Verflixt nochmal, habe die USt.-Jahresdings komplett vergessen abzuschicken.
Erinnerung vom Finanzamt bekommen, da die ja sehr nett sind, mit Frist bis Freitag.
Denke noch kein Problem ist ja fertig in der Fibu abgespeichert......
und nun versuche ich schon seit 2 Tagen in das Programm zu kommen. Das Mistding behauptet das es meine Zugangsdaten nicht kennt! Ach ja auf einmal!
Wenns nicht rund läuft dann aber komplett oder wie?!
Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Frau war bei der Autowerkstatt für Räderwechsel. Kurz durchgeschaut, TÜV abgelaufen, Getriebe undicht und Kupplungsschaden. Reparaturkosten 1.000 Euro. Auto grad mal 7 Jahre alt und nur 35.000 km
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Wir nennen das Standschäden.
Für solch geringe benutzung eignet sich ein Passat 35i.
Fast unzerstörbar. Auch wenn er kaum bewegt wird.
Für solch geringe benutzung eignet sich ein Passat 35i.
Fast unzerstörbar. Auch wenn er kaum bewegt wird.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Wir haben 3 Standorte im Umkreis von 1 km. Da ich meine Mitarbeiter nicht fürs Spazieren-gehen bezahle hab ich nenn Suzuki Jimny gekauft, der so ca. 10x pro Tag 500 Meter hin oder her fährt. Er hat nach 2 Jahren jetzt 4.000km. Da bin ich auch mal auf den ersten Werkstattbesuch gespannt .Bene hat geschrieben:Wir nennen das Standschäden.
Für solch geringe benutzung eignet sich ein Passat 35i.
Fast unzerstörbar. Auch wenn er kaum bewegt wird.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Weil wir keine Ökohipster sind.welpe hat geschrieben:Warum nicht Fahrräder?
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
mal wieder ne echte Superhelden-Kundin. Kauft ein, zahlt direkt mit Paypal. Auf der Rechnung wird der Rechnungsbetrag, der bereits gezahlte Betrag und der zu zahlende Betrag einzeln ausgewiesen. Da komplett per Paypal gezahlt ist der zu zahlende Betrag natürlich 0,00 €. Sie überweise drei Wochen später den eigentlichen Rechnungsbetrag, bemerkt ihren Fehler und ruft den Paypal-Betrag zurück...
Vlt. hätte sie lieber bei brillen.de einkaufen sollen...
Vlt. hätte sie lieber bei brillen.de einkaufen sollen...
- Technokrat
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 6992
- Registriert: 8. Mai 2014 12:14
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Ich bekomme wegen der 0 immer wieder erschrockene oder fast wütende Nachfragen aus Firmen, dass damit ja die Steuer nicht gezogen werden kann. Aber wir haben doch soundsoviel Euros gezahltKaluna hat geschrieben:mal wieder ne echte Superhelden-Kundin. Kauft ein, zahlt direkt mit Paypal. Auf der Rechnung wird der Rechnungsbetrag, der bereits gezahlte Betrag und der zu zahlende Betrag einzeln ausgewiesen. Da komplett per Paypal gezahlt ist der zu zahlende Betrag natürlich 0,00 €. Sie überweise drei Wochen später den eigentlichen Rechnungsbetrag, bemerkt ihren Fehler und ruft den Paypal-Betrag zurück...
Vlt. hätte sie lieber bei brillen.de einkaufen sollen...
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Echt jetzt? Das sind bestimmt Verwandte meiner Superhelden-Kundin... machmal fragt man sich ja, was zur Hölle da arbeitet.. da könnten die Einstellkriterien tatsächlich eher optisch bedingt sein...Technokrat hat geschrieben:Ich bekomme wegen der 0 immer wieder erschrockene oder fast wütende Nachfragen aus Firmen, dass damit ja die Steuer nicht gezogen werden kann. Aber wir haben doch soundsoviel Euros gezahltKaluna hat geschrieben:mal wieder ne echte Superhelden-Kundin. Kauft ein, zahlt direkt mit Paypal. Auf der Rechnung wird der Rechnungsbetrag, der bereits gezahlte Betrag und der zu zahlende Betrag einzeln ausgewiesen. Da komplett per Paypal gezahlt ist der zu zahlende Betrag natürlich 0,00 €. Sie überweise drei Wochen später den eigentlichen Rechnungsbetrag, bemerkt ihren Fehler und ruft den Paypal-Betrag zurück...
Vlt. hätte sie lieber bei brillen.de einkaufen sollen...
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Bestelle ich einmal im Jahr bei ebay und dann wollen die mir ein refurbished - Gerät unterjubeln statt Neuware.
https://www.ebay.de/itm/192236561329
Keine Info dazu im Titel, im ebay Zustandsfeld "Neu" ... und unten im kleiner gedruckten findet man dann einen Hinweis auf refurbished Ware.
Dazu handelt es sich noch um eine USA-Version, DE Netzkabel liegt lose dabei und bei Reklamationen soll man sich unbedingt an den Händler wenden. Na sowas.
https://www.ebay.de/itm/192236561329
Keine Info dazu im Titel, im ebay Zustandsfeld "Neu" ... und unten im kleiner gedruckten findet man dann einen Hinweis auf refurbished Ware.
Dazu handelt es sich noch um eine USA-Version, DE Netzkabel liegt lose dabei und bei Reklamationen soll man sich unbedingt an den Händler wenden. Na sowas.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Aber so cooler Golfbuggy wäre doch was.wolle hat geschrieben:Weil wir keine Ökohipster sind.welpe hat geschrieben:Warum nicht Fahrräder?
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Steht doch unter der Überschrift "wie neu" und artikelzustand "Neu sonstige" .Tony hat geschrieben:
Keine Info dazu im Titel, im ebay Zustandsfeld "Neu" ... und unten im kleiner gedruckten findet man dann einen bHinweis auf refurbished Ware.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Wieder einen ebay Betrüger erwischt. Macht eine Rückgabe auf "Artikel defekt". Artikel kommt hier an, gebraucht, benutzt, verschmutzt, Markierung fehlt. Ich lade in die Rückgabe die Bilder hoch und frage was das soll. Und prompt bekomme ich heute ein zweites Paket von dem Käufer mit meinem Artikel.
Natürlich nur ein Versehen.
Natürlich nur ein Versehen.
- Technokrat
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 6992
- Registriert: 8. Mai 2014 12:14
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Oder vielleicht als kleiner Nebenerwerb so eine Touristen-Bimmelbahn?Boo hat geschrieben:Aber so cooler Golfbuggy wäre doch was.wolle hat geschrieben:Weil wir keine Ökohipster sind.welpe hat geschrieben:Warum nicht Fahrräder?
Ist der MA eben etwas länger unterwegs und fährt noch an der Kirche vorbei.
- Verkäuferperformance
- Beiträge: 3485
- Registriert: 5. Jan 2010 17:29
- Land: Deutschland
- Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Ich schaue mir gerade mal so einen netten Bericht zu Rücksendungen von FBA-Bestellungen durch. Jeder 20. Kunde schreibt wenigstens auch mal was dazu.
"Arzneimittel vom Apodiscounter"
"In Größe 9 geliefert, ich habe aber EU 39, bzw. US 7,5!"
"Ist sehr umständlich anzuziehen" (2 Druckknöpfe...)
"rechter Schuh ist zu groß, obwohl er mit Größe 8 angegeben ist."
"Der Artikel kam erst gestern" (Zustellung 21 Stunden nach Bestellung)
"Größe 39 wurde bestellt. Geliefert wurde UK 9 = 43. Brauche aber 6-6,5!"
Traurig. Es gibt Kunden, die haben absolut keine Ahnung. Und der Link zu der Schuhgrößentabelle, den Amazon neben jedem Größen-Pulldown-Menü anzeigt, muß weg - die schmerzhaft naive Pauschalität der verlinkten Tabelle kostet nicht nur Amazon Millionen im Jahr.
"Arzneimittel vom Apodiscounter"
"In Größe 9 geliefert, ich habe aber EU 39, bzw. US 7,5!"
"Ist sehr umständlich anzuziehen" (2 Druckknöpfe...)
"rechter Schuh ist zu groß, obwohl er mit Größe 8 angegeben ist."
"Der Artikel kam erst gestern" (Zustellung 21 Stunden nach Bestellung)
"Größe 39 wurde bestellt. Geliefert wurde UK 9 = 43. Brauche aber 6-6,5!"
Traurig. Es gibt Kunden, die haben absolut keine Ahnung. Und der Link zu der Schuhgrößentabelle, den Amazon neben jedem Größen-Pulldown-Menü anzeigt, muß weg - die schmerzhaft naive Pauschalität der verlinkten Tabelle kostet nicht nur Amazon Millionen im Jahr.
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Ich verzweifel an diesen Bürotanten noch irgendwann komplett. Deren Denkvorgänge kann ich einfach nicht nachvollziehen.
Eine (Amazon) Kunde bestellt einen (technischen) Artikel seit 5 Jahren regelmäßig ca 10mal pro Jahr. Jetzt scheint bei einem Artikel (VK 10 EUR) ein Defekt vorzuliegen. Anstatt einfach zu reklamieren und von uns kostenfrei austauschen zu lassen (wir sind Hersteller, Kontaktdaten stehen direkt auf dem Artikel) gibt es:
A-Z
Negative Bewertung
Negative Produktrezension
Eine (Amazon) Kunde bestellt einen (technischen) Artikel seit 5 Jahren regelmäßig ca 10mal pro Jahr. Jetzt scheint bei einem Artikel (VK 10 EUR) ein Defekt vorzuliegen. Anstatt einfach zu reklamieren und von uns kostenfrei austauschen zu lassen (wir sind Hersteller, Kontaktdaten stehen direkt auf dem Artikel) gibt es:
A-Z
Negative Bewertung
Negative Produktrezension
Lou mi sa.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Kenn ich. Letzte Woche von einen Stammkunden (13 Jahre!!!) eine negative verpasst bekommen, weil eine Bandansage lief, dass ich gerade nicht erreichbar bin und man eine Email schreiben möge, welche garantiert schnell beantwortet wird. Email hat er natürlich nicht geschrieben.
Sinngemäß:"Kein telef. Support für gekaufte Sachen".
Nach 13 Jahren der Zusammenarbeit hielt er es nicht mal für nötig auf meine verwunderte Nachfrage zu reagieren. Der Stachel saß tief.
Sinngemäß:"Kein telef. Support für gekaufte Sachen".
Nach 13 Jahren der Zusammenarbeit hielt er es nicht mal für nötig auf meine verwunderte Nachfrage zu reagieren. Der Stachel saß tief.
- Vio
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 3620
- Registriert: 14. Dez 2007 19:50
- Land: Deutschland
- Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
- Wohnort: NRW
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Das ist aber schön, dass die Amazon-Suche gerade abschmiert. Toll. Top-Zeitpunkt.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Finde ich auchVio hat geschrieben:Das ist aber schön, dass die Amazon-Suche gerade abschmiert. Toll. Top-Zeitpunkt.
-
- Information
-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste