Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7021
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Der Vorteil einer ungeheizten Halle ist: Einfach eine Weile nicht daran denken und schon hat man einen frischen Eiskaffee :kaffeesmily


3 Monate gratis Händlerbund
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben:Wieder einen ebay Betrüger erwischt. Macht eine Rückgabe auf "Artikel defekt". Artikel kommt hier an, gebraucht, benutzt, verschmutzt, Markierung fehlt. Ich lade in die Rückgabe die Bilder hoch und frage was das soll. Und prompt bekomme ich heute ein zweites Paket von dem Käufer mit meinem Artikel.

Natürlich nur ein Versehen.
Geben die das zu?
Bei mir bekomme ich immer als Antwort das dort nie ein Aukleber drauf war.
Da müsste man beim einpacken schon ein Foto machen mit Rechnung.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10650
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Die Markierung ist nur für mich und rechtl. eh nicht verwertbar. Ich markiere mit UV Stift.
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben:Die Markierung ist nur für mich und rechtl. eh nicht verwertbar. Ich markiere mit UV Stift.
Warum keinen Aufkleber mit Deinem Namen / Shopnamen an der Unterseite ?!

Natürlich spezieller Aufkleber, der beim Ablösen zerreißt....

Ja, gibt eine Menge Artikel, da ist das nicht praktikabel. Zierfische, Smartphones... Aber viele andere ?!

Ich kennzeichne alle meine Handelsartikel mit Shopadresse + Telefonnummer. Da meine Artikel von den Kunden vertilgt werden, ist dies das billigste Werbemittel, um Nachbestellungen auf den "richtigen" Weg zu lenken.
bcksbx
Beiträge: 4698
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Scarabaeus hat geschrieben:Zierfische
Wenn die Aufkleber im Wasser nicht halten, kann man sie ja auch drantackern ....
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10650
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Scarabaeus hat geschrieben: Warum keinen Aufkleber mit Deinem Namen / Shopnamen an der Unterseite ?!
Wäre durchaus eine Überlegung wert. Darf dann aber wirklich nicht ablösbar sein, um ein umetikettieren zu vermeiden. Haben solche Etiketten einen speziellen Namen?

Aber durch sichtbare Aufkleber trauen sich die Leute doch garnicht zu beschei.....das versaut doch die Quote und man hat plötzlich nur ehrliche Kunden juhu
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Diese verwende ich.

https://www.hein.eu/sicherheitsetikett- ... zoomimg%27

Kann man mit dem Laserdrucker mit dem eigenen Logo versehen.
Beim Abreissen bleibt ein Rautenmuster zurück und das Label ist zerstört.

Vor allem bei Artikeln welche man auch direkt in China oder Polen beziehen kann macht das Sinn.
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben:
Scarabaeus hat geschrieben: Warum keinen Aufkleber mit Deinem Namen / Shopnamen an der Unterseite ?!
Wäre durchaus eine Überlegung wert. Darf dann aber wirklich nicht ablösbar sein, um ein umetikettieren zu vermeiden. Haben solche Etiketten einen speziellen Namen?

Aber durch sichtbare Aufkleber trauen sich die Leute doch garnicht zu beschei.....das versaut doch die Quote und man hat plötzlich nur ehrliche Kunden juhu

Wußte ich früher auch nicht - habe dann hier im Forum gefragt - und schlaue Antwort bekommen. Sether kaufe ich bei htetikett.de - Rubrik Sicherheit + Siegel.

Die haben mir seinerzeit vorab ein Tütchen mit Mustern geschickt. Damit habe ich Klebe- + Ablöseversuche gemacht. Kommt ja immer auch etwas auf den Untergrund an. Bin mit den gelieferten Etikett (sehr) zufrieden. Einschränkung nur, weil ich sie für verdammt teuer halte.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10650
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Danke, werde einen Testlauf starten an geeigneten Artikeln.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28050
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Mein Haupt-Büro-PC spinnt.
Die veraltete onboard-Grafik muckt schon länger und lässt seit heute Mittag keinen Multimonitorbetrieb mehr zu.
Stattdessen habe ich jetzt 2x denselben Desktop total verschwommen nebeneinander und keine Einstellmöglichkeit mehr.

Muss wohl vorerst am Packtisch-PC arbeiten, oder den ollen WinXP-Rechner im Nebenbüro nutzen, bis eine neue Grafikarte eintrudelt. Grrr...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fossi hat geschrieben:Mein Haupt-Büro-PC spinnt.
Die veraltete onboard-Grafik muckt schon länger und lässt seit heute Mittag keinen Multimonitorbetrieb mehr zu.
Stattdessen habe ich jetzt 2x denselben Desktop total verschwommen nebeneinander und keine Einstellmöglichkeit mehr.

