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aber heute kam ne lustige Mail
vielen Dank, dass Sie Ihren Käufern fortwährend einen herausragenden Service bieten. Wir möchten, dass Sie auf unserem Marktplatz sicher verkaufen können. Aus diesem Grund haben wir im vergangenen Monat die folgenden Maßnahmen ergriffen, um Ihr eBay-Konto zu schützen:
3 Mangel/Mängel wurde(n) aus Ihrem Verkäufer-Cockpit entfernt
45 Ihrer detaillierten Verkäuferbewertung(en) wurde(n) auf fünf Sterne geändert
In den vergangenen 2 Monaten wurden Käufer davon abgehalten, verfrüht eine Rückerstattung oder einen Ersatzartikel für 73 Transaktion(en) anzufragen
Ihr Verkäufer-Cockpit wurde bereits mit diesen Änderungen, die Transaktionen während des vergangenen Jahres betreffen. Ihre Mängelquote sinkt möglicherweise nicht, wenn wir Transaktionsmängel entfernen. Der Grund dafür sind Transaktionen, für die mehr als ein Mangel angezeigt wurde.
hat noch jemand so eine schönbe Mail bekommen?
Am Status hat sich noch nichts geändert, aber der ist ca. 30 Transaktionen zurück - mal abwarten.
eBay: Änderungen bei der Ermittlung des Servicestatus
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Re: eBay: Änderungen bei der Ermittlung des Servicestatus
1,30% Ihrer Transaktionen wiesen Mängel auf .... davon 0,93 % für "nicht erhaltene Artikel" .... liegt alles nur an den doofen Warensendungen die teilweise 3 Wochen unterwegs sind.
Aber wir sind auch erst seit 3-4 Monaten bei e-bay.de aktiv. Ich verstehe nicht warum hier immer alle rumnörgeln. Unsere Umsatzentwicklung ist zwar mäßig. Aber ich bin auch noch nicht voll dabei.
Gut wir versorgen eine Randgruppe (gibt nicht mal ne richtige Kategorie für unsere Produkte) aber die sind alle Nett bist jetzt. Selbst wenn jemand nach 3 Wochen seine Warensendung bekommt und den Fall wieder schließt gibts noch ne Positive Bewertung
Aber wir sind auch erst seit 3-4 Monaten bei e-bay.de aktiv. Ich verstehe nicht warum hier immer alle rumnörgeln. Unsere Umsatzentwicklung ist zwar mäßig. Aber ich bin auch noch nicht voll dabei.
Gut wir versorgen eine Randgruppe (gibt nicht mal ne richtige Kategorie für unsere Produkte) aber die sind alle Nett bist jetzt. Selbst wenn jemand nach 3 Wochen seine Warensendung bekommt und den Fall wieder schließt gibts noch ne Positive Bewertung
Re: eBay: Änderungen bei der Ermittlung des Servicestatus
Ich hab gerade auch wieder so einen Vollpfosten. Keine Ahnung was der will, vermutlich Geld und Artikel behalten.
Der macht einen Ebay Fall auf, der Artikel wäre defekt. Ich antworte freundlich, entschuldige mich und bitte den Artikel zur Überprüfung zurückzusenden. Ewig Nachrichten hin und her, scheinbar will er den Artikel nicht zurücksenden. Jetzt als er merkte, daß ich ohne Rücksendung kein Geld zurück überweise, hat er einen Paypal Fall aufgemacht und fordert die Summe zurück. Ich habe die Rückzahlung erstmal wieder abgelehnt und mitgeteilt, daß er nunmehr, wie bereits mehr kommuniziert den Artikel zur Überprüfung einsenden möchte........die Sch......beschäftigt mich schon den ganzen Tag. Ich überweise doch nichts auf Zuruf zurück, wer weiß, ob der Artikel überhaupt defekt ist. Außerdem will ich den beim Lieferanten reklamieren. Ich habe schon wieder das Gefühl, daß er garnicht defekt ist.
Ist auch klar was ich hier für eine Bewertung erhalte.....da kann man auch nichts machen. Entweder den Artikel schenken und Geld zurückzahlen oder Negative in Kauf nehmen.
Der macht einen Ebay Fall auf, der Artikel wäre defekt. Ich antworte freundlich, entschuldige mich und bitte den Artikel zur Überprüfung zurückzusenden. Ewig Nachrichten hin und her, scheinbar will er den Artikel nicht zurücksenden. Jetzt als er merkte, daß ich ohne Rücksendung kein Geld zurück überweise, hat er einen Paypal Fall aufgemacht und fordert die Summe zurück. Ich habe die Rückzahlung erstmal wieder abgelehnt und mitgeteilt, daß er nunmehr, wie bereits mehr kommuniziert den Artikel zur Überprüfung einsenden möchte........die Sch......beschäftigt mich schon den ganzen Tag. Ich überweise doch nichts auf Zuruf zurück, wer weiß, ob der Artikel überhaupt defekt ist. Außerdem will ich den beim Lieferanten reklamieren. Ich habe schon wieder das Gefühl, daß er garnicht defekt ist.
Ist auch klar was ich hier für eine Bewertung erhalte.....da kann man auch nichts machen. Entweder den Artikel schenken und Geld zurückzahlen oder Negative in Kauf nehmen.
Re: eBay: Änderungen bei der Ermittlung des Servicestatus
Wieso, ist doch eh schon egal, wenn er einen Fall aufgemacht (defekt, entspricht also nicht der Beschreibung) hat, hast Du doch schon den Mangel.daytrader hat geschrieben:
Ist auch klar was ich hier für eine Bewertung erhalte.....da kann man auch nichts machen. Entweder den Artikel schenken und Geld zurückzahlen oder Negative in Kauf nehmen.
In so einem Fall kriegt der Kunde ohne Rücksendung der Ware von mir garantiert kein Geld zurück.
Re: eBay: Änderungen bei der Ermittlung des Servicestatus
Was, das freut Dich auch noch?mocard hat geschrieben: Selbst wenn jemand nach 3 Wochen seine Warensendung bekommt und den Fall wieder schließt gibts noch ne Positive Bewertung
Mit dem geöffneten Fall hast Du doch schon den Mangel und wirst den auch nicht wieder los.
Re: eBay: Änderungen bei der Ermittlung des Servicestatus
Paypal wird dem Käufer das Geld zurückzahlen aber dein Konto nicht belasten.daytrader hat geschrieben:Jetzt als er merkte, daß ich ohne Rücksendung kein Geld zurück überweise, hat er einen Paypal Fall aufgemacht und fordert die Summe zurück. Ich habe die Rückzahlung erstmal wieder abgelehnt und mitgeteilt, daß er nunmehr, wie bereits mehr kommuniziert den Artikel zur Überprüfung einsenden möchte
Re: eBay: Änderungen bei der Ermittlung des Servicestatus
Das stimmt. Aber so eine rote stört mich auch, zumal wenn man sich wegen solchen Leuten immer weiter von den 100% entfernt.etrader hat geschrieben:Wieso, ist doch eh schon egal, wenn er einen Fall aufgemacht (defekt, entspricht also nicht der Beschreibung) hat, hast Du doch schon den Mangel.daytrader hat geschrieben:
Ist auch klar was ich hier für eine Bewertung erhalte.....da kann man auch nichts machen. Entweder den Artikel schenken und Geld zurückzahlen oder Negative in Kauf nehmen.
In so einem Fall kriegt der Kunde ohne Rücksendung der Ware von mir garantiert kein Geld zurück.
Re: eBay: Änderungen bei der Ermittlung des Servicestatus
Händler ohne negative Bewertung tun mir Leid. Ihnen fehlt das Verkäufererlebnisdaytrader hat geschrieben:Das stimmt. Aber so eine rote stört mich auch, zumal wenn man sich wegen solchen Leuten immer weiter von den 100% entfernt.
Re: eBay: Änderungen bei der Ermittlung des Servicestatus
Heute bekam ich das erste Mal eine Email:
"Wir haben ihr Verkäuferkonto geschützt"
1 ihrer detaillierten Verkäuferbewertungen wurde auf fünf Sterne geändert
Wieso macht Ebay das? Kann ich das irgendwo nachvollziehen?
