GX2 ALT Tag bei Bildern

Shopsysteme - Online Shop erstellen - Jimdo Shopify Shopware Gambio Magento etc
Antworten
ab2211
Beiträge: 8
Registriert: 14. Jun 2014 15:35

GX2 ALT Tag bei Bildern

Es ist schadem dass bei den Artikelbildern kein Alt-Tag mit dabei ist, bei mir steht nur "title".

Mit dieser Anleitung hat es geklappt: http://www.xtc-area.de/2012/10/alternat ... en-lassen/.

Allerdings ging dann die Lightbox nicht mehr.
Hat jemand ein Idee dazu? Danke!


3 Monate gratis Händlerbund
214930
Beiträge: 1143
Registriert: 19. Mär 2013 18:39

Re: GX2 ALT Tag bei Bildern

ab2211 hat geschrieben:Es ist schadem dass bei den Artikelbildern kein Alt-Tag mit dabei ist, bei mir steht nur "title".

Mit dieser Anleitung hat es geklappt: http://www.xtc-area.de/2012/10/alternat ... en-lassen/.

Allerdings ging dann die Lightbox nicht mehr.
Hat jemand ein Idee dazu? Danke!
Es gibt einen Dateinamen und einen Titel welcher doch alt ist ... oder?
ab2211
Beiträge: 8
Registriert: 14. Jun 2014 15:35

Re: GX2 ALT Tag bei Bildern

Stimmt, danke, das könnte es sein! Da ich alles in der CSV editiere habe ich das garnicht gesehen. In der CVS ist da kein Feld dafür?
214930
Beiträge: 1143
Registriert: 19. Mär 2013 18:39

Re: GX2 ALT Tag bei Bildern

Nein in der csv gibt es für so vieles kein Feld /-(x)
Benutzeravatar
terrenal (RIP)
Beiträge: 3333
Registriert: 13. Okt 2007 19:22
Land: Deutschland
Firmenname: terrenal
Branche: Ladenbau für den Onlinehandel ;-)
Beratung, Schulung, Design, HTML, CSS
Wohnort: Drentwede
Kontaktdaten:

Re: GX2 ALT Tag bei Bildern

bevor man da in die Tiefen steigt und sucht ...

es hat ja durchaus einen Sinn dass alt und title ausgeblendet sind in der lightbox
innerhalb der galerie wird ja mit der Mouse navigiert - und es wäre ziemlich nervig wenn da ständig ein Zettel mit alt oder title tag im Weg hängt - nur mal so zum drüber nachdenken.
Gut wäre das nur wenn wie beim Startseitenslider der title als sichtbare Bildunterschrift ausgegeben wird - dann aber für den alt Tag den man ja einzeln angeben kann.

ansonsten ist der eigentlich vorgesehen und wird in den Produktlisten auch angezeigt.
Für die google Bildersuche ist der also verfügbar
ab2211
Beiträge: 8
Registriert: 14. Jun 2014 15:35

Re: GX2 ALT Tag bei Bildern

Nein. Ein ALT-Tag sollte immer bei einem Bild dabei sein. Ein Title-Tag nicht unbedingt.
Antworten

Zurück zu „Shopsysteme“

  • Information