Multifunktionsgerät gesucht!

Hardwarefragen: Computer, Tablet, Handy und Co.
cloudy
Beiträge: 267
Registriert: 22. Apr 2015 17:52

Multifunktionsgerät gesucht!

Moin!

Hier ists zum Haare raufen: Der alte s/w-Laser mit 2 Fächern mag unser Netzwerk nicht, der Tintenspritzer mit 2 Fächern hat immer Probleme mit der Tinte und dient eigentlich nur noch zum Scannen.

Kurzum: Ein neues Gerät soll her.

s/w Laser, wenn möglich mit Duplexdruck
Scanner (ADF mit Duplex)
(W)LAN fähig
wenn möglich 2. Papierfach

Komp. Toner sollte der Drucker gut verkraften.

Habt ihr annähernde Kombinationen im Einsatz / könnt ihr was empfehlen?
Von Brother Tintengeräten bin ich bisher sehr angetan. Gibts da auch was im Laserbereich, was ihr empfehlen könnt? Ansonsten: Außer für EPSON bin ich für fast alles offen.


Preisbereich ca. 200-300 EUR netto

(Farbe wäre zwar schön, aber sicherlich zu teuer wenns was gutes sein soll. Oder hier einen Tipp für Leasingrückläufer?!)

Danke & Gruß
cloudy


"Spaß macht, was Strom verbraucht."
3 Monate gratis Händlerbund
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Multifunktionsgerät gesucht!

Auch wenn du EPSON nicht möchtest. Ich habe seit einigen Monaten den EPSON WorkForce Pro WF-5620 im Einsatz und bin überaus angetan. Ein Spitzengerät und sehr günstig im Verbrauch mit kompatibler Tinte. Hier ein sehr ausführlicher Vergleich: http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=3490
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
cloudy
Beiträge: 267
Registriert: 22. Apr 2015 17:52

Re: Multifunktionsgerät gesucht!

Hmm, also was das EPSON Tintengerät mich an Nerven gekostet hat, das glaubt keiner....
"Spaß macht, was Strom verbraucht."
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7018
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Multifunktionsgerät gesucht!

Wenn ich bei den Fußnoten 1 2 3 4 5 6 7 auf "hier" klicke, rödelt sich die Seite tot.

Sorry - ah jetzt.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28042
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Multifunktionsgerät gesucht!

cloudy hat geschrieben:Hmm, also was das EPSON Tintengerät mich an Nerven gekostet hat, das glaubt keiner....
Doch, ich glaube dir. :)
Aus selbigen Grund kommt mir seit Jahren kein Epson mehr ins Haus!


Vor 1-2 Jahren musste ich noch über einen Bekannten schmunzeln.
Der druckt recht viel, hat immer auf seinen tollen Epson Tintenpisser geschworen und plötzlich ging nichts mehr. Der interne Zähler hat das Gerät ohne Vorwarnung (!) nach exakt xtausend Ausdrucken stillgelegt: Druckkopf und noch andere Teile seien zu wechseln (obwohl die Ausdrucke vorher noch einwandfrei waren).
Die Ersatzteile sind natürlich teurer als ein Neugerät, im Web war kein funktionierender Counter-Resetter für das Modell zu finden > Fall für die Tonne...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
costumes
Beiträge: 906
Registriert: 1. Jan 2013 13:48
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Multifunktionsgerät gesucht!

Mir kommt kein Laserdrucker mehr ins Büro!
Seit zwei Jahren haben wir diesen Drucker und ich bin sehr zufrieden:
HP Officejet Pro X 476 dw MFP
Es gibt ein zusätzliches 500 Seiten Fach und die Duplexfunktion funktioniert tadellos!
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Multifunktionsgerät gesucht!

Bei EPSON (und vermutlich nicht nur dort) muss man zwischen den billigen Consumer Geräten und den teureren Profi Geräten unterscheiden. Ich vermute mal, dass die hier geschilderten schlechten Erfahrungen aus der ersten Kategorie stammen.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
ram1
Beiträge: 677
Registriert: 11. Okt 2012 10:21
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Multifunktionsgerät gesucht!

