Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1422
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

McMillion hat geschrieben:Ich war so stolz, seit 2013 ununterbrochen eine 100% positive Bewertungsstatistik zu haben. Nun bin ich durch zwei ungerechtfertigte Bewertungen auf 98% abgerutscht und muss wohl ein ganzes Jahr warten, bis sich das nivelliert. Das ist sehr ärgerlich, vor allem wenn man nichts dafür kann und der Dummheit der Kunden ungeschützt ausgeliefert ist.
Aus Kundensicht kauf ich eher bei einem Händler, der in langjähriger Verkaufstätigkeit eine Kundenzufriedenheit von 98 % hat, als bei einem, der wegen Löschung der Negativen konstant 100 % hat. Das würde ich eher nicht glauben wollen, weil jeder irgendwann man nen einfach nur depperten Kunden hat, der irgendwas zu meckern hat....


3 Monate gratis Händlerbund
regalboy
Beiträge: 10020
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Kaluna hat geschrieben:
McMillion hat geschrieben:Ich war so stolz, seit 2013 ununterbrochen eine 100% positive Bewertungsstatistik zu haben. Nun bin ich durch zwei ungerechtfertigte Bewertungen auf 98% abgerutscht und muss wohl ein ganzes Jahr warten, bis sich das nivelliert. Das ist sehr ärgerlich, vor allem wenn man nichts dafür kann und der Dummheit der Kunden ungeschützt ausgeliefert ist.
Aus Kundensicht kauf ich eher bei einem Händler, der in langjähriger Verkaufstätigkeit eine Kundenzufriedenheit von 98 % hat, als bei einem, der wegen Löschung der Negativen konstant 100 % hat. Das würde ich eher nicht glauben wollen, weil jeder irgendwann man nen einfach nur depperten Kunden hat, der irgendwas zu meckern hat....
Sehe ich auch so.
Besser den 98% / 99%er.
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Kaluna hat geschrieben:
McMillion hat geschrieben:Ich war so stolz, seit 2013 ununterbrochen eine 100% positive Bewertungsstatistik zu haben. Nun bin ich durch zwei ungerechtfertigte Bewertungen auf 98% abgerutscht und muss wohl ein ganzes Jahr warten, bis sich das nivelliert. Das ist sehr ärgerlich, vor allem wenn man nichts dafür kann und der Dummheit der Kunden ungeschützt ausgeliefert ist.
Aus Kundensicht kauf ich eher bei einem Händler, der in langjähriger Verkaufstätigkeit eine Kundenzufriedenheit von 98 % hat, als bei einem, der wegen Löschung der Negativen konstant 100 % hat. Das würde ich eher nicht glauben wollen, weil jeder irgendwann man nen einfach nur depperten Kunden hat, der irgendwas zu meckern hat....
Sehe ich ebenfalls so. Ist bei mir aktuell auch von 100% auf 99% gerutscht, weil neuerdings manche eben nur 4 statt 5 vergeben. Umsatz ist höher als früher.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8492
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

woher wisst ihr, dass der VK mit 98% nicht ohne Löschungen nur 60% hätte?
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
McMillion
Beiträge: 832
Registriert: 27. Jun 2012 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Ettlingen

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Mich ärgert es halt auch maßlos, dass ich vor ca. 2 Monaten eine 3-Sterne-Bewertung von einer FBA-Bestellung hatte mit dem Wortlaut "Alles gut". Ist aber halt trotzdem keine positive und ich bin auf 99% abgerutscht.

Amazon wehrte sich vehement, diese Bewertung zu löschen, obwohl es ja heißt, Amazon übernimmt bei FBA-Sendungen die Verantwortung. Die Bewertung steht immer noch drin, nach 4-5 Mails an den Kundenservice wurde der Fall endgültig geschlossen und kann auch nicht mehr geöffnet werden. Schon allein wegen diesem Fall bin ich jetzt noch sauerer...
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6591
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ach Gottchen, hört auf zu jammern. Seid froh dass Amazon überhaupt noch Bewertungen löscht, obwohl es rechtlich eigentlich seit Jahren klar ist, dass es unzulässig ist Bewertungen zu löschen die keine Schmähkritik oder unwahre Tatsachenbehauptungen enthalten und selbst in solchen Fällen nur der Text gelöscht werden darf und nicht die Sterne.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Hahaha. Bin ich froh. Heute erst Ama telefonisch eine Abfuhr erteilt und mir weitere Anrufe verbeten. Wenn ich das lese, wird mir schlecht. Leute lügen bei Bewertungen und die Sterne dürfen nicht gelöscht werden. Herrlich.
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wolkenspiel hat geschrieben:Hahaha. Bin ich froh. Heute erst Ama telefonisch eine Abfuhr erteilt und mir weitere Anrufe verbeten. Wenn ich das lese, wird mir schlecht. Leute lügen bei Bewertungen und die Sterne dürfen nicht gelöscht werden. Herrlich.
Ist ja wie bei Google aetsch
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7007
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wieder ein paar Sachen zum Fotografieren dabei.

Sind noch Kleber drauf, schnell mit Etikettenlöser eingesprüht, liegen lassen, Setup vorbereitet.

Die Kleber sind jetzt zwar ab, aber der Kunststoff ist jetzt matt wie ein Milchglas angelaufen. Eigentlich sollte er durchsichtig sein.

Hatte ich auch noch nie.

Licht wieder aus, Feierabend. :(
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Kaluna hat geschrieben:
McMillion hat geschrieben:Ich war so stolz, seit 2013 ununterbrochen eine 100% positive Bewertungsstatistik zu haben. Nun bin ich durch zwei ungerechtfertigte Bewertungen auf 98% abgerutscht und muss wohl ein ganzes Jahr warten, bis sich das nivelliert. Das ist sehr ärgerlich, vor allem wenn man nichts dafür kann und der Dummheit der Kunden ungeschützt ausgeliefert ist.
Aus Kundensicht kauf ich eher bei einem Händler, der in langjähriger Verkaufstätigkeit eine Kundenzufriedenheit von 98 % hat, als bei einem, der wegen Löschung der Negativen konstant 100 % hat. Das würde ich eher nicht glauben wollen, weil jeder irgendwann man nen einfach nur depperten Kunden hat, der irgendwas zu meckern hat....
Bin nicht auf Amazon, aber soll ich jetzt auf eBay etwa ein paar Kunden bitten mich schlecht zu bewerten? :D
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Was echtes zum Jammern: Bei Plenty ist's gerade etwas ungemütlich. Der Emailversand holpert und bockt und will nicht.
Benutzeravatar
Schützer
Beiträge: 621
Registriert: 28. Feb 2017 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Mich nervt heute, dass Ähnlichkeitsrecherche für Eintragung meiner Marke hat ergeben, dass ich jemanden zu nah kommen soll beiss , jetzt muss ich an Marke was ändern und es soll wieder recherchiert werden, was wieder zusätzliche kosten macht. Langsam macht es kein Spaß /-(x)
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7007
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wegen einer EU-Marke habe ich ein Kunstwort erfunden, das sich zumindest in D und GB aussprechen lässt, aus zwei Silben besteht, und garantiert keiner bislang kennt, Französisch passte auch noch.

Bei der laufenden Markenüberwachung stellte ich fest, dass es in einem Land das Kunstwort wohl mehrfach als Nachnamen gibt :-D
Benutzeravatar
brixmaster
Beiträge: 367
Registriert: 17. Apr 2008 13:21
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Amazon nervte heute...
applaus
Guten Tag,

Sie hatten folgende(n) Artikel bestellt:

--------------------------------------------------------------------------
Sony WH-L600 drahtloser digital Surround Funkkopfhörer Schwarz
--------------------------------------------------------------------------

Die genannten Artikel wurden von uns auf der Website irrtümlich mit einem falschen Preis ausgezeichnet. Wir mussten sie daher aus Ihrer Bestellung stornieren. Selbstverständlich werden Ihnen stornierte Artikel nicht in Rechnung gestellt. Sollte eine Belastung bereits erfolgt sein, erhalten Sie eine automatische Rückerstattung.

Wir bitten um Ihr Verständnis - vielleicht haben Sie sich ja schon selbst über den ungewöhnlichen Preis gewundert.

Laut unseren AGB kommt der Kaufvertrag über ein Produkt immer erst mit Absenden der Versandbestätigungs-E-Mail zustande. Hilfsweise erklären wir jedoch die Anfechtung wegen Irrtums.

Bei Interesse bitten wir um Neubestellung der genannten Artikel, sofern verfügbar.

Wir entschuldigen uns für den Fehler und danken für Ihr Verständnis.

(Dies ist eine automatisch versendete E-Mail. Bitte antworten Sie nicht auf dieses Schreiben, da die E-Mail-Adresse nur zum Versenden, nicht aber zum Empfang von E-Mails eingerichtet ist.)

Freundliche Grüße
Benutzeravatar
Schützer
Beiträge: 621
Registriert: 28. Feb 2017 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Technokrat hat geschrieben:Wegen einer EU-Marke habe ich ein Kunstwort erfunden, das sich zumindest in D und GB aussprechen lässt, aus zwei Silben besteht, und garantiert keiner bislang kennt, Französisch passte auch noch.

Bei der laufenden Markenüberwachung stellte ich fest, dass es in einem Land das Kunstwort wohl mehrfach als Nachnamen gibt :-D

Wollte erst mal für DE eintragen...ist auch stressig genug.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7007
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Schützer hat geschrieben:Wollte erst mal für DE eintragen...ist auch stressig genug.
Mach es gleich richtig und nehm wenigstens die EU. Das D-Gekrebse führt zu nichts.
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Scienceticker hat geschrieben:Was echtes zum Jammern: Bei Plenty ist's gerade etwas ungemütlich. Der Emailversand holpert und bockt und will nicht.
Das Email-Problem gibt es zwar immer noch, aber man merkts kaum. Es ist so ziemlich alles bei Plenty down.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7007
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Das erinnert mich an Clever & Smart.

Ich weiß nicht mehr wer es war, aber einer hatte glaube ich Kopfschmerzen. Da hat ihm der andere so stark auf den Fuß gehauen, dass die Kopfschmerzen nun im Vergleich zum neuen Schmerz sehr klein waren :-D

Und ich kann auf eBay keine neue Kategorie anlegen. Zwangspause...
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Frontscheibe kaputt /-(x)

Naja, die alte ist schon bald 2 Wochen alt und wird eh langsam dreckig. Die Versicherung ist begeistert. :shit:
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Investor hat geschrieben:Frontscheibe kaputt /-(x)

Naja, die alte ist schon bald 2 Wochen alt und wird eh langsam dreckig. Die Versicherung ist begeistert. :shit:
Eine Bau-Schaufel ist kein Ersatz für einen Eiskratzer.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information