Muss wohl vorerst am Packtisch-PC arbeiten, oder den ollen WinXP-Rechner im Nebenbüro nutzen, bis eine neue Grafikarte eintrudelt. Grrr...
Fossi willkommen im club.
Wurde neuer grafiktreiber instslliert.
Lösung: über die entsprevhenden treibereinstellungen zur grafikkarte (gerätemanager) die auswahl "vorherigem treiber verwenden) und schon gehts wieder. Reparatur hat mich heute 5 stunden gekostet...
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28050
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Leider fehlt hier die Auswahl, evtl weil es vorher schon der Standard Windowstreiber war.

Der onboard ATI Radeon 3000 - Chipsatz ist scheinbar jetzt zu alt für Win10, der letzte offizielle Treiber (Win8 64bit) klappt ebenfalls nicht.
Jetzt kommt eine andere Grafikkarte rein.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fossi hat geschrieben:Leider fehlt hier die Auswahl, evtl weil es vorher schon der Standard Windowstreiber war.

Der onboard ATI Radeon 3000 - Chipsatz ist scheinbar jetzt zu alt für Win10, der letzte offizielle Treiber (Win8 64bit) klappt ebenfalls nicht.
Jetzt kommt eine andere Grafikkarte rein.
Mir hat das heute ein windows update zerschossen. Das war bei dir garantiert auch so.
Siehe
https://www.drivereasy.com/knowledge/fi ... or-solved/
Es gibt dazu diverse Meldungen im Netz.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
McMillion
Beiträge: 832
Registriert: 27. Jun 2012 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Ettlingen

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Hach, lob ich mir meinen Mac juhu
Vor etwa 4 Wochen hatte ich den ersten Absturz – an meinem betagten iMac von 2013...
boden-piloten
Beiträge: 1839
Registriert: 24. Okt 2011 15:39

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wollte eben um 08.55 einen Kaffevollautomaten bei Black Friday Amazon kaufen - ausverkauft - Lagerbestandsanzeige falsch. /-(x) /-(x)
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10650
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Hab kein Bock mehr auf Ebay. Die Ebay Klientel nervt mich einfach nur noch. Ab Februar hat sich da eh erledigt.

Käufer kauft gestern Abend kurz vor 22 Uhr. Als Kommentar gibt er an, dass das Paket unbedingt heute versendet muss, da er es am Samstag braucht. Da ahnte ich schon böses. Seitdem x emails, ob sein Paket auch ja morgen ankommt.

Ich versuche ihm zu erklären, dass die Lieferzeit doch im Angebot angegeben ist und das die Regellaufzeit 1-3 Werktage beträgt.

Jetzt als das Paket fertig in einem der 2 Rollcontainer steht und abgeholt wird (DPD war gerade da), schreibt er ich solle stornieren. Als ich schrieb, dass es nun zu spät sei und ich seinen Auftrag extra vorgezogen haben, um seiner Forderung nach schnellen Versand nachzukommen, ist er völlig ausgetickt. Ob ich ihn verarschen will, er hat ein Recht auf Widerruf etc.

Gibt ne negative Bewertung wegen zu schnellem Versand....So ein Aufriss und Ärger wegen 9,50 €. Es wären allen seiten geholfen, wenn er garnicht erst bestellt hätte.

Und unabhängig von diesem Fall, täglich Anfragen nach Kaufabbrüchen. Und der Käufer kann es scheinbar nach einer Frist von X stunden nicht mehr selber einleiten. Also aufwendig Artikelnummer raussuchen, Kaufabbruch einleiten, ggf. Rechnungskorrektur schreiben....Aufwand, Aufwand. Ich wüsste nicht, ob ich das bei Amazon überhaupt schon mal hatte. Im eigenen Shop eigentlich nie. Nur wenn mit der Bezahlung was nicht geklappt hat.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wieviele Bestellungen hast du am Tag?

Du hast so viele Probleme scheinbar an einem Tag wie ich nicht mal im Monat.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10650
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

100-150 Pakete am Tag insgesamt. Kann aber auch am "Hobbybereich" liegen.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Soviel habe ich auch ungefähr.

Liegt vermutlich wirklich an deinem Bereich.

Bin mehr im Bereich wo Firmen/Betriebe einkaufen.

Da gibts wenn dann nur Probleme wegen der Rechnung.
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben:100-150 Pakete am Tag insgesamt. Kann aber auch am "Hobbybereich" liegen.
Ich hab mich das auch schon öfter gefragt. Ein nicht unerheblicher Teil der Kundschaft hat sie ja offenkundig nicht alle. Sind Aquarienfreunde vielleicht überwiegend Freaks? Oder hast du günstige Sachen, die ein bestimmtes Klientel anziehen?
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information