Paypal Credit / Kauf auf Rechnung in DE

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28042
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Paypal Credit / Kauf auf Rechnung in DE

Das könnte interessant werden, zumal für den Händler keine hohen Extrakosten wie bei den bisherigen Rechnungskauf-Anbietern entsteht (nur normale Paypal-Gebühren), die Zahlung dennoch abgesichert ist und der Betrag sofort aufs Paypal-Konto gutgeschrieben wird...

http://t3n.de/news/paypal-credit-bill-m ... nd-560321/


---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Pflanzenshop
Beiträge: 3055
Registriert: 6. Okt 2007 23:18
Land: Deutschland
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Paypal Credit / Kauf auf Rechnung in DE

Wenn die das so durchziehen, wäre man als Händler ja blöd, wenn man es nicht anbieten würde. Also wurde Billsafe nur als Testballon gekauft und gleichzeitig ein Mitbewerber ausgeschaltet.
Lesenswertes zu Aquarienpflanzen und anderen Themen rund um die Aquaristik Aquarienpflanzen-News
Aquariumpflanzen in Premiumqualität Auswahl und Beratung https://www.aquarienpflanzen-shop.de
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28042
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Paypal Credit / Kauf auf Rechnung in DE

Richtig.

Ich denke das diverse Rechnungskauf-Anbieter doch ziemlich Probleme bekommen werden, wenn das wirklich so kommt. Die häufigen 3,5 bis 6% Provision plus evtl Grundgebühren sind schon heftig...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Pflanzenshop
Beiträge: 3055
Registriert: 6. Okt 2007 23:18
Land: Deutschland
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Paypal Credit / Kauf auf Rechnung in DE

Bin ja mal gespannt, wie das werden soll. Wir bieten in zwei Shops recht erfolgreich Billsafe an. Also mit fünfstelligen Gebühren im Jahr. Ob Paypal einfach so darauf verzichten möchte, wenn ich Paypal-Credit freischalte und Billsafe dafür rausnehme? Ich denke da wird es noch einen Haken geben.
Lesenswertes zu Aquarienpflanzen und anderen Themen rund um die Aquaristik Aquarienpflanzen-News
Aquariumpflanzen in Premiumqualität Auswahl und Beratung https://www.aquarienpflanzen-shop.de
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28042
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Paypal Credit / Kauf auf Rechnung in DE

Der Haken: die Nutzer brauchen einen Paypal-Account. Für Billsafe und Co. braucht man das nicht...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
neimles
Beiträge: 2687
Registriert: 26. Mai 2012 13:59

Re: Paypal Credit / Kauf auf Rechnung in DE

aber den haben schon sehr viele und rechnungskauf wird auch für waren unter 20 euro interessant.

meine frau zahlt auf ebay alles mit paypal wegen diverser probleme mit händlern. da sie aber keine kreditkarte hat, muss sie immer warten bis das geld hinüberwiesen ist.

das wäre ein perfekter fall für den rechnungskauf.
Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 2436
Registriert: 25. Okt 2012 09:41
Land: Deutschland

Re: Paypal Credit / Kauf auf Rechnung in DE

Das läuft dann halt einfach parallel. Zielgruppenmaximierung leicht gemacht.
Roemer
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2702
Registriert: 21. Jan 2009 13:21
Land: Deutschland

Re: Paypal Credit / Kauf auf Rechnung in DE

fossi hat geschrieben:Richtig.

Ich denke das diverse Rechnungskauf-Anbieter doch ziemlich Probleme bekommen werden, wenn das wirklich so kommt. Die häufigen 3,5 bis 6% Provision plus evtl Grundgebühren sind schon heftig...
Anbieter mit Gebühren von unter 5% empfinde ich als günstig. Schließlich tragen sie die Prüfkosten und das Risiko. Die wahren Probleme mit den Anbietern liegen woanders. :konfuzius:

Kreditkartenanbieter fliegen übrigens auch nicht in Serie aus den Shops weil man auch via PayPal mit Kreditkarte zahlen kann, dieses für den Händler erheblich günstiger und die Kohle sofort verfügbar ist.

Das ganze findet ja wieder erst im PayPal-Check-out statt. Das heißt, 95% der Kunden werden wieder schlicht nicht wissen, daß sie per PayPal auf Rechnung bestellen können. Und jene die es wissen, für die ist vermutlich die Bezahlung KK via PayPal günstiger (längeres Zahlungsziel, geringere etwaige Verzugszinsen).

Der Roemer
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Paypal Credit / Kauf auf Rechnung in DE

Roemer hat geschrieben:
fossi hat geschrieben:Richtig.

Ich denke das diverse Rechnungskauf-Anbieter doch ziemlich Probleme bekommen werden, wenn das wirklich so kommt. Die häufigen 3,5 bis 6% Provision plus evtl Grundgebühren sind schon heftig...
Anbieter mit Gebühren von unter 5% empfinde ich als günstig. Schließlich tragen sie die Prüfkosten und das Risiko. Die wahren Probleme mit den Anbietern liegen woanders. :konfuzius:
Wenn nur eine prozentuale Provision ist das vollkommen ok, kommt hier aber noch eine Grundgebühr Pro Transaktion von ca 1,00€ zzgl. eventueller Monatliche Grundgebühr und dann noch Startgebühr (auch wenn das oft noch verhandelbar ist) müssen sich Händler die viel unter sagen wir ca 20 Euro Warenwert versenden genau überlegen, anbieten nicht anbieten, Rechnungskaufzuschlag, oder Rechnungskauf erst ab Warenwert xx,xx€. Ob sich das dann überhaupt lohnt wenn noch sonstige Probleme hinzukommen ist die Frage. Da ist PayPal sicherlich interessanter.
Roemer hat geschrieben:Das ganze findet ja wieder erst im PayPal-Check-out statt. Das heißt, 95% der Kunden werden wieder schlicht nicht wissen, daß sie per PayPal auf Rechnung bestellen können.
Könnte sein oder es wird eventuell ein neues Logo zu Verfügung gestellt? Muss man abwarten ich finde es auf jeden Fall interessant.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10642
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Paypal Credit / Kauf auf Rechnung in DE

Hmm käme auch darauf an, wie hoch die Ablehnungsrate bei Paypal Credit sein wird. Ich biete den Rechnungskauf seit 2004 auf eigene Faust an. Spart mir im jahr ein paar Tausender Gebühren. Da fällt auch mal ein Nichtzahler nicht ins Gewicht.

Allerdings ist meine Ablehnungsrate auch recht hoch. Vielleicht würde Paypal Credit auch Käufern den Rechnungskauf anbieten die ich schon ablehne. Auf jedenfall hat Paypal als wohl größter Onlinezahlungsanbieter wohl einen megagroßen Pool an Zahlungserfahrungen mit den jeweiligen Käufern und wissen schon wer zahlt und wer öfters mal Schwierigkeiten bereitet.

Für Verkäufer die jetzt mit anderen Anbietern arbeiten sicher eine Alternative.
Benutzeravatar
schokoladentiger69
Beiträge: 2438
Registriert: 21. Nov 2009 13:56
Land: Deutschland

Re: Paypal Credit / Kauf auf Rechnung in DE

Also wenn es zu den vergleichbaren im Artikel genannten Konditionen kommt, dann würde ich es glaub ich mit anbieten. Wobei ich trotzdem für die Stammkunden mit Kundenkonto den Rechnungskauf weiter anbieten würde ohne PP.
Benutzeravatar
Da Vinci
Beiträge: 471
Registriert: 25. Jan 2013 18:17

Re: Paypal Credit / Kauf auf Rechnung in DE

Da macht Paypal ernst mit seiner Botschaft:
"Jetzt seid IHR dran"
Mitleser
Beiträge: 1552
Registriert: 31. Mär 2014 14:36

Re: Paypal Credit / Kauf auf Rechnung in DE

persönlich glaube ich das dies durchaus etwas positives haben wird. Gerade für die Textilbranche (bei anderen kenn ich die Zahlen ja nicht) wird das die Löcher in der Mitte des Monats etwas stopfen können. Man könnte ja nun wieder wegen der Näherrückenden Großmacht zetern, aber das ist nicht das größte Problem ffür uns, denk ich.
Benutzeravatar
brixmaster
Beiträge: 367
Registriert: 17. Apr 2008 13:21
Land: Deutschland