Und wenn ich auf meinen Servicestatus gehe, wird mir für die nächste Bewertung am 20. November ein vorraussichtliches Abrutschen auf Überdurchschnittlich angezeigt.
Dabei habe ich eine Quote von 1,54% und 0 Fälle ohne Klärung geschlossen?
"Wir haben ihr Verkäuferkonto geschützt"
1 ihrer detaillierten Verkäuferbewertungen wurde auf fünf Sterne geändert
Wieso macht Ebay das? Kann ich das irgendwo nachvollziehen?
Und wenn ich auf meinen Servicestatus gehe, wird mir für die nächste Bewertung am 20. November ein vorraussichtliches Abrutschen auf Überdurchschnittlich angezeigt.
Dabei habe ich eine Quote von 1,54% und 0 Fälle ohne Klärung geschlossen?
Re: eBay: Änderungen bei der Ermittlung des Servicestatus
Komischer Weise habe ich zwei unterschiedliche Daten im Verkäufer-Cockpit. Wenn ich mein Status direkt abrufe unter Verkäufer-Cockpit wird eine ganz andere Zahl angezeigt (siehe a) und wenn ich über Aktivität - Verkaufen und dann auf "Jetzt verkaufen" klicke und von dort auf "Service-Status" gehe (siehe b) habe ich wieder andere Zahl. Ist das bei Euch auch so?
a) Verkäufer-Cockpit:
http://www.sps.ebay.de/sd/sdrefresh
b) Zusammenfassung - Aktivität - Verkaufen - Jetzt verkaufen:
http://www.sps.ebay.de/sd/sdrefresh?tabValue=lastEval
a) Verkäufer-Cockpit:
http://www.sps.ebay.de/sd/sdrefresh
b) Zusammenfassung - Aktivität - Verkaufen - Jetzt verkaufen:
http://www.sps.ebay.de/sd/sdrefresh?tabValue=lastEval
Re: eBay: Änderungen bei der Ermittlung des Servicestatus
@Da Vinci
Top-Bewertung
Gemäß Ihrer Bewertung vom 20. Okt. 2014
Ihr voraussichtlicher Servicestatus lautet:
Top-Bewertung
Für Ihre nächste Bewertung am 20. Nov. 2014
Ihr Servicestatus lautet:a) Verkäufer-Cockpit:
http://www.sps.ebay.de/sd/sdrefresh
Top-Bewertung
Gemäß Ihrer Bewertung vom 20. Okt. 2014
[/quote]b) Zusammenfassung - Aktivität - Verkaufen - Jetzt verkaufen:
http://www.sps.ebay.de/sd/sdrefresh?tabValue=lastEval
Ihr voraussichtlicher Servicestatus lautet:
Top-Bewertung
Für Ihre nächste Bewertung am 20. Nov. 2014
Re: eBay: Änderungen bei der Ermittlung des Servicestatus
@ roman
Hast Du bei beiden die selben Prozente? Ich habe Unterschiedliche
...% Ihrer Transaktionen wiesen Mängel auf
Hast Du bei beiden die selben Prozente? Ich habe Unterschiedliche
...% Ihrer Transaktionen wiesen Mängel auf
Re: eBay: Änderungen bei der Ermittlung des Servicestatus
Aus dem Gedächtnis: 0,88% bei der aktuellen, 0,87% bei der nächsten.Da Vinci hat geschrieben:Hast Du bei beiden die selben Prozente? Ich habe Unterschiedliche
...% Ihrer Transaktionen wiesen Mängel auf
Die Prozentsätze müsssen fast zwangsläufig unterschiedlich sein, außer Du schaffst zufällig eine Punktlandung wenn nach 1 Monat der Mangelprozentsatz genau gleich geblieben wäre (was bei Berechnung mit 2 Kommastellen annähernd unmöglich ist).
Re: eBay: Änderungen bei der Ermittlung des Servicestatus
made my dayDa Vinci hat geschrieben: Händler ohne negative Bewertung tun mir Leid. Ihnen fehlt das Verkäufererlebnis
ich hab einen der schrieb freitags über unseren webshop: kaputt (mehr nicht)
eröffnete sofort einen fall bei ebay. kam fast gleichzeitig.
ich lasse fälle bei ebay erst mal links liegen und kümmer mich um die netten. war ja freitag.
dann anschreiben des kunden am samstag morgen über den webshop: ey. kaputt
montag mittag über ebay: reagier mal
reaktion: nettes anschreiben was denn genau kaputt sei.
reaktion vom kunden: keine
dann per email: ich trete zurück.
antwort über den ebay fall: er soll sich mal an die gepflogenheiten halten, erklären was defekt sei und kein durcheinander in der kommunikation starten.
reaktion des kunden: habe zurück geschickt. geld wieder.
bisher kam hier keine ware an, was ich auch per fall angegeben habe.
freue mich schon auf weitere konversationen und die negative bewertung.
letzte postive bewertung des kunden: leider kann man käufern keine negative bewertung geben
in diesem sinne
ps: ich glaube ich sammel alles mal und schreibe einen sprachführer: händler kunde - kunde händler
Re: eBay: Änderungen bei der Ermittlung des Servicestatus
Hat zwar nichts direkt mit dem Servicestatus zu tun, aber ich frage trotzdem mal:
Ich hatte mich gestern wieder von 99,8 % auf 99,9 % hochgearbeitet. Heute morgen habe ich wieder 99,8%.....habe aber keine negative oder neutrale bekommen. Wie geht das
Ich hatte mich gestern wieder von 99,8 % auf 99,9 % hochgearbeitet. Heute morgen habe ich wieder 99,8%.....habe aber keine negative oder neutrale bekommen. Wie geht das
Re: eBay: Änderungen bei der Ermittlung des Servicestatus
Die Quote bezieht sich auf das letzte Jahr.daytrader hat geschrieben:Hat zwar nichts direkt mit dem Servicestatus zu tun, aber ich frage trotzdem mal:
Ich hatte mich gestern wieder von 99,8 % auf 99,9 % hochgearbeitet. Heute morgen habe ich wieder 99,8%.....habe aber keine negative oder neutrale bekommen. Wie geht das
Sind halt wieder ein paar (grüne) Bewertungen >1 Jahr über Nacht rausgefallen.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Re: eBay: Änderungen bei der Ermittlung des Servicestatus
Achso stimmt. Fallen ja nicht nur die roten raus....ich vergaß
Re: eBay: Änderungen bei der Ermittlung des Servicestatus
wir haben heute unsere Service-Mail bekommen.
143 Mangel/Mängel wurde(n) aus Ihrem Verkäufer-Cockpit entfernt
12017 Ihrer detaillierten Verkäuferbewertung(en) wurde(n) auf fünf Sterne geändert
In den vergangenen 2 Monaten wurden Käufer davon abgehalten, verfrüht eine Rückerstattung oder einen Ersatzartikel für 63 Transaktion(en) anzufragen
5 eBay-Käuferschutzfall/Käuferschutzfälle wurde(n) für Sie geklärt
ka wie die auf die detaillierten kommen aber nehmen wir gerne so hin.
143 Mangel/Mängel wurde(n) aus Ihrem Verkäufer-Cockpit entfernt
12017 Ihrer detaillierten Verkäuferbewertung(en) wurde(n) auf fünf Sterne geändert
In den vergangenen 2 Monaten wurden Käufer davon abgehalten, verfrüht eine Rückerstattung oder einen Ersatzartikel für 63 Transaktion(en) anzufragen
5 eBay-Käuferschutzfall/Käuferschutzfälle wurde(n) für Sie geklärt
ka wie die auf die detaillierten kommen aber nehmen wir gerne so hin.
Re: eBay: Änderungen bei der Ermittlung des Servicestatus
12017 Bewertungen wurden nach oben korrigiert??? Welchen Zeitraum betrifft das?
Re: eBay: Änderungen bei der Ermittlung des Servicestatus
soweit mir bekannt bezieht sich das auf August-September 2013 müsste aber Lügen wenn ich 100% Sicher wäre
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