Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
- Technokrat
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 7021
- Registriert: 8. Mai 2014 12:14
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Der Vorteil einer ungeheizten Halle ist: Einfach eine Weile nicht daran denken und schon hat man einen frischen Eiskaffee
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Geben die das zu?daytrader hat geschrieben:Wieder einen ebay Betrüger erwischt. Macht eine Rückgabe auf "Artikel defekt". Artikel kommt hier an, gebraucht, benutzt, verschmutzt, Markierung fehlt. Ich lade in die Rückgabe die Bilder hoch und frage was das soll. Und prompt bekomme ich heute ein zweites Paket von dem Käufer mit meinem Artikel.
Natürlich nur ein Versehen.
Bei mir bekomme ich immer als Antwort das dort nie ein Aukleber drauf war.
Da müsste man beim einpacken schon ein Foto machen mit Rechnung.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Die Markierung ist nur für mich und rechtl. eh nicht verwertbar. Ich markiere mit UV Stift.
- Scarabaeus
- Beiträge: 1302
- Registriert: 5. Jun 2014 13:22
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Warum keinen Aufkleber mit Deinem Namen / Shopnamen an der Unterseite ?!daytrader hat geschrieben:Die Markierung ist nur für mich und rechtl. eh nicht verwertbar. Ich markiere mit UV Stift.
Natürlich spezieller Aufkleber, der beim Ablösen zerreißt....
Ja, gibt eine Menge Artikel, da ist das nicht praktikabel. Zierfische, Smartphones... Aber viele andere ?!
Ich kennzeichne alle meine Handelsartikel mit Shopadresse + Telefonnummer. Da meine Artikel von den Kunden vertilgt werden, ist dies das billigste Werbemittel, um Nachbestellungen auf den "richtigen" Weg zu lenken.
-
- Beiträge: 4698
- Registriert: 13. Nov 2008 11:33
- Land: Deutschland
- Branche: irgendwas mit Medien
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Wenn die Aufkleber im Wasser nicht halten, kann man sie ja auch drantackern ....Scarabaeus hat geschrieben:Zierfische
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Wäre durchaus eine Überlegung wert. Darf dann aber wirklich nicht ablösbar sein, um ein umetikettieren zu vermeiden. Haben solche Etiketten einen speziellen Namen?Scarabaeus hat geschrieben: Warum keinen Aufkleber mit Deinem Namen / Shopnamen an der Unterseite ?!
Aber durch sichtbare Aufkleber trauen sich die Leute doch garnicht zu beschei.....das versaut doch die Quote und man hat plötzlich nur ehrliche Kunden
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Diese verwende ich.
https://www.hein.eu/sicherheitsetikett- ... zoomimg%27
Kann man mit dem Laserdrucker mit dem eigenen Logo versehen.
Beim Abreissen bleibt ein Rautenmuster zurück und das Label ist zerstört.
Vor allem bei Artikeln welche man auch direkt in China oder Polen beziehen kann macht das Sinn.
https://www.hein.eu/sicherheitsetikett- ... zoomimg%27
Kann man mit dem Laserdrucker mit dem eigenen Logo versehen.
Beim Abreissen bleibt ein Rautenmuster zurück und das Label ist zerstört.
Vor allem bei Artikeln welche man auch direkt in China oder Polen beziehen kann macht das Sinn.
- Scarabaeus
- Beiträge: 1302
- Registriert: 5. Jun 2014 13:22
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
daytrader hat geschrieben:Wäre durchaus eine Überlegung wert. Darf dann aber wirklich nicht ablösbar sein, um ein umetikettieren zu vermeiden. Haben solche Etiketten einen speziellen Namen?Scarabaeus hat geschrieben: Warum keinen Aufkleber mit Deinem Namen / Shopnamen an der Unterseite ?!
Aber durch sichtbare Aufkleber trauen sich die Leute doch garnicht zu beschei.....das versaut doch die Quote und man hat plötzlich nur ehrliche Kunden
Wußte ich früher auch nicht - habe dann hier im Forum gefragt - und schlaue Antwort bekommen. Sether kaufe ich bei htetikett.de - Rubrik Sicherheit + Siegel.
Die haben mir seinerzeit vorab ein Tütchen mit Mustern geschickt. Damit habe ich Klebe- + Ablöseversuche gemacht. Kommt ja immer auch etwas auf den Untergrund an. Bin mit den gelieferten Etikett (sehr) zufrieden. Einschränkung nur, weil ich sie für verdammt teuer halte.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Danke, werde einen Testlauf starten an geeigneten Artikeln.
