Wer kennt sich mit Feinsicherungen aus?

Hardwarefragen: Computer, Tablet, Handy und Co.
Antworten
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10651
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Wer kennt sich mit Feinsicherungen aus?

Hallo,

mir ist an einem Subwoofer eine Feinsicherung durchgeflogen. Auf dem Teil steht "T 1.6 AL 250 V"

Jetzt schaue ich wo die Teile her bekomme. Auf deutschen Seiten haben die nur die Bezeichnung "T 1.6 A 250" .....fehlt also das L in der Bezeichnung....weiß jemand, ob die passen bzw. für was das L steht? Danke!


3 Monate gratis Händlerbund
t_pueschel
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: 11. Jan 2012 20:54
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt sich mit Feinsicherungen aus?

Hallo,

Hab ich auch noch nie gesehen aber habe hier was gefunden.

https://www.westfalia.de/static/lexika/ ... ungen.html

Und hier

http://www.hifi-forum.de/viewthread-29-4863.html

Gruß Tobias
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Wer kennt sich mit Feinsicherungen aus?

https://www.westfalia.de/static/lexika/ ... ungen.html
;)


Edit: Zu langsam...
Fazit ist aber, die sollten passen.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10651
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Wer kennt sich mit Feinsicherungen aus?

Nun habe ich die Sicherungen erhalten (ohne "L") und das Teil geht trotzdem nicht.

Die alte Sicherung ist definitiv durch....schwarz gebrannt und der Faden ist durch.

Jetzt weiß ich nicht, ob es an dem fehlenden "L" der Sicherung liegt oder noch was anderes defekt, außer der Sicherung defekt ist.
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Wer kennt sich mit Feinsicherungen aus?

Ist die Sicherung direkt wieder geschmolzen?

Ansonsten hat ja ein Fehler vorgelegen, die Sicherung schmilzt nicht aus Langeweile.
Entweder die Stromversorgung war Schuld, oder das Gerät hat (jetzt) einen internen Defekt.
Benutzeravatar
lima-shop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 148
Registriert: 21. Dez 2010 20:20
Land: Deutschland
Branche: Autoteile
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt sich mit Feinsicherungen aus?

Am besten mal mit dem Multimeter den Durchgang der Sicherung messen dann ist schnell klar ob diese durchgebrannt ist.
Benutzeravatar
Hörfreak
Beiträge: 759
Registriert: 7. Mai 2012 18:08
Land: Deutschland
Wohnort: Königslutter
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt sich mit Feinsicherungen aus?

"Der Gerät", sprich der Subwoofer, scheint ernsthaft kaputt zu sein...

Kein Gerät haut (vom Wert her passende!) Sicherungen durch, wenn es i. O. ist.

elektrischer Gruß

Kai
Oberklasse-HiFi-Lautsprecher aus Schweden - http://www.dynavoice.de/
Antworten

Zurück zu „Technik“

  • Information