Machtkampf Russland <-> USA (& EU)

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Hobbyzubehör
Beiträge: 3178
Registriert: 4. Jun 2013 15:35

Re: Machtkampf Russland <-> USA (& EU)

Ganz ehrlich: ich halte jetzt auch gar nichts von der VT, dass das eine false flag OP der USA wäre. Dazu fand ich die Aussage Putins doch sehr "merkwürdig", dass der "Krieg in der Ukraine schuld" sei. Für mich weiß der mehr, als er sagt.

Am wahrscheinlichsten ist für mich immer noch, dass entweder die Russen selbst oder die russischen Separatisten das Flugzeug abgeschossen haben - weil sie es mit einem ukrainischen Militärflugzeug verwechselt haben.

Aber so lange wir nichts Genaues wissen und solange das nur entweder die Ukraine, Russland oder gar die USA untersuchen, ist ein "neutrales Untersuchungsergebnis" fraglich. Wenn sie jetzt wirklich aufklären wollten, sollten sie das an die Holländer oder z.B. die Schweizer abgeben.


3 Monate gratis Händlerbund
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Machtkampf Russland <-> USA (& EU)

Also das ukrainische Militär wird die Kiste mit Sicherheit nicht abgeschossen haben. Flugabwehr macht für die keinen Sinn, weil der Gegner keine Flugzeuge einsetzt. Das war entweder ein Unfall, weil die eine Flugabwehr geklaut haben und natürlich keine Ahnung haben, wie man das richtig einsetzt, oder irgendein Amokläufer von denen wollte mal Terrorist spielen, was ich für wenig wahrscheinlich halte.

Und eine False-Flag-Operation: Bisschen viel Fernsehen geguckt?
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Machtkampf Russland <-> USA (& EU)

||CoDer|| hat geschrieben:Ein Flugzeug wird auf über 10km Höhe von Rakete/n beschossen und stürzt ab, ohne dabei auch nur ein einziges Rauchwölkchen auf über 10km Strecke zum Boden zu hinterlassen? Auf den Videos ist weder die Laufbahn einer Rakete, noch ein Hinweis auf Explosionen irgendwo oberhalb 100 Meter zu sehen. Was man sieht ist eine Maschine, die auf dem Boden explodiert und in Flammen aufgeht.
Vielleicht hat das niemand vorher auf Video aufgenommen bzw. falls doch es vorgezogen, nicht zu veröffentlichen? Für die Laufbahn der Rakete war es ganz sicher zu spät.

Ich zweifle nicht daran, dass die Maschine abgeschossen wurde. Solche Raketen sind zwar radargesteuert, suchen sich aber auch selbstständig ihr Ziel (infrarot). Je nach Art des Treffers explodiert die Maschine nicht, sondern ist nur so schwer getroffen, dass sie abstürzt. Dann fällt sie aber auch nicht wie ein Stein zu Boden, sondern braucht aus 10 km Höhe eine gewisse Strecke bis zum Boden (man kann das mit gewissen Annahmen ausrechnen - ich würde 15-20 km schätzen). Die enormen Kräfte führen dann zu einem Auseinanderbrechen - vielleicht in 4-5 km Höhe. Jedenfalls ist die Maschine nicht in 10 km Höhe völlig auseinandergebrochen, wenn die Teile "nur" in einem Umkreis von 12 km niedergegangen sind.

Eine False Flag Operation halte ich in diesem Fall für völlig abwegig. Die ganzen Einträge in den Netzwerken (später gelöscht), abgehörte Telefonate - alles zuvor geplant?

Die Separatisten verfügten über Boden-Luft-Raketen. Sie haben einige Militärmaschinen abgeschossen (ich weiß dass die tiefer fliegen und auch mit "einfacheren" Systemen zu treffen sind).
||CoDer|| hat geschrieben:2. Es handelt sich um einen False-Flag-Angriff, der als Zünder für Krieg dient. Theoretisch hätten die USA die Maschine auch problemlos entführen und abstürzen lassen können. Genau da, wo es am besten passt. Danach behauptet man, sie wäre abgeschossen worden und schon hat man die Menge hinter sich, wenn man dort einmarschieren will. Nur so lässt sich auch erklären, dass Obama OHNE jeglichen Beweis dafür, dass die Maschine ÜBERHAUPT abgeschossen wurde, sofort Konsequenzen ankündigt. Gleichzeitig Merkel ebenfalls OHNE jeglichen Beweis für einen Abschuss, von Eskalationen in der Ukraine spricht.
Komisch - mein erster Eindruck war sofort ein Abschuss. Und da gab es noch keinerlei Stellungnahmen. Und ich hatte auch das Gefühl, dass das gar nicht gut ist und zu Eskalationen führen kann (!) - allerdings auch zu einer Beruhigung.

||CoDer|| hat geschrieben:Hört mal ganz genau hin was sie sagt...
Ich will nicht bezweifeln, dass sich eine Militärmaschine hinter einer Zivilmaschine versteckt. Nur wird das dann nicht in 10 km Höhe gewesen sein. Von daher völlig absurder Vergleich.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Hobbyzubehör
Beiträge: 3178
Registriert: 4. Jun 2013 15:35

Re: Machtkampf Russland <-> USA (& EU)

Im Schatten des Flugzeugabsturzes:

http://www.democracynow.org/2014/7/17/h ... h_new_york

Das war gestern. Israelische Selbstverteidigung.

Bei uns wird bald jede Hamas-Rakete mit dem Wort "Terror" kommentiert. Diese vier ganz offensichtlich absichtlich umgebrachten Kinder werden dagegen in den Hauptfernsehnachrichten gar nicht kommentiert. Kollateralschäden?

Was wäre wohl los gewesen, wenn es 4 israelische Kinder gewesen wären?
Hobbyzubehör
Beiträge: 3178
Registriert: 4. Jun 2013 15:35

Re: Machtkampf Russland <-> USA (& EU)

Übrigens auch sehr empfehlenswert:

http://www.democracynow.org/2014/7/15/a ... did_israel

Dazu: Norman Finkelstein ist Jude, Amerikaner, hat viele Verwandte im Holocaust verloren und ist trotzdem einer sehr ausgeprägten Menschlichkeit verpflichtet - heißt, er hat die uns durch einseitige Berichterstattung aufgezwungene Brille abgenommen.
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Machtkampf Russland <-> USA (& EU)

Also Hobby, dir kann man es aber auch nicht recht machen. Letzte Woche hast du dich noch beschwert, dass die Israelis aus der Luft angreifen, anstatt schonend Mann gegen Mann zu kämpfen. Ich dachte, die Bodenoffensive wäre in deinem Sinne?
Hobbyzubehör
Beiträge: 3178
Registriert: 4. Jun 2013 15:35

Re: Machtkampf Russland <-> USA (& EU)

Im anderen Thread ist noch so viel übrig - also bring ich Dir hier was rüber: :popcorn:
wohn hier nicht mehr
Beiträge: 783
Registriert: 15. Dez 2007 20:33
Land: Deutschland

Re: Machtkampf Russland <-> USA (& EU)

wolle hat geschrieben:Also Hobby, dir kann man es aber auch nicht recht machen. Letzte Woche hast du dich noch beschwert, dass die Israelis aus der Luft angreifen, anstatt schonend Mann gegen Mann zu kämpfen.
Wolle dort kämpft keiner Mann gegen Mann. Es gibt dort keine Kommandoaktionen wie bei Bin Laden es wird dort alles eingeäschert.

http://www.focus.de/politik/ausland/bod ... 99427.html
Der Küstenstreifen wurde am Freitag auch von Schiffen der Marine unter Beschuss genommen. "Wir setzen auf sehr viel Feuerkraft und Artillerie", sagte ein Armeesprecher. Ministerpräsident Benjamin Netanjahu sagte, Israel sei bereit, die Offensive "erheblich" auszuweiten.
Hubschrauber schossen über die Grenze hinweg in das dicht besiedelte Gebiet, in dem 1,8 Millionen Menschen leben.
Ich verstehe nicht warum Israel es nicht schafft, Ihre radikalen Siedler/ Terroristen zurück zu pfeifen. Der Hass wird doch weltweit wieder auf alle Juden projiziert. Die gemäßigte und aufgeklärte Israelische Jugend muss aktiver eingreifen um aus der Hassspirale irgendwann mal raus zukommen.

http://www.spiegel.de/video/gaza-offens ... 09411.html

http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... ar-an.html

http://www.krone.at/Welt/Erdogan_Israel ... ory-412568
Mittlerweile gab es auf allen Kontinenten vor israelischen Botschaften und Auslandsvertretungen Demonstrationen gegen den Militäreinsatz. In London und Paris gingen Tausende auf die Straße. Sie forderten ein „Ende des Massakers in Gaza“ und die „Befreiung Palästinas von den zionistischen Besatzern.“ Anti-Israel-Demonstrationen gab es auch in Jordanien, Tunesien, in Indonesien und den USA.
http://www.israelheute.com/Nachrichten/ ... =more_news

Jeder der gegen den Krieg ist, ist auch gleich ein böser Antisemit sogar Linke Gruppen. Mehr fällt denen nicht mehr ein :wink:
http://www.tagesspiegel.de/politik/demo ... 23820.html

http://www.derwesten.de/staedte/essen/a ... 11319.html

[youtube][/youtube]
Benutzeravatar
||CoDer||
Beiträge: 1740
Registriert: 1. Jun 2010 19:41
Land: Deutschland
Firmenname: doo!media
Branche: Konzept, Entwicklung, Template/Design, SEO, Sicherheit, Vermarktung & mehr
Kontaktdaten:

Re: Machtkampf Russland <-> USA (& EU)

Achja... Herrlich...

[youtube][/youtube]

[youtube][/youtube]
doo!media
- Service, Template/Design & SEO
- Offizieller Gambio Partner (Design, Sicherheit & Mehr)
- Sicherheitsüberprüfungen für Internetportale
Angebot anfordern | Persönliche Referenzen
Benutzeravatar
catcat2
Beiträge: 6093
Registriert: 12. Sep 2010 07:23
Firmenname: AB Šilko Spalvos
Branche: Groß-/Einzelhandel Stoffe und so Zeugs

Re: Machtkampf Russland <-> USA (& EU)

Nur mal so zur Ansicht ne Infografik darüber, wann und wieviele NATO-Manöver derzeit so im Osten stattfinden:
http://de.ria.ru/infographiken/20140721/269064383.html

Kaum ist die Ukraine "befreit" lungert schon die NATO drin rum.
Wenn man in einem Land mit der höchsten Selbstmordquote weltweit lebt, freut man sich doch jeden Morgen, dass man überhaupt noch aufwacht.
Unwichtiges vom A**** der Welt
wohn hier nicht mehr
Beiträge: 783
Registriert: 15. Dez 2007 20:33
Land: Deutschland

Re: Machtkampf Russland <-> USA (& EU)

catcat2 hat geschrieben:Nur mal so zur Ansicht ne Infografik darüber, wann und wieviele NATO-Manöver derzeit so im Osten stattfinden:
http://de.ria.ru/infographiken/20140721/269064383.html

Kaum ist die Ukraine "befreit" lungert schon die NATO drin rum.
Und alle die die Spielchen durchschauen und jetzt schon für Frieden demonstrieren sind natürlich Rechtspopulisten, Verschwörer oder gehören einer anderen schlimmen Gruppe an...

Ja die Geschichte wiederholt sich manchmal:
FBI-Direktor J. Edgar Hoover ließ Antikriegsaktionen an Hochschulen seit April 1965 überwachen, Agenten in Aktionsgruppen einschleusen, Listen verdächtigter Personen (meist SDS-Mitglieder) anlegen und das FBI mit Hochschulwachleuten zusammenarbeiten. Seit April 1966 teilte das FBI seine Überwachungsberichte mit Geheimdiensten und Militär, seit März 1968 regelmäßig auch mit dem Weißen Haus. Infolge dieser Berichte klagte der Generalstaatsanwalt Ramsey Clark im Januar 1968 fünf Aktivisten wegen einer Verschwörung gegen die Wehrpflichtgesetze an. Alle 28.000 Unterzeichner einer Petition dagegen und Berichterstatter darüber galten laut Anklageschrift als Mittäter. Am 9. Mai begann das FBI die geheime Kampagne COINTELPRO, die Aktivitäten von Antikriegsgruppen behindern, neutralisieren oder stoppen sollte. Das FBI verknüpfte die Kampagne mit drei Überwachungsprogrammen der CIA (Operation CHAOS, Project MERRIMAC und Project RESISTANCE) sowie einem Telephon- und Telegramm-Überwachungsprogramm der NSA (MINARET).

Die US-Regierung hielt die Tätigkeiten der Militärberater geheim und informierte die Bürger kaum über Ausmaß, Ziele und Wirkungen ihres Kriegseinsatzes in Vietnam. Erst ab 1965 wurde dieser in den USA breit diskutiert. Westliche Berichterstatter konnten relativ unbehelligt Kriegsereignisse beobachten und mit den üblichen militärischen Beschränkungen darüber berichten. 1965 waren 400 US-Journalisten in Südvietnam akkreditiert, die auch an US-Gefechtseinsätzen teilnehmen durften.[195] 1968 stieg ihre Zahl auf 650. Jedoch begleiteten laut MACV nur 35 % davon Kampftruppen an die Front, und nur etwa 10 % von 4100 Berichten zeigten Kämpfe. Keiner der leitenden US-Journalisten hielt den Krieg für falsch, sondern kritisierte allenfalls „taktische“ Probleme mit der ARVN aus Sicht des eigenen Militärs. Dieses billigte häufige Zensurmaßnahmen der ARVN.[196] Die meisten Fernsehberichte blieben auf der Linie der US-Regierung. Grausamkeiten wurden erst während der Tet-Offensive gezeigt.[197] Der erste „Fernsehkrieg“ der Geschichte beanspruchte von 1968 bis 1973 etwa 20 bis 25 % der Abendnachrichten in den USA. Viele Kampfszenen der meist drei bis vier Minuten langen Berichte wurden nachträglich gestellt und konzentrierten sich auf individuelle Heldentaten. Über Kriegsverbrechen, Lust am Töten, das Tragen von Körperteilen getöteter Gegner als Trophäen, Drogenprobleme und Disziplinverfall unter US-Soldaten wurde dagegen nicht berichtet.[198] Die US-Medien berichteten zur Hauptsendezeit viermal häufiger über getötete US-Soldaten als über getötete Vietnamesen.[
Gegen den Nato-Doppelbeschluss
Demonstranten verbrennen die Flagge der USA vor einem US-Militärstützpunkt in Deutschland, Dezember 1982

Anfang bis Mitte der 1980er Jahre gab es starke Proteste gegen den NATO-Doppelbeschluss. Dieser sah die Stationierung der atomar bestückten US-amerikanischen Mittelstreckenraketen Pershing II und Marschflugkörper AGM-86 Cruise Missile in Europa als Antwort auf die Stationierung der neuen sowjetischen SS 20-Raketen vor. Die Friedensbewegung kritisierte, dass die amerikanischen Mittelstreckenwaffen in der Lage waren, die sowjetische Hauptstadt faktisch ohne Vorwarnzeit zu treffen. Viele hatten Angst davor, die USA könnten einen Atomkrieg auf Europa begrenzen und ihr eigenes Territorium aussparen. Tatsächlich gab es im Pentagon solche Pläne, die u. a. der Militärstratege Colin S. Gray ausgearbeitet hatte.
http://de.wikipedia.org/wiki/Friedensbe ... etnamkrieg
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Machtkampf Russland <-> USA (& EU)

Die angebliche Plünderung als Lüge entlarvt.
Der angebliche Abtransport des BUK Systems nach Russland als Lüge entlarvt.
Reporter kommen ungehindert an die Absturzstelle, aber OSZE Beobachter nicht?

Vielleicht doch eine "False Flag" Aktion?

http://www.zerohedge.com/news/2014-07-2 ... planes-mh1

Interessante Fragen ...

Die USA brauchen einen Krieg. In Syrien hat es letztes Jahr nicht geklappt ...
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 2436
Registriert: 25. Okt 2012 09:41
Land: Deutschland

Re: Machtkampf Russland <-> USA (& EU)

"Merk Dir mein Gesicht Poroschenko..."

Kann man da das ZDF nicht wegen Volksverhetzung anzeigen oder ist das noch "Journalismus?"
wohn hier nicht mehr
Beiträge: 783
Registriert: 15. Dez 2007 20:33
Land: Deutschland

Re: Machtkampf Russland <-> USA (& EU)

Ralf hat geschrieben:Die angebliche Plünderung als Lüge entlarvt.
Der angebliche Abtransport des BUK Systems nach Russland als Lüge entlarvt.
Reporter kommen ungehindert an die Absturzstelle, aber OSZE Beobachter nicht?

Vielleicht doch eine "False Flag" Aktion?

http://www.zerohedge.com/news/2014-07-2 ... planes-mh1

Interessante Fragen ...

Die USA brauchen einen Krieg. In Syrien hat es letztes Jahr nicht geklappt ...
Nato ist eingeschnappt weil Putin alles nachmacht und die gleichen Mittel einsetzt:
Die Nato schlägt einen eisigen Ton gegenüber Russland an: In einer Erklärung wirft das Militärbündnis Kreml-Chef Wladimir Putin vor, Unwahrheiten zu verbreiten. Im Gegensatz zu Moskau halte sich der Westen an internationale Vereinbarungen.
Den letzten Satz finde ich am besten :wink:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/u ... 82517.html

Recherchiert man beim Spiegel Online eigentlich noch die Hintergründe oder werden Pressemeldungen 1:1 abgedruckt? Hatte schon lange nicht mehr die kostenpflichtige Printausgabe evtl. ist es dort etwas tiefgründiger.

@Christoph Sydow bitte etwas mehr recherchieren und alle Standpunkte beleuchten abtippen kann jeder Blogger. Selbst hier in einem Verkäuferforum wurden schon genug Belege geliefert das sich der Westen nicht an internationale Vereinbarungen hält.

Soll ich die Links selber noch einmal raus suchen?
Benutzeravatar
||CoDer||
Beiträge: 1740
Registriert: 1. Jun 2010 19:41
Land: Deutschland
Firmenname: doo!media
Branche: Konzept, Entwicklung, Template/Design, SEO, Sicherheit, Vermarktung & mehr
Kontaktdaten:

Re: Machtkampf Russland <-> USA (& EU)

Boo hat geschrieben:"Merk Dir mein Gesicht Poroschenko..."

Kann man da das ZDF nicht wegen Volksverhetzung anzeigen oder ist das noch "Journalismus?"
Lass ich gerade checken. ZDF und BILD, wegen Volksverhetzung und Aufstacheln zum Angriffskrieg, sowie diverse Verstöße gegen den Rundfunkstaatsvertrag usw... Wird aber - ich denke mal - sehr schwierig, weil Springer und ÖR-Medien. Mal sehen...
doo!media
- Service, Template/Design & SEO
- Offizieller Gambio Partner (Design, Sicherheit & Mehr)
- Sicherheitsüberprüfungen für Internetportale
Angebot anfordern | Persönliche Referenzen
derHändler
Beiträge: 5581
Registriert: 26. Nov 2008 20:36
Land: Deutschland
Branche: Inhouse SEO

Re: Machtkampf Russland <-> USA (& EU)

Und schon wieder. Skeptiker meinen sich dadurch auszuzeichnen, dass sie nicht alles glauben, was ihnen vorgesetzt wird. Dabei machen sie es noch viel mehr. Nur, dass sie auf einer anderen Seite stehen und ihre Sicht belegt sehen wollen.
Würde der Skeptiker wirklich skeptisch sein, würde sich seine Existenz unmittelbar erübrigen.

[youtube][/youtube]

Die Frau hat das tatsächlich gesagt. Sie 2 Sachen gesagt. Man hat sich wohl entschieden, weil man kein Hasspredigermedium wie z.B. das russische RT sein möchte, nur den ersten gemäßigten Teil zu senden.

Dabei hat man sich mit den Tonspuren vertan. Ja Gott. Sowas passiert. An eine bewusste Manipulation zu glauben verbietet sich schon deshalb, weil ja jedem Schwachkopf klar sein muss, dass hier tausende Menschen leben, die diese Sprache verstehen und sofort ein Aufstand im Netz entsteht. Ist er ja auch.

Aber anstatt erstmal 2 min recherchieren, so wie ich das grad gemacht habe, ist ja zuviel Arbeit. Dann lieber gleich zur Strafanzeige gegen am besten die gesamte BRD wegen am besten dem ganzen StGB stellen.

Geht wieder schlafen... :computerfaust:
Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 2436
Registriert: 25. Okt 2012 09:41
Land: Deutschland

Re: Machtkampf Russland <-> USA (& EU)

Natürlich ist es danach IMMER ein versehen. So wie feststeht, dass Putin den Knopf gedrückt hat, getreu dem amerikanischen Grundsatz "Nichtschuldig bis seine Schuld bewiesen ist".



Ahhh, sorry. Hab ich was verwechselt.


Davon mal abgesehen, gibt Dir @derHändler noch lange nicht das Recht mich oder andere persönlich anzugreifen und zu beleidigen.
derHändler
Beiträge: 5581
Registriert: 26. Nov 2008 20:36
Land: Deutschland
Branche: Inhouse SEO

Re: Machtkampf Russland <-> USA (& EU)

Wie klappt's denn allgemein so mit der Wahrnehmung? Ich habe Dich weder angesprochen, noch zitiert.

Aber wenn man einmal in seinem Tunnel ist, dann versucht es das ZDF halt mit gefälschten Übersetzungen im Auftrag Obamas wahrscheinlich und ich beleidige Dich höchstpersönlich.

Ich mach mir mal ne Fassbrause auf. Euch nen kühlen Kopf zum Abend hin...
wohn hier nicht mehr
Beiträge: 783
Registriert: 15. Dez 2007 20:33
Land: Deutschland

Re: Machtkampf Russland <-> USA (& EU)

Napoleon I. (Napoleon Bonaparte) (1769-1821), Kaiser der Franzosen über die Deutschen:

..."Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Zwiespalt brauchte ich unter ihnen nie zu säen.

Ich brauchte nur meine Netze auszuspannen, dann liefen sie wie ein scheues Wild hinein. Untereinander haben sie sich gewürgt, und sie meinten ihre Pflicht zu tun. Törichter ist kein anderes Volk auf Erden.

Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden: die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgten sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde." ...
[youtube][/youtube]
derHändler
Beiträge: 5581
Registriert: 26. Nov 2008 20:36
Land: Deutschland
Branche: Inhouse SEO

Re: Machtkampf Russland <-> USA (& EU)

Du willst wahrscheinlich damit sagen, dass an der Theorie, das ZDF würde versuchen zu manipulieren, nichts dran sein kann. Denn sonst würden Sie, wenn sie so gesteuerte Interessen verfolgten, ja nicht Mr. DAX 15 min lang seine Theorien vorstellen und ihn Mio von Menschen ansprechen lassen. Sie würden sonst viel eher mit Helene Fischer plaudern, oder einen "Systemtreuen" da hinsetzen.

Machen sie nicht, was ihre Unabhängigkeit beweist. So in etwa? In diesem Sinn dann: danke, stimme Dir zu!
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information