- fossi
- webmaster@sellerforum.de
- Beiträge: 28050
- Registriert: 5. Okt 2007 11:53
- Land: Deutschland
- Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Mein Haupt-Büro-PC spinnt.
Die veraltete onboard-Grafik muckt schon länger und lässt seit heute Mittag keinen Multimonitorbetrieb mehr zu.
Stattdessen habe ich jetzt 2x denselben Desktop total verschwommen nebeneinander und keine Einstellmöglichkeit mehr.
Muss wohl vorerst am Packtisch-PC arbeiten, oder den ollen WinXP-Rechner im Nebenbüro nutzen, bis eine neue Grafikarte eintrudelt. Grrr...
Die veraltete onboard-Grafik muckt schon länger und lässt seit heute Mittag keinen Multimonitorbetrieb mehr zu.
Stattdessen habe ich jetzt 2x denselben Desktop total verschwommen nebeneinander und keine Einstellmöglichkeit mehr.
Muss wohl vorerst am Packtisch-PC arbeiten, oder den ollen WinXP-Rechner im Nebenbüro nutzen, bis eine neue Grafikarte eintrudelt. Grrr...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke!
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke!
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Fossi willkommen im club.fossi hat geschrieben:Mein Haupt-Büro-PC spinnt.
Die veraltete onboard-Grafik muckt schon länger und lässt seit heute Mittag keinen Multimonitorbetrieb mehr zu.
Stattdessen habe ich jetzt 2x denselben Desktop total verschwommen nebeneinander und keine Einstellmöglichkeit mehr.
Muss wohl vorerst am Packtisch-PC arbeiten, oder den ollen WinXP-Rechner im Nebenbüro nutzen, bis eine neue Grafikarte eintrudelt. Grrr...
Wurde neuer grafiktreiber instslliert.
Lösung: über die entsprevhenden treibereinstellungen zur grafikkarte (gerätemanager) die auswahl "vorherigem treiber verwenden) und schon gehts wieder. Reparatur hat mich heute 5 stunden gekostet...
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
- fossi
- webmaster@sellerforum.de
- Beiträge: 28050
- Registriert: 5. Okt 2007 11:53
- Land: Deutschland
- Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Leider fehlt hier die Auswahl, evtl weil es vorher schon der Standard Windowstreiber war.
Der onboard ATI Radeon 3000 - Chipsatz ist scheinbar jetzt zu alt für Win10, der letzte offizielle Treiber (Win8 64bit) klappt ebenfalls nicht.
Jetzt kommt eine andere Grafikkarte rein.
Der onboard ATI Radeon 3000 - Chipsatz ist scheinbar jetzt zu alt für Win10, der letzte offizielle Treiber (Win8 64bit) klappt ebenfalls nicht.
Jetzt kommt eine andere Grafikkarte rein.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke!
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke!
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Mir hat das heute ein windows update zerschossen. Das war bei dir garantiert auch so.fossi hat geschrieben:Leider fehlt hier die Auswahl, evtl weil es vorher schon der Standard Windowstreiber war.
Der onboard ATI Radeon 3000 - Chipsatz ist scheinbar jetzt zu alt für Win10, der letzte offizielle Treiber (Win8 64bit) klappt ebenfalls nicht.
Jetzt kommt eine andere Grafikkarte rein.
Siehe
https://www.drivereasy.com/knowledge/fi ... or-solved/
Es gibt dazu diverse Meldungen im Netz.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Hach, lob ich mir meinen Mac
Vor etwa 4 Wochen hatte ich den ersten Absturz – an meinem betagten iMac von 2013...
Vor etwa 4 Wochen hatte ich den ersten Absturz – an meinem betagten iMac von 2013...
-
- Beiträge: 1839
- Registriert: 24. Okt 2011 15:39
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Wollte eben um 08.55 einen Kaffevollautomaten bei Black Friday Amazon kaufen - ausverkauft - Lagerbestandsanzeige falsch.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Hab kein Bock mehr auf Ebay. Die Ebay Klientel nervt mich einfach nur noch. Ab Februar hat sich da eh erledigt.
