Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Mitleser
Beiträge: 1552
Registriert: 31. Mär 2014 14:36

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Aufm Weg zur Arbeit in feuchte Farbe aufm Boden getreten keine zeit zum Groß umziehen... schonmal wildlederschuhe von Farbe befreien müssen? hrmpf, also entweder teure Reinigung oder ein neues paar. Naja wenigstens Eigenprodukltion.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
honma
Beiträge: 249
Registriert: 23. Jun 2014 12:54
Land: Deutschland
Wohnort: Kobe, Japan

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

boden-piloten hat geschrieben:Für meine Freundin Flug für Donnerstag gebucht. Nicht aufgepasst. Code-Sharing Flug mit Lufthansa /-(x)
Lufthansa hat auf Facebook bekannt gegeben, dass der Streik abgesagt wurde. juhu " onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Irgendwie schon doof... Mache gerade die Gehaltsüberweisungen für November fertig und wundere mich warum trotz Weihnachtsgeld der Gesamtbetrag kaum höher als in den Vormonaten ist. Also nochmal geschaut ob das bei irgendeinem Mitarbeiter vergessen wurde. Aber nein, es stimmt. Ca. 48% des Weihnachtsgelds gehen für Sozialversicherung und Steuern drauf.
Benutzeravatar
Roadrunner22
Beiträge: 940
Registriert: 6. Nov 2013 18:28

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Vielleicht mal über Alternativen nachdenken, z.B. jeden Monat einen Tankgutschein/ Einkaufsgutschein für 44 Euro Brutto wie Netto + einen für 60 Euro zum Geburtstag, auch Brutto wie Netto. Oder jeden Arbeitstag einen "Essensgutschein" über 6,20 Brutto wie Netto, von dem der Mitarbeiter 3,10 Euro trägt und der auch im Supermarkt zum zahlen verwendet werden kann.

Macht im Jahr
44x12= 528€
+Geburtstag=60
+220x6,20= 1364 (682 davon vom Mitarbeiter)
= 1952 im Jahr quasi Bargeld Steuerfrei.
Ob das deinen Mitarbeiter wohl besser gefallen würde als Weihnachtsgeld, von dem nur die Hälfte übrig bleibt? Man könnte auch mal darüber nachdenken sich das selbst auszuzahlen, aber ich bin kein Streuberater :kaffeesmily
roemerhaardesign
Beiträge: 1980
Registriert: 22. Jun 2014 00:55

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Roadrunner22 hat geschrieben: Ob das deinen Mitarbeiter wohl besser gefallen würde als Weihnachtsgeld, von dem nur die Hälfte übrig bleibt?
44,-€ + Essensgutschein, das geht? Sind die 44,- nicht die Grenze?
_________________

Denken ist wie googeln, nur viel spannender!
Benutzeravatar
Roadrunner22
Beiträge: 940
Registriert: 6. Nov 2013 18:28

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Meines Wissens nach ja. Ich bin aber kein Streuberater.
Die Restaurantsschecks gibt es beispielsweise bei
Sodexo: http://www.sodexo-benefits.de/firmen/restaurant-pass
und Edenred: http://www.edenred.de/produkte/ticket-restaurant.html

[youtube][/youtube]

Bild
roemerhaardesign
Beiträge: 1980
Registriert: 22. Jun 2014 00:55

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Roadrunner22 hat geschrieben:Meines Wissens nach ja. Ich bin aber kein Streuberater.
Treffend, dieses "zieht Euch warm an (bei der nächsten Steuerprüfung)".

StB sagt 44,-€ Tankgutschein + 1,- € Cheeseburger (dem MA zurechenbar) = versicherungspflichtige Beschäftigung!

Sehr plakatives Beispiel aber .....
_________________

Denken ist wie googeln, nur viel spannender!
Benutzeravatar
Roadrunner22
Beiträge: 940
Registriert: 6. Nov 2013 18:28

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich sehe das anders, wer in der hauseigenen Kantine subventioniert isst kann auch ohne Probleme den 44 Eurogutschein erhalten. Aber das ist Sache für den Steuerberater und den Plusbereich :lol2:
Es sollte nur ein kleiner Denkanstoß sein.
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Um´s mal wieder aus der steuerlichen Ecke rauszuholen: Solche Dinger sind m.E. ganz stark auf dem absteigenden Ast. Die Zeiten, in denen man mit nemm Tankgutschein irgendjemanden hinter dem Ofen hervorlocken konnte, sind lange vorbei. Neulich hat mir ein Bewerber ganz befremdet erzählt, dass ihm woanders eine Zahnzusatzversicherung als Goodie angeboten wurde. Im Endeffekt fallen solche Zahlungen geistig hinten runter, weil sie nicht als Lohnbestandteil gesehen werden.
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

wolle hat geschrieben: Im Endeffekt fallen solche Zahlungen geistig hinten runter, weil sie nicht als Lohnbestandteil gesehen werden.
Denn wie will man ohne Weihnachtsgeld die Geschenke kaufen!!
Benutzeravatar
Roadrunner22
Beiträge: 940
Registriert: 6. Nov 2013 18:28

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Also mir persönlich fällt ein 44 Euro quasi Bargeldgutschein den ich jeden Monat in die Hand bekomme mehr auf als 25 Euro mehr Gehalt auf dem Konto. Genauso ist das bei täglich einem Restaurant- bzw. Supermarktgutschein für 6,20€ in der Hand oder alternativ ca 3-4 Euro mehr Gehalt auf dem Konto.
boden-piloten
Beiträge: 1836
Registriert: 24. Okt 2011 15:39

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Kunde überweist Geld aufs Konto für eine nicht bestätigte Buchung. Bestätigen kann ich nicht, weil der Kunde die Buchung nicht abgeschlossen hat. Reaktion auf Mails? Fehlanzeige. Telefonnummer hinterlegt? Fehlanzeige.

Aufgrund der Kundenkontoadresse und des überwiesenen Betrages wird es wohl etwas weiter gehen. Da wird wohl bald jemand dumm aus der Wäsche gucken, wenn er am Flughafen FRA ankommt. Hellseher bin ich bekanntlich nicht.
euromann
Beiträge: 702
Registriert: 22. Dez 2013 15:07

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Zurücküberweisen mit Vermerk
boden-piloten
Beiträge: 1836
Registriert: 24. Okt 2011 15:39

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

euromann hat geschrieben:Zurücküberweisen mit Vermerk

Geht nicht, sehe die Bankverbindung nicht.
Telefonbucheintrag auch nicht vorhanden.
euromann
Beiträge: 702
Registriert: 22. Dez 2013 15:07

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

dafür hab ich Starmoney. Der kennt die Bankverbindung (zumindest innerdeutsche)
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6603
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Oder bei der Bank anrufen dann machen die das für Dich.
al-k-seltzer
Beiträge: 5255
Registriert: 25. Jan 2008 20:17
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

euromann hat geschrieben:dafür hab ich Starmoney. Der kennt die Bankverbindung (zumindest innerdeutsche)
Da gibt es auch einen Reiter mit "Rücküberweisung".
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14450
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Starmoney kann nicht hellsehen.
Wenn die eigene Bank die Kontonummer des Überweisers nicht rausrückt, ist man auch mit Starmoney genau so weit wie vorher.
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

degraf hat geschrieben:Starmoney kann nicht hellsehen.
Wenn die eigene Bank die Kontonummer des Überweisers nicht rausrückt, ist man auch mit Starmoney genau so weit wie vorher.
Es gibt Banken, die im Web-Interface diese Informationen nicht anzeigen. Mit HBCI kommt man aber schon dran. Nichts anderes machen Programme wie Starmoney.

Gibt es Banken, wo man an die Daten auch per HBCI nicht dran kommt?
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
boden-piloten
Beiträge: 1836
Registriert: 24. Okt 2011 15:39

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Meine Bank kann kein HBCI. Zum Telefonieren fehlt mir auch die Zeit.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information