öger

"Doch mit dem gegebenen Wort, mit der Ehre und mit der Glaubwürdigkeit schien es bei dem Hamburger Kaufmann nicht so weit her zu sein. Mehrfach sicherte Öger den Jungunternehmern in der Sendung zu, in ihr Produkt zu investieren und mit ihnen zusammenzuarbeiten, mehrfach wollte er später davon offenbar nichts mehr wissen. Mehrfach beklagten sich Kandidaten hinterher über den Juroren Öger."
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6613
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Sendung Höhle der Löwen

Auch interessant zu sehen wie viele Deals letztendlich überhaupt nicht Zustande kommen: http://www.gruenderszene.de/galerie/26- ... deals-dhdl
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Sendung Höhle der Löwen

Andre (KM) hat geschrieben:Auch interessant zu sehen wie viele Deals letztendlich überhaupt nicht Zustande kommen: http://www.gruenderszene.de/galerie/26- ... deals-dhdl

Ja wirklich interessant, lag aber zumindest anscheinend nicht immer an den Löwen und ist ja schon fast logisch das nicht alles zustande gekommen ist. Ich schätze aber für die meisten hat es sich auch wenn doch kein Deal zustande gekommen ist gelohnt.

Am 23 August geht es übrigens mit der neuen Staffel weiter.
Klaus09
Beiträge: 301
Registriert: 22. Jan 2014 12:24

Re: Sendung Höhle der Löwen

Ich hab mir mal ein paar Episoden aus der Konserve angeschaut.
Ganz Ehrlich: Absolut bescheuert, sinnlos, verschwendete Zeit.
Dieses Sendeformat ist nur eines: Überflüssig.
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Sendung Höhle der Löwen

Klaus09 hat geschrieben:Ich hab mir mal ein paar Episoden aus der Konserve angeschaut.
Ganz Ehrlich: Absolut bescheuert, sinnlos, verschwendete Zeit.
Dieses Sendeformat ist nur eines: Überflüssig.
Bist du sicher, dass du Kaufmann bist? Dann finde ich es seltsam, dass man so viele interessante Ideen und Chancen auf kurzem Sendeplatz sinnlos findet.
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Sendung Höhle der Löwen

Wirsingchips und Intimaftershave, wirklich interessant, ja.
Und von den zugesagten Deals kommen 75% nicht zustande, voll die Chancen.

Das ist eine UNTERHALTUNGSshow unter einem pseudoseriösen Deckmantel und reine Werbung für die "Investoren".
Kein Kaufmann sollte das ernst nehmen.
Als reine Unterhaltung, statt "Die Auswanderer", wer' s mag, ok.
Aber ernsthaft darüber diskutieren?
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Sendung Höhle der Löwen

Dass du jetzt nicht unbedingt der kaufmännische Visionär bist, hab ich mir schon gedacht, da liegst du vielleicht auch etwas außerhalb der Zielgruppe. Das ist natürlich eine Unterhaltungsshow, die aus Gründen auch lustige und absurde Konzepte mit einbezieht. In jeder Staffel sind aber beeindruckende Konzepte enthalten, die sehr gut sind und junge und dynamische Gründer, bei denen es eine Freude ist, zuzugucken.

Dass im Nachgang auch Deals scheitern, liegt in der Natur der Sache, den eine Private-Equity-Investition ist halt im Detail komplizierter abzusprechen, als das in so einer Show möglich ist. Wenn einen dieser Umstand jetzt fertigmacht, dann muss man die Sendung ja nicht gucken.
Benutzeravatar
dance
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 5660
Registriert: 5. Okt 2007 21:35
Land: Deutschland
Branche: Onlinehändler - Unternehmensberater (2001-2021)
Wohnort: Augsburg

Re: Sendung Höhle der Löwen

...und es gibt auch Beispiele, die super gelaufen sind.
Z.B. little lunch. Die peilen inzwischen einen Umsatz im 2-stelligen Millonenbereich an.
2001 - 2021 Onlinehändler u. Unternehmensberater - jetzt Privatier u. begeisterter RC-Regatta Segler
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Sendung Höhle der Löwen

dance hat geschrieben:...und es gibt auch Beispiele, die super gelaufen sind.
Z.B. little lunch. Die peilen inzwischen einen Umsatz im 2-stelligen Millonenbereich an.
Die wollte ich als Beispiel nennen, war aber zu faul zum googlen :) Super Konzept, dynamische Leute, kaufmännisch und vor allem auch strategisch sehr gut. Eigentlich sollte es jeden Kaufmann freuen, sowas zu sehen, nicht zuletzt, weil man sich auch Beispiele nehmen kann.
Benutzeravatar
skov
Beiträge: 2250
Registriert: 3. Jan 2008 08:36
Land: Deutschland
Firmenname: Tierisch tolle Sachen
Branche: Heimtierbedarf, Züchterbedarf
Wohnort: Appel
Kontaktdaten:

Re: Sendung Höhle der Löwen

Und "Pfotenheld" gibt es komischer Weise auch immer noch....
Liebe Grüße

skov Bild

Alles fürs Tier
Fachhandel für Katzen- und Hundezüchter
Meine große Leidenschaft
Unsere Facebook-Seite

"Komm wir essen Opa" - Satzzeichen retten Leben!!!
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1424
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Sendung Höhle der Löwen

skov hat geschrieben:Und "Pfotenheld" gibt es komischer Weise auch immer noch....
Hunde- und Katzenzeug für 0,00 € und von jedem verkauften Paket werden Tierheime unterstützt?

Irgendwie versteh ich das Konzept nicht :durchdreh:
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Sendung Höhle der Löwen

Kaluna hat geschrieben:
skov hat geschrieben:Und "Pfotenheld" gibt es komischer Weise auch immer noch....
Hunde- und Katzenzeug für 0,00 € und von jedem verkauften Paket werden Tierheime unterstützt?

Irgendwie versteh ich das Konzept nicht :durchdreh:
Wenn ich mich richtig erinnere, kannst du dort 3 Artikel Kostenlos erhalten und musst nur Versandkosten zahlen. Seine EK + Versandkosten soll allerdings geringer sein, als die Versandkosten die der Kunde zahlt und allein aus dieser Differenz sollte der Gewinn gemacht werden.

Ziel war es das alle Kunden durchdrehen und sagten boah da gibt es ja was Gratis.
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1424
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Sendung Höhle der Löwen

Nico-2012 hat geschrieben:
Kaluna hat geschrieben:
skov hat geschrieben:Und "Pfotenheld" gibt es komischer Weise auch immer noch....
Hunde- und Katzenzeug für 0,00 € und von jedem verkauften Paket werden Tierheime unterstützt?

Irgendwie versteh ich das Konzept nicht :durchdreh:
Wenn ich mich richtig erinnere, kannst du dort 3 Artikel Kostenlos erhalten und musst nur Versandkosten zahlen. Seine EK + Versandkosten soll allerdings geringer sein, als die Versandkosten die der Kunde zahlt und allein aus dieser Differenz sollte der Gewinn gemacht werden.

Ziel war es das alle Kunden durchdrehen und sagten boah da gibt es ja was Gratis.
Aha, danke dir. Den FB-Einträgen nach war wohl nichts mit durchdrehen, die sind nämlich sehr spärlich. Was dabei dann rumkommt für den Kunden, lohnt den Versand dann wohl auch nicht, ausser der ist exorbitant hoch...

Eigenartige Idee...
Benutzeravatar
skov
Beiträge: 2250
Registriert: 3. Jan 2008 08:36
Land: Deutschland
Firmenname: Tierisch tolle Sachen
Branche: Heimtierbedarf, Züchterbedarf
Wohnort: Appel
Kontaktdaten:

Re: Sendung Höhle der Löwen

Deswegen hat sich ja auch keiner für das Konzept interessiert.

Ich schaue da ab und an mal rein und wundere mich stets, dass es den noch gibt.
Liebe Grüße

skov Bild

Alles fürs Tier
Fachhandel für Katzen- und Hundezüchter
Meine große Leidenschaft
Unsere Facebook-Seite

"Komm wir essen Opa" - Satzzeichen retten Leben!!!
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Sendung Höhle der Löwen

skov hat geschrieben:Deswegen hat sich ja auch keiner für das Konzept interessiert.

Ich schaue da ab und an mal rein und wundere mich stets, dass es den noch gibt.
Naja, das die Webseite aktiv ist heißt ja nicht das da Umsatz läuft. Kostet ja nix das Ding laufen zu lassen.

Richtig gut, FAQ:
Warum kosten die Produkte von Pfotenheld.de 0,00 € ?
Wir kaufen die Artikel in sehr großen Mengen ein und können euch dadurch einen unschlagbaren Preis anbieten.


Ich muss meine Lieferanten auch mal fragen welche Menge ich abnehmen muss das ich mir bei VK-Preis von 0,00 noch die Taschen genug voll machen kann :lol: :lol:
Viele Grüße,
Christian
meikel
Beiträge: 194
Registriert: 6. Aug 2013 20:14

Re: Sendung Höhle der Löwen

skov hat geschrieben:Deswegen hat sich ja auch keiner für das Konzept interessiert.

Ich schaue da ab und an mal rein und wundere mich stets, dass es den noch gibt.
Wie bei Fairmondo. Da guck auch nur deswegen jeden Tag drauf, um zu sehen, ob sie nun endlich Insolvenz angemeldet haben. :lol:
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information