Re: Paypal Credit / Kauf auf Rechnung in DE

Das -besondere- an Paypal ist, das dieser Zahlungsdienstleister nicht bezahlte Rechnungen -bisher z.b Rücklastschriften niemals einklagt, auch wenn diese berechtigt sind- und nicht drauf beruhen, das Paypal das Konto wieder belastete, aufgrund dessen das ein Käufer z.b behauptete die Ware nicht erhalten zu haben, oder ein Verkäufer nicht geliefert hat.
Das was kommt, sind Mahnungen und ggf. ein Mahnbescheid, wer dagegen Widerspruch einlegt, allerdings keine gerichtliche Zahlungsklage zu erwarten hat, was wohl an den Status von Paypal liegt.
Benutzeravatar
Pflanzenshop
Beiträge: 3055
Registriert: 6. Okt 2007 23:18
Land: Deutschland
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Paypal Credit / Kauf auf Rechnung in DE

Naja, einklagen oder nicht, wer bei Paypal lebenslänglich gesperrt ist, hat aber in gewisser Weise auch die Arschkarte gezogen.
Lesenswertes zu Aquarienpflanzen und anderen Themen rund um die Aquaristik Aquarienpflanzen-News
Aquariumpflanzen in Premiumqualität Auswahl und Beratung https://www.aquarienpflanzen-shop.de
Benutzeravatar
brixmaster
Beiträge: 367
Registriert: 17. Apr 2008 13:21
Land: Deutschland

Re: Paypal Credit / Kauf auf Rechnung in DE

Pflanzenshop hat geschrieben:Naja, einklagen oder nicht, wer bei Paypal lebenslänglich gesperrt ist, hat aber in gewisser Weise auch die Arschkarte gezogen.
Findest du ? :-}
Ich denke mal das es außer PP noch so viel bequeme ZM gibt.
Sofortüberweisung zähle ich auch dazu- bei seriösen mir bekannten Shops.

Und alles was über einen Zahlungsdienstleister geht, kostet alles Gebühren.
Entweder diese mit berechnet werden, oder in die Preise mit einfließen.
Benutzeravatar
Pflanzenshop
Beiträge: 3055
Registriert: 6. Okt 2007 23:18
Land: Deutschland
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Paypal Credit / Kauf auf Rechnung in DE

Seriöse, kundenorientierte Shops bieten Paypal an. Das ist keine Frage der Gebühren oder wer was bezahlt. Es geht ausschließlich darum, was die Kunden wollen. Und unsere wollen zu einem großen Teil mit Paypal zahlen. Kann man ignorieren, sollte man aber nicht.
Lesenswertes zu Aquarienpflanzen und anderen Themen rund um die Aquaristik Aquarienpflanzen-News
Aquariumpflanzen in Premiumqualität Auswahl und Beratung https://www.aquarienpflanzen-shop.de
Benutzeravatar
harryzwo
Beiträge: 1419
Registriert: 17. Apr 2009 17:23
Land: Deutschland

Re: Paypal Credit / Kauf auf Rechnung in DE

Pflanzenshop hat geschrieben:Seriöse, kundenorientierte Shops bieten Paypal an. Das ist keine Frage der Gebühren oder wer was bezahlt. Es geht ausschließlich darum, was die Kunden wollen. Und unsere wollen zu einem großen Teil mit Paypal zahlen. Kann man ignorieren, sollte man aber nicht.
... und die Kunden wissen/vermuten, dass sie bei PayPal Käuferschutz haben.
Bei 'Sofortüberweisung' ist soweit ich weiß kein Käuferschutz und das Geld
wie bei jeder anderen Überweisung unwiderbringlich weg.
Mitleser
Beiträge: 1552
Registriert: 31. Mär 2014 14:36

Re: Paypal Credit / Kauf auf Rechnung in DE

Hier mal ein paar exklusive infos Quelle bleibt ungenannt:
für die Breite Masse ab etwa Januar 2015 verfügbar, demnächst bei ebay 50 ausgewählte Shops die es nutzen dürfen. Deckungssummen 1,50€ - 1500€ Gebührenstruktur die selbe wie bei jeder PayPal-Transaktion.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Paypal Credit / Kauf auf Rechnung in DE

Mitleser hat geschrieben:... demnächst bei ebay 50 ausgewählte Shops die es nutzen dürfen. .
Und wir sind dabei (ohne ein Ebay Shop zu sein) juhu
Demnächst gehts nach Berlin zur Implementierung. Ich bin sehr gespannt.
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information