Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6592
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

DHL Express Paket aufgegeben. Grad kommt ein Anruf von DHL: "Der Fahrer hat schon Feierabend gemacht, die Abholung klappt nicht".

Super, jetzt kann ich 10 km ins Depot fahren. Saftladen.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10638
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Man erkläre mir bitte die Gedankengänge im Käufer Hirn.

Amazon Käuferin beschwert sich, dass Sie von einem Artikel angeblich eine kleinere Abpackung (7 kg anstatt 22 kg) erhalten habe. Da dies nun nicht gereicht hat, musste sie 120 km zum nächsten Händler fahren, will Geld bla bla.

Das Paket wurde aber vor über 2 Wochen zugestellt. Warum auf alles in der Welt fährt man 120 km anstatt eine Mail zu schreiben :gruebel: Die Mail schreibt Sie jetzt nach über 2 Wochen nachdem Sie 120 km gefahren ist. Sorry kapier ich nicht :gruebel:

Montag erstmal das Versandgewicht bei DPD erfragen.....
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Mittlerweile könnte ich euch den ganzen Tag mit solchen Mails bespasen.

Selbsternannter ebay "Rächer".

"Firma XXXX liefert das!! Streitet rum, will keine kosten übernehmen. Wird ausfallend in "Kanackendeutsch". Was soll da von mir kommen!!!!

Ich hatte mit vernümpftiger Qualität gerechnet. Ohne Kleber halten die Teile nicht mal im Stoßfänger.
Hätte ich das geahnt hätte ich Sie für 50€ weniger selber auf Alibaba bestellt! Jeder Händler denkt Ebay ist die Grauzone zum Gelddrucken. Und ich habe nicht das billigste Teil raus gesucht sondern das einzige in der Machart!!!! Und wenn Sie so an Ihrer Gewinnspanne hängen, tut es mir leid müssen Sie auch mit Kritik leben.

Ich disskutiere da auch nicht lange rum und erst recht bettel ich niemanden. Angemessene Qualität zum angemessenen Preis und ich bin zufrieden. So einfach funktioniert das in Deutschland.

Und nun wünsche ich einen schönen Tag.
"

Natürlich kostet es bei alibaba 50€ weniger. Die zahlen ja auch keine Steueren und haben unterm Strich mehr verdient.
Firma xxxx bin nicht ich sondern ein konkurent den er ebenfalls negativ bewertet hat. Ist auf Kriegsfuß mit allen bösen ebay verkäufern die nur an sein Geld wollen.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7011
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Auf der Suche nach einem schönen Weihnachtsgeschenk für die liebe Frau durch das Netz gesurft.

25 Liter Scheibenklar mit Frostschutz gekauft.

Ob sie sich darüber freut?

Ich hab auch noch einen passenden Auslasshahn, so eine Art Zapfhahn dafür gekauft.

Vielleicht ja dann doch Freude?

Vielleicht erst so: Boah, was soll das denn?
Dann so: Ach so, mit Zapfhahn, das ist ja toll!
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1424
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ganz sicher freut sie sich darüber. Du bekommst bestimmt eine tolle Backform in Rosa mit passendem Backbuch :lol2:
McMillion
Beiträge: 832
Registriert: 27. Jun 2012 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Ettlingen

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

... und das verdient! wegrenn
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2438
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Mail vom Steuerberater:

Anordnung Betriebsprüfung, Einkommensteuer, Gewerbesteuer, Umsatzsteuer, 2013-2015.

... Grossartig ...
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10638
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Alle völlig am Durchdrehen....Telefon klingelt ständig, Emails ala:
> Nachricht von Herr Günther H.(guenther.xxxxxx@web.de)
>
> Sehr geehrte Damen und Herren, am 10.11.2017 habe ich bei MEGA ZOO in xxx die oben aufgeführte Lampe gekauft. (10061) Bei der Lieferung war die Bedienungsanleitung nicht beigefügt. Auch fehlt die Garantiebestätigung. Ich bitte Sie die Unterlagen an meine Adresse, Günther H., xxxxxstrasse 11, 51xxx xxxx zu senden. Vielen Dank Günther H.

Dazu diverse Storierungsanfragen, ein anderer Kunde sendet mir ein Video von einer Pumpe, welches er in einem Bidet zur Fehlerverdeutlichung laufen hat und will die Pumpe nun einsenden. :shit:
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Heute Miettransporter abholen:

"Glückwunsch wir haben Sie upgegraded in eine höhere Klasse, ein größeres Auto"
Ich: "Ne, das geht nicht"
"Sie bezahlen aber nicht mehr. Andere freuen sich drüber"
Ich: "Da wo ich heute hin will komme ich mit den größeren Autos nicht hin, deswegen habe ich auch bei der Reservierung angegeben das kein Upgrade erwünscht ist"
"...."

Mal sehen ob die das bis 14 Uhr auf die Reihe bekommen.
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
Benutzeravatar
KaterManfred
Beiträge: 640
Registriert: 20. Okt 2011 18:23
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

