Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28041
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Was soll ich mit einem Postfach als Firmenanschrift, wenn mir mehrere Häuser mit Briefkasten davor gehören? :gruebel:
Scherzkeks.


---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
3 Monate gratis Händlerbund
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Aus deinem Posting geht doch hervor, dass es nicht funktioniert. Die normative Kraft des Faktischen ist so einfach wie grausam und daher geht es um Alternativen.
neimles
Beiträge: 2687
Registriert: 26. Mai 2012 13:59

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

so ein ähnliches problem hatten wir auch.

hab mir den chef vom postler auf die kurzwahl gelegt und jeden tag angerufen.

nach zwei wochen war endlich ruhe und die post bekomm ich jeden tag bis ins büro auf meinen tisch getragen jetzt....

aber prinzipiell sowas von unnötig....
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Für heute war ein Container angekündigt. Kurz vorher erhalte ich eine Mail der Spedition das der Zoll die Sendung nicht frei gegeben hat und erst mal alles ansehen will. Durchleuchten und einfaches Öffnen genügt nicht. Nein, der Container muss komplett ausgeladen werden. Und weil momentan alle Lager voll sind, muss erst mal ein freies Lager organisiert werden. Dann kommt irgendwann mal der Zoll vorbei und tatscht alles an. Und da ich nächste Woche Urlaub mache, verzögert sich so die Ankunft um mindestens 2 Wochen.
Und das beste daran ist: Ich darf die Scheiße wie Zoll, Lagerkosten, Auspacken usw. auch noch selber bezahlen. Ich rechne mit mind. 500 Euro.

Ich bin gerade richtig satt!
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Meine Tastatur hat heute den Geist aufgegeben :cry: dead

Das war meine Lieblingstastatur. :traurigsmily:

Jetzt muss ich mich an der neuen Tastatur, welche ich aber glücklicher weise in reserve hatte, gewöhnen. Mal schauen wie lange ich dafür brauche.
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fussel hat geschrieben:Und das beste daran ist: Ich darf die Scheiße wie Zoll, Lagerkosten, Auspacken usw. auch noch selber bezahlen. Ich rechne mit mind. 500 Euro.
Ist das echt so? Das wäre ja kurios. Das ist ja wie wenn man in eine Allgemeine Verkehrskontrolle gerät, es gibt keine Beanstandungen, und dann muss man die Arbeitszeit des Polizisten bezahlen.
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Denkst du der Zoll bezahlt die Kosten der Arbeiter von der Spedition für´s Container auspacken?
214930
Beiträge: 1143
Registriert: 19. Mär 2013 18:39

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fussel hat geschrieben:Denkst du der Zoll bezahlt die Kosten der Arbeiter von der Spedition für´s Container auspacken?
Ist doch das Problem vom Zoll wenn er das so handhabt.
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6613
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

214930 hat geschrieben:
fussel hat geschrieben:Denkst du der Zoll bezahlt die Kosten der Arbeiter von der Spedition für´s Container auspacken?
Ist doch das Problem vom Zoll wenn er das so handhabt.
Nö, dass ist dein (bzw. aktuell Fussels) Problem. Der, der kontrolliert wird, zahlt die Kosten.
Und dagegen kann man auch nichts machen.
Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 2436
Registriert: 25. Okt 2012 09:41
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ja. Die Zollbeschau darf man regelmäßig selber zahlen. Ist doch nett von den Jungs...
regalboy
Beiträge: 10024
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Boo hat geschrieben:Ja. Die Zollbeschau darf man regelmäßig selber zahlen. Ist doch nett von den Jungs...
Stimmt nur nicht.

Die Beschau selbst ist kostenfrei, da erhebt der Zoll kenne kosten für.

Für die Logistik der Beschau ist jedoch der Kunde verantwortlich.
Wenn er sich eher Spedition bedient und diese ihm eine Rechnung stellt, so ist dies nicht das Problem des Zolls.


Oder zahlt euch das Finanzamt bei einer Steuerprüfung auch euren Steuerberater für dessen Anwesenheit und Kommunikation mit dem Finanzamt während der Prüfungsstunden?
Benutzeravatar
Dog-Toy (R.I.P.)
Beiträge: 4381
Registriert: 11. Nov 2007 12:29
Land: Deutschland
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Kopf - Tisch - Kopf - Tisch.....

Großhänder - jedes Jahr ein mehr als gutes Volumen....
Fragt jetzt nach, weil ich EINEN Artikel zu einem EK von 2 Euro 5 Mal bestellt habe.....

Aber das Beste: Sie fragen nicht explizit nach.... Sie schicken einfach eine Auftragsbestätigung mehr... und schicken KEIN Paket raus... keine Anfrage - nix!!!

Kopf - Tisch.....
theobro
Beiträge: 63
Registriert: 23. Aug 2012 16:17

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

regalboy hat geschrieben:
Boo hat geschrieben:Ja. Die Zollbeschau darf man regelmäßig selber zahlen. Ist doch nett von den Jungs...
Stimmt nur nicht.
Kommt aber bestimmt auch irgendwann. In NRW dürfen wir ab nächstem Jahr zum Beispiel die Kontrolleure der Lebensmittelüberwachung bezahlen, wenn die zu Routinekontrollen kommen. Und zwar völlig unabhängig davon, ob die etwas finden oder nicht.
Das entspricht dem Beispiel mit der Verkehrskontrolle. Nach der Logik mit dem das Bezahlen für die Lebensmittelkontrolle eingeführt wurde, müssten auch Zollbeschau und Verkehrskontrollen bezahlt werden. Letzteres wird sich nur schwierig durchsetzen lassen, aber bei der Zollbeschau wäre ich mir nicht so sicher, dass das auf Dauer kostenlos bleibt.
regalboy
Beiträge: 10024
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

theobro hat geschrieben:Kommt aber bestimmt auch irgendwann. In NRW dürfen wir ab nächstem Jahr zum Beispiel die Kontrolleure der Lebensmittelüberwachung bezahlen, wenn die zu Routinekontrollen kommen. Und zwar völlig unabhängig davon, ob die etwas finden oder nicht.
Das entspricht dem Beispiel mit der Verkehrskontrolle. Nach der Logik mit dem das Bezahlen für die Lebensmittelkontrolle eingeführt wurde, müssten auch Zollbeschau und Verkehrskontrollen bezahlt werden. Letzteres wird sich nur schwierig durchsetzen lassen, aber bei der Zollbeschau wäre ich mir nicht so sicher, dass das auf Dauer kostenlos bleibt.
Ist auch bei Waffenbesitzern schon der Fall:
http://www.co2air.de/wbb3/index.php?pag ... adID=83123
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28041
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

DHL.
Könnte momentan wegen diesem Saftladen ständig ausrasten.

Meine Beschwerden "sind in Klärung", Firmenpost an meiner Anschrift geht immer noch "unbekannt verzogen" zurück und gestern kam der Abholer so spät ans Lager, da war keiner mehr da.
Sendungen blieben stehen und eine Lieferung an mich wurde wieder mitgenommen, statt sie wie sonst 2 oder 10m weiter bei den Nachbarn abzugeben.
Jetzt darf ich gleich wieder ein paar km weiter in die Filiale fahren.

Das wird nachher verdammt laut da. Ich hab echt die Schnauze voll von dem Verein.
Können die Fahrer nicht einfach ihre Arbeit machen? :gruebel:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
wolfcgn
Beiträge: 89
Registriert: 10. Sep 2014 14:25
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fossi hat geschrieben:
Jetzt darf ich gleich wieder ein paar km weiter in die Filiale fahren.

Das wird nachher verdammt laut da. Ich hab echt die Schnauze voll von dem Verein.
Können die Fahrer nicht einfach ihre Arbeit machen? :gruebel:
ich bin dann immer sehr nachtragend aetsch

http://www.dhl.de/nochmal-zustellen
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich weiß, ist eigentlich ein juristisches Thema, aber es geht ja um den großen Meister: Ich würde an Fossis Stelle ja der zuständigen Stelle fast schon ankündigen, dass der Zustand binnen 24h abgestellt wird oder eine Strafanzeige wegen Postunterdrückung eingereicht wird.
Benutzeravatar
Homelys
Beiträge: 868
Registriert: 5. Dez 2011 21:48
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Mein Lieblingsschwager ist vor ein paar Tagen verstorben und seine "tolle" Lebensgefährtin ist nicht mal fähig ans Telefon zu gehen oder zurückzurufen. Auch sein Sohn weiß nichts genaues betreffs Beerdigung etc. er wurde von einer Nachbarin informiert das sein Vater gestorben ist.
Dazu fährt DHL AT seit ner Woche wichtige Waren spazieren von der gut 2 Drittel schon vorbestellt sind und das Inet sowie das Telefon schmiert auch schon wieder die ganze Zeit ab. Ist immer toll wenn man telefonisch was erledigen will.
sidec
Beiträge: 1191
Registriert: 8. Okt 2007 23:46
Land: Deutschland
Wohnort: Deggendorf

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Homelys hat geschrieben:Mein Lieblingsschwager ist vor ein paar Tagen verstorben und seine "tolle" Lebensgefährtin ist nicht mal fähig ans Telefon zu gehen oder zurückzurufen....
Nun ja.... als mein Mann gestorben ist, konnte ich auch lange Zeit nicht telefonieren. Seiner Mutter ging es ganz genauso.
Kann man sich vielleicht nicht vorstellen, wenn man nie in der gleichen Situation war. Ich habe alles schriftlich abgewickelt. Und wenn sich Telefonate nicht vermeiden ließen, habe ich eines meiner Kinder damit beauftragt.
Von daher - sei etwas nachsichtig, schreib ein paar Zeilen oder schick ne Mail.
Benutzeravatar
Homelys
Beiträge: 868
Registriert: 5. Dez 2011 21:48
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

sidec hat geschrieben: Nun ja.... als mein Mann gestorben ist, konnte ich auch lange Zeit nicht telefonieren. Seiner Mutter ging es ganz genauso.
Kann man sich vielleicht nicht vorstellen, wenn man nie in der gleichen Situation war. Ich habe alles schriftlich abgewickelt. Und wenn sich Telefonate nicht vermeiden ließen, habe ich eines meiner Kinder damit beauftragt.
Von daher - sei etwas nachsichtig, schreib ein paar Zeilen oder schick ne Mail.
Leider ist sie weder PC affin noch hat jemand aus der Familie ihre aktuelle Adresse. Es ist ja nicht mal sicher ob die Beiden noch zusammen gewohnt haben da mein Schwager die letzte Zeit kein Geld mehr hatte. Und unser Neffe wohnt auch sehr weit weg und hat noch keinerlei Auskünfte bekommen obwohl er seit Montag vor Ort ist.
Ist alles etwas komplizierter da mein Schwager, soweit wir wissen, im Krankenhaus nach einer Magenspiegelung auf der Intensiv innerlich verblutet ist.
Es ist halt nur zum /-(x) das sogar bei seinem Sohn alle mauern.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information