Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Homelys
Beiträge: 868
Registriert: 5. Dez 2011 21:48
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verflixt nochmal, habe die USt.-Jahresdings komplett vergessen abzuschicken.
Erinnerung vom Finanzamt bekommen, da die ja sehr nett sind, mit Frist bis Freitag.
Denke noch kein Problem ist ja fertig in der Fibu abgespeichert......
und nun versuche ich schon seit 2 Tagen in das Programm zu kommen. Das Mistding behauptet das es meine Zugangsdaten nicht kennt! :durchdreh: Ach ja auf einmal!
Wenns nicht rund läuft dann aber komplett oder wie?! :donnerwetter:


3 Monate gratis Händlerbund
McMillion
Beiträge: 832
Registriert: 27. Jun 2012 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Ettlingen

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Frau war bei der Autowerkstatt für Räderwechsel. Kurz durchgeschaut, TÜV abgelaufen, Getriebe undicht und Kupplungsschaden. Reparaturkosten 1.000 Euro. Auto grad mal 7 Jahre alt und nur 35.000 km /-(x)
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14450
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Frau halt...
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 932
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wir nennen das Standschäden. :-)

Für solch geringe benutzung eignet sich ein Passat 35i.
Fast unzerstörbar. Auch wenn er kaum bewegt wird.
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Bene hat geschrieben:Wir nennen das Standschäden. :-)

Für solch geringe benutzung eignet sich ein Passat 35i.
Fast unzerstörbar. Auch wenn er kaum bewegt wird.
Wir haben 3 Standorte im Umkreis von 1 km. Da ich meine Mitarbeiter nicht fürs Spazieren-gehen bezahle hab ich nenn Suzuki Jimny gekauft, der so ca. 10x pro Tag 500 Meter hin oder her fährt. Er hat nach 2 Jahren jetzt 4.000km. Da bin ich auch mal auf den ersten Werkstattbesuch gespannt :).
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Warum nicht Fahrräder? :besserwiss:
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

welpe hat geschrieben:Warum nicht Fahrräder? :besserwiss:
Weil wir keine Ökohipster sind.
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1422
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

mal wieder ne echte Superhelden-Kundin. Kauft ein, zahlt direkt mit Paypal. Auf der Rechnung wird der Rechnungsbetrag, der bereits gezahlte Betrag und der zu zahlende Betrag einzeln ausgewiesen. Da komplett per Paypal gezahlt ist der zu zahlende Betrag natürlich 0,00 €. Sie überweise drei Wochen später den eigentlichen Rechnungsbetrag, bemerkt ihren Fehler und ruft den Paypal-Betrag zurück...

Vlt. hätte sie lieber bei brillen.de einkaufen sollen...
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6992
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Kaluna hat geschrieben:mal wieder ne echte Superhelden-Kundin. Kauft ein, zahlt direkt mit Paypal. Auf der Rechnung wird der Rechnungsbetrag, der bereits gezahlte Betrag und der zu zahlende Betrag einzeln ausgewiesen. Da komplett per Paypal gezahlt ist der zu zahlende Betrag natürlich 0,00 €. Sie überweise drei Wochen später den eigentlichen Rechnungsbetrag, bemerkt ihren Fehler und ruft den Paypal-Betrag zurück...

Vlt. hätte sie lieber bei brillen.de einkaufen sollen...
Ich bekomme wegen der 0 immer wieder erschrockene oder fast wütende Nachfragen aus Firmen, dass damit ja die Steuer nicht gezogen werden kann. Aber wir haben doch soundsoviel Euros gezahlt :durchdreh:
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1422
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Technokrat hat geschrieben:
Kaluna hat geschrieben:mal wieder ne echte Superhelden-Kundin. Kauft ein, zahlt direkt mit Paypal. Auf der Rechnung wird der Rechnungsbetrag, der bereits gezahlte Betrag und der zu zahlende Betrag einzeln ausgewiesen. Da komplett per Paypal gezahlt ist der zu zahlende Betrag natürlich 0,00 €. Sie überweise drei Wochen später den eigentlichen Rechnungsbetrag, bemerkt ihren Fehler und ruft den Paypal-Betrag zurück...

Vlt. hätte sie lieber bei brillen.de einkaufen sollen...
Ich bekomme wegen der 0 immer wieder erschrockene oder fast wütende Nachfragen aus Firmen, dass damit ja die Steuer nicht gezogen werden kann. Aber wir haben doch soundsoviel Euros gezahlt :durchdreh:
Echt jetzt? Das sind bestimmt Verwandte meiner Superhelden-Kundin... machmal fragt man sich ja, was zur Hölle da arbeitet.. da könnten die Einstellkriterien tatsächlich eher optisch bedingt sein...
Tony
Beiträge: 2514
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Bestelle ich einmal im Jahr bei ebay und dann wollen die mir ein refurbished - Gerät unterjubeln statt Neuware. :shit:

https://www.ebay.de/itm/192236561329

Keine Info dazu im Titel, im ebay Zustandsfeld "Neu" ... und unten im kleiner gedruckten findet man dann einen Hinweis auf refurbished Ware.

Dazu handelt es sich noch um eine USA-Version, DE Netzkabel liegt lose dabei und bei Reklamationen soll man sich unbedingt an den Händler wenden. Na sowas. beiss
Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 2436
Registriert: 25. Okt 2012 09:41
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

wolle hat geschrieben:
welpe hat geschrieben:Warum nicht Fahrräder? :besserwiss:
Weil wir keine Ökohipster sind.
Aber so cooler Golfbuggy wäre doch was.
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Tony hat geschrieben:

Keine Info dazu im Titel, im ebay Zustandsfeld "Neu" ... und unten im kleiner gedruckten findet man dann einen bHinweis auf refurbished Ware.
Steht doch unter der Überschrift "wie neu" und artikelzustand "Neu sonstige" .
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wieder einen ebay Betrüger erwischt. Macht eine Rückgabe auf "Artikel defekt". Artikel kommt hier an, gebraucht, benutzt, verschmutzt, Markierung fehlt. Ich lade in die Rückgabe die Bilder hoch und frage was das soll. Und prompt bekomme ich heute ein zweites Paket von dem Käufer mit meinem Artikel.

Natürlich nur ein Versehen.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6992
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Boo hat geschrieben:
wolle hat geschrieben:
welpe hat geschrieben:Warum nicht Fahrräder? :besserwiss:
Weil wir keine Ökohipster sind.
Aber so cooler Golfbuggy wäre doch was.
Oder vielleicht als kleiner Nebenerwerb so eine Touristen-Bimmelbahn?
Ist der MA eben etwas länger unterwegs und fährt noch an der Kirche vorbei.
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich schaue mir gerade mal so einen netten Bericht zu Rücksendungen von FBA-Bestellungen durch. Jeder 20. Kunde schreibt wenigstens auch mal was dazu.

"Arzneimittel vom Apodiscounter"
"In Größe 9 geliefert, ich habe aber EU 39, bzw. US 7,5!"
"Ist sehr umständlich anzuziehen" (2 Druckknöpfe...)
"rechter Schuh ist zu groß, obwohl er mit Größe 8 angegeben ist."
"Der Artikel kam erst gestern" (Zustellung 21 Stunden nach Bestellung)
"Größe 39 wurde bestellt. Geliefert wurde UK 9 = 43. Brauche aber 6-6,5!"

Traurig. Es gibt Kunden, die haben absolut keine Ahnung. Und der Link zu der Schuhgrößentabelle, den Amazon neben jedem Größen-Pulldown-Menü anzeigt, muß weg - die schmerzhaft naive Pauschalität der verlinkten Tabelle kostet nicht nur Amazon Millionen im Jahr.
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2430
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich verzweifel an diesen Bürotanten noch irgendwann komplett. Deren Denkvorgänge kann ich einfach nicht nachvollziehen.

Eine (Amazon) Kunde bestellt einen (technischen) Artikel seit 5 Jahren regelmäßig ca 10mal pro Jahr. Jetzt scheint bei einem Artikel (VK 10 EUR) ein Defekt vorzuliegen. Anstatt einfach zu reklamieren und von uns kostenfrei austauschen zu lassen (wir sind Hersteller, Kontaktdaten stehen direkt auf dem Artikel) gibt es:

A-Z
Negative Bewertung
Negative Produktrezension
Lou mi sa.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Kenn ich. Letzte Woche von einen Stammkunden (13 Jahre!!!) eine negative verpasst bekommen, weil eine Bandansage lief, dass ich gerade nicht erreichbar bin und man eine Email schreiben möge, welche garantiert schnell beantwortet wird. Email hat er natürlich nicht geschrieben.

Sinngemäß:"Kein telef. Support für gekaufte Sachen".

Nach 13 Jahren der Zusammenarbeit hielt er es nicht mal für nötig auf meine verwunderte Nachfrage zu reagieren. Der Stachel saß tief.
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3620
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Das ist aber schön, dass die Amazon-Suche gerade abschmiert. Toll. Top-Zeitpunkt. :roll:
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14450
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Vio hat geschrieben:Das ist aber schön, dass die Amazon-Suche gerade abschmiert. Toll. Top-Zeitpunkt. :roll:
Finde ich auch aetsch
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information