Käufer kauft gestern Abend kurz vor 22 Uhr. Als Kommentar gibt er an, dass das Paket unbedingt heute versendet muss, da er es am Samstag braucht. Da ahnte ich schon böses. Seitdem x emails, ob sein Paket auch ja morgen ankommt.
Ich versuche ihm zu erklären, dass die Lieferzeit doch im Angebot angegeben ist und das die Regellaufzeit 1-3 Werktage beträgt.
Jetzt als das Paket fertig in einem der 2 Rollcontainer steht und abgeholt wird (DPD war gerade da), schreibt er ich solle stornieren. Als ich schrieb, dass es nun zu spät sei und ich seinen Auftrag extra vorgezogen haben, um seiner Forderung nach schnellen Versand nachzukommen, ist er völlig ausgetickt. Ob ich ihn verarschen will, er hat ein Recht auf Widerruf etc.
Gibt ne negative Bewertung wegen zu schnellem Versand....So ein Aufriss und Ärger wegen 9,50 €. Es wären allen seiten geholfen, wenn er garnicht erst bestellt hätte.
Und unabhängig von diesem Fall, täglich Anfragen nach Kaufabbrüchen. Und der Käufer kann es scheinbar nach einer Frist von X stunden nicht mehr selber einleiten. Also aufwendig Artikelnummer raussuchen, Kaufabbruch einleiten, ggf. Rechnungskorrektur schreiben....Aufwand, Aufwand. Ich wüsste nicht, ob ich das bei Amazon überhaupt schon mal hatte. Im eigenen Shop eigentlich nie. Nur wenn mit der Bezahlung was nicht geklappt hat.
Käufer kauft gestern Abend kurz vor 22 Uhr. Als Kommentar gibt er an, dass das Paket unbedingt heute versendet muss, da er es am Samstag braucht. Da ahnte ich schon böses. Seitdem x emails, ob sein Paket auch ja morgen ankommt.
Ich versuche ihm zu erklären, dass die Lieferzeit doch im Angebot angegeben ist und das die Regellaufzeit 1-3 Werktage beträgt.
Jetzt als das Paket fertig in einem der 2 Rollcontainer steht und abgeholt wird (DPD war gerade da), schreibt er ich solle stornieren. Als ich schrieb, dass es nun zu spät sei und ich seinen Auftrag extra vorgezogen haben, um seiner Forderung nach schnellen Versand nachzukommen, ist er völlig ausgetickt. Ob ich ihn verarschen will, er hat ein Recht auf Widerruf etc.
Gibt ne negative Bewertung wegen zu schnellem Versand....So ein Aufriss und Ärger wegen 9,50 €. Es wären allen seiten geholfen, wenn er garnicht erst bestellt hätte.
Und unabhängig von diesem Fall, täglich Anfragen nach Kaufabbrüchen. Und der Käufer kann es scheinbar nach einer Frist von X stunden nicht mehr selber einleiten. Also aufwendig Artikelnummer raussuchen, Kaufabbruch einleiten, ggf. Rechnungskorrektur schreiben....Aufwand, Aufwand. Ich wüsste nicht, ob ich das bei Amazon überhaupt schon mal hatte. Im eigenen Shop eigentlich nie. Nur wenn mit der Bezahlung was nicht geklappt hat.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Wieviele Bestellungen hast du am Tag?
Du hast so viele Probleme scheinbar an einem Tag wie ich nicht mal im Monat.
Du hast so viele Probleme scheinbar an einem Tag wie ich nicht mal im Monat.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
100-150 Pakete am Tag insgesamt. Kann aber auch am "Hobbybereich" liegen.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Soviel habe ich auch ungefähr.
Liegt vermutlich wirklich an deinem Bereich.
Bin mehr im Bereich wo Firmen/Betriebe einkaufen.
Da gibts wenn dann nur Probleme wegen der Rechnung.
Liegt vermutlich wirklich an deinem Bereich.
Bin mehr im Bereich wo Firmen/Betriebe einkaufen.
Da gibts wenn dann nur Probleme wegen der Rechnung.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Ich hab mich das auch schon öfter gefragt. Ein nicht unerheblicher Teil der Kundschaft hat sie ja offenkundig nicht alle. Sind Aquarienfreunde vielleicht überwiegend Freaks? Oder hast du günstige Sachen, die ein bestimmtes Klientel anziehen?daytrader hat geschrieben:100-150 Pakete am Tag insgesamt. Kann aber auch am "Hobbybereich" liegen.
-
- Information
-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 128 Gäste