monami hat geschrieben:"Glückwunsch wir haben Sie upgegraded in eine höhere Klasse, ein größeres Auto"
Murphys Law. Sowas kriegt man nur, wenn man es nicht braucht :-/
~~~~~~~~~~
Grüßle vom Kater
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

monami hat geschrieben:Heute Miettransporter abholen:

"Glückwunsch wir haben Sie upgegraded in eine höhere Klasse, ein größeres Auto"
Ich: "Ne, das geht nicht"
"Sie bezahlen aber nicht mehr. Andere freuen sich drüber"
Ich: "Da wo ich heute hin will komme ich mit den größeren Autos nicht hin, deswegen habe ich auch bei der Reservierung angegeben das kein Upgrade erwünscht ist"
"...."

Mal sehen ob die das bis 14 Uhr auf die Reihe bekommen.
Hatte ich letztens umgekehrt: 7,5 Tonner gemietet, einen Tag vorher der Anruf LKW kaputt, Sie bekommen zum gleichen Preis 2 lange Sprinter. Nur wie soll ich 2 Autos gleichzeitig fahren? Also 2. Fahrer nach stundenlangem telefonieren organisiert und bei Abholung dann: Wir haben nun doch einen 7,5 Tonner für Sie...
Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10638
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Leiter keine telerf.Auskunft über gelieferte oder Bestellugen der Artikel
Diese in exzellenten Deutsch verfasste Bewertung erhalten. In freudiger Erwartung von ebay anrufen lassen, um diese entfernen zu lassen...schließlich darf man ja keine Rufnummern mehr angeben und Kontakt über das Kontaktformular hat er nie aufgenommen.

Nö geht nicht, sei ja keine Beleidigung enthalten oder eine andere Aussage die gegen die Richtlinien verstoße. Ich dann "Ok, also Rufnummer wieder in die Angebote rein"....Antwort "Würde ich nicht tun".

Der Ebay Support ist immer wieder eine Bereicherung.
214930
Beiträge: 1143
Registriert: 19. Mär 2013 18:39

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Heute eine Mail von einer öffentlichen Einrichtung (Schule) bekommen. Die haben im !!!März!!! etwas Höherpreisiges bestellt und wundern sich nun wo das Ding denn sei ...

Vermutungen reichen von "irgend wo beim Hausmeister" bis "hat jemand mitgehen lassen" ...

Sind schon besonders schnell :gruebel:
Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 2436
Registriert: 25. Okt 2012 09:41
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Da biete ich seit Monaten mal wieder einen Besteller zu einem vernünftigen Preis alleine an (weil ich alles aufgekauft habe) und was macht Amazon? Bieten das auch an zu einem Mickey Mouse Preis und "Artikel derzeit nicht lieferbar" und setzen sich in die Buybox. Vollkommen bekloppt.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Boo hat geschrieben:Da biete ich seit Monaten mal wieder einen Besteller zu einem vernünftigen Preis alleine an (weil ich alles aufgekauft habe) und was macht Amazon? Bieten das auch an zu einem Mickey Mouse Preis und "Artikel derzeit nicht lieferbar" und setzen sich in die Buybox. Vollkommen bekloppt.
Das machen die sogar ganz gerne bei Artikeln die sie nicht hatten/haben und auch in naher Zukunft nicht haben werden (und nein, auch nicht per Fremdartikel/FBA..)

Vielleicht drückt da irgendein Außendiesntler nen Knopf ala "ich frage bei Firma XY an, schonmal die Artikel aktivieren" (mal abzusehen davon das die schon seit Jahren auf jeder Messe die anbetteln beliefert zu werden :roll: ). Anders kann ich mir das nicht erklären, bringt nur Kundenfrust und sonst nichts.
Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 2436
Registriert: 25. Okt 2012 09:41
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ja, Amazon hängt quasi bei allen unseren Produkten mit drin mit "lieferbar in 1 bis 2 Monaten". Da haben sie aber noch den "Anstand" sich nicht die Buybox zu greifen.

Das problem gerade für Smartphone User ist, dass da steht "derzeit nicht lieferbar". Der klickt da nicht einfach weiter und such einen Händler, welcher liefern kann.

P.S. lt. Amazon VKS ist es ein technischer Fehler :roll:

Ach ja, das habe ich gerade noch gemacht:

Kauf Ihres Lagerbestands durch Amazon für den weltweiten Verkauf: Deaktiviert

Sollen sie sehen, wie sie zurecht kommen. Stand heute sind seit gestern 7 Stück im FBA Lager beschädigt worden...
Zuletzt geändert von Boo am 21. Nov 2017 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 2436
Registriert: 25. Okt 2012 09:41
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Gleich das nächste zu jammern, wenn es auch positiv ausgegangen ist:

Die Amazon Kunden können offenbar die Verkäuferbewertung ändern. In meinen Fall nun von Negativ zu Positiv. Aber das kann sich ja auch schnell ändern.
Benutzeravatar
Hörfreak
Beiträge: 759
Registriert: 7. Mai 2012 18:08
Land: Deutschland
Wohnort: Königslutter
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Moin,

ich habe in der letzten Zeit gehäuft Besteller, die vor dem Kauf schon aus Erfahrung wissen, dass die Zustellung zu 90% nicht klappen wird, da:

- Sie in einem Hinterhaus im 5. Stock und mit nur schwer auffindbaren Nebeneingang wohnen.
- Sie in der Woche NIE tagsüber da sind.
- Oder vorzugsweise gleich beides kundtun. Natürlich nach dem der Krempel schon raus ist.

Wenn es dann tatsächlich nicht klappt, ist der Händler oder der Rest der Welt schuld dran... /-(x)

Gruß

Kai
Oberklasse-HiFi-Lautsprecher aus Schweden - http://www.dynavoice.de/
Cisnet
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 629
Registriert: 7. Dez 2009 22:13
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

@Hörfreak - So einen Spezi hatte ich letzte Woche auch. Laut Google Maps liegt die Adresse irgendwo versteckt im Hinterhaus. Kunde beschwert sich, weil nicht zugestellt wurde (Adresse nicht gefunden), mit folgenden Worten:
Ich wohne seit 1961 hier, unser Stammfahrer weiß das. Aber seitdem bei DHL nur noch Kanacken ohne Ortskenntnis arbeiten ...
:shock: :durchdreh:
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information