Zufrieden heute ... wer noch?

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1386
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Technokrat hat geschrieben:... sondern seit ca. 15. Jahren das erste Mal wieder EAV höre :-D
Du meinst sowas wie "Der Kühlschrank ist leer, das Sparschwein auch. Ich habe seit Wochen kein Schnitzel mehr im Bauch. ..." ? :D

Ach, ich mag deine Geschichtchen hier immer. Sicher, dass du in deinem vorigen Leben nicht Schriftsteller warst? :roll:


3 Monate gratis Händlerbund
neimles
Beiträge: 2687
Registriert: 26. Mai 2012 13:59

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

wir haben vor kurzem unseren kindern auch musik aus unserer jugend auf youtube gezeigt. bei EAV haben sie aber nur die nase gerümpft und uns für irre gehalten.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Tony hat geschrieben:Gerade in meinem Lager, welches aus allen Nähten platzt, noch Platz für weitere 8 Meter Regale gefunden juhu
Das ist sowieso das Beste. So müssen sich früher die Goldgräber in den Bergen Alaskas gefühlt haben. Wir haben auch gerade irgendwie überall noch ein paar Zentimeter zusammen geschoben, um dann doch noch einen fünften Packtisch in die Reihe schieben zu können.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

aaha hat geschrieben:Du meinst sowas wie "Der Kühlschrank ist leer, das Sparschwein auch. Ich habe seit Wochen kein Schnitzel mehr im Bauch. ..." ? :D
Ja genau :D Zum ersten Mal habe ich genau diese Lied als Kind auf Kassette im Auto auf dem Weg in die Ferien gehört.

Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Damals war ich noch froh, wenn unser s/w-Fernseher Empfang hatte. Morgen wird mein Sohnemann mit dem Fernseher sprechen und der antwortet... :durchdreh:

Irgendwann braucht man wirklich nicht mehr vor die Tür und wird per Sonde ernährt. Da kann man nach der Geburt eigentlich gleich liegenbleiben.

Nee, Schriftsteller wird an mir keiner verloren gegangen sein. Ich bin ja schon froh, wenn die Leute aus meinem Getippsel herauslesen können, was ich sagen wollte :-)
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Technokrat hat geschrieben:Da kann man nach der Geburt eigentlich gleich liegenbleiben.
Wie spannend :-y
Das erinnert mich an meinen Küchenbauer, der gerade mein neues Haus bestückt: Und Anne, arbeitest Du eigentlich auch manchmal? Ich meine, online - das geht ja eigentlich alles von alleine, oder?
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Och, da bekommst eben eine ordentliche VR gestellt, dann wird das schon :)

Wenn es online läuft, kommen die Aufträge ja erstmal quasi von alleine :-y
Der Berg an Arbeit, der da drinsteckt (bei mir etliche Jahre), damit die Aufträge kommen, ist dann ja schon lange geleistet. Und der Berg, der noch vor einem liegt, und vermutlich niemals aufhört zu wachsen... wegrenn

Das ist ein bissel ähnlich mit meinem Studium "Kommunikationsdesign". Das klingt cool und keine Sau weiß, was es bedeutet. Deswegen habe ich damals in Kneipen und Galadinners immer gesagt, dass ich bei der Müllabfuhr arbeite - das war ein ganz guter Filter, über den ich einerseits meine weltbeste Frau gefunden habe - und nach wie vor die Jungs und Mädels von der Müllabfuhr hoch schätze :-)

ABER: Ich hatte dann einen definierten Job, der war zwar nicht verkehrt, aber eben definiert.
Als Online-Hansel hat man das Privileg, dass man sich nur einmal im Kreis zu drehen braucht, und 10 verschiedene Baustellen hat. Deswegen macht mir das so Laune. Und es ist schwerer erklärbar als ein definierter Job :-)
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

erinnert mich an Surrogates mit Bruce Willis
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

... bestellt :daumenhoch:
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Den ganzen Lagerbestand, der normalerweise für 3,5 Wochen FBA Amazon reicht, haben die Kunden einem Tag leer gefegt. :popcorn:
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Ich weiß nicht, wen von euch armen Menschen es noch getroffen hat: Ich hab gerade die EU-Arbeitskostenerhebung 2016 vollständig ausgefüllt. Obwohl uns alle Daten lokal in Datev vorliegen, werden manche Sachen abgefragt, die man sich mit absurden Nebenrechnungen herleiten oder stumpf durchzählen muss. Alles googlen hat nur dazu geführt: Diese Befragung ist ein absoluter Alptraum. Ich schätze, dass ich insgesamt 4h meiner Lebenszeit dafür geopfert habe, die mir niemand zurückgeben werden. Aber jetzt ist es übermittelt :shit:
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Lies einfach 4h weniger hier im Forum die Beiträge und alles ist wieder gut ;)
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Ich zieh das selbstverständlich nicht von der Freizeit, sondern von der produktiven Arbeitszeit ab. Wenn ich die 4 Stunden mit meiner Produktivität und einer Staatsquote von annähernd 50% multipliziere, kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Daten annähernd den Wert haben, den sie mich um den Staat jeweils hälftig gekostet haben. :-y
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Hrmpf. Über die Tage immer mal wieder gewundert, warum über den Shopware-Shop so wenig kommt.
Gedacht: Weihnachten ist vorbei, isso.

Gerade neuen Artikel angelegt. Wollte schauen, wie´s aussieht und stelle fest, dass ein Plugin die Ladezeit auf ca. 2 Minuten hochgeschraubt hat.

Die letzten Kunden müssen da mit sehr viel Geduld bestellt haben. Jetzt isses aber wieder ganz. Juchhe.
Mpf, muss ich eben doch wieder Artikel beschreiben...
boden-piloten
Beiträge: 1836
Registriert: 24. Okt 2011 15:39

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Buchhaltung für März und April gerade fertig gemacht. juhu
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

boden-piloten hat geschrieben:Buchhaltung für März und April gerade fertig gemacht. juhu
[youtube][/youtube]
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

boden-piloten hat geschrieben:Buchhaltung für März und April gerade fertig gemacht. juhu
Jetzt erst? Damit war ich heute schon vor dem Frühstück durch ... :-y
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Tagesaktuell.

Ein starkes Wort, das bedeutet, dass ich mit dem :shit: nach Ankunft im Feierabend nix mehr zu tun haben will :D
ram1
Beiträge: 677
Registriert: 11. Okt 2012 10:21
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

1. Mai vorbei, Halle (direkt am Berliner Epizentrum) steht noch.
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Zufriedenheit ist wenn man in seinen Garten schaut und man sowas einfach genießen kann.
Dateianhänge
Garten3.JPG
Garten3.JPG (147.94 KiB) 920 mal betrachtet
Garten2.JPG
Garten2.JPG (223.91 KiB) 920 mal betrachtet
Garten1.JPG
Garten1.JPG (170.66 KiB) 920 mal betrachtet
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Du eröffnest also die Grillsaison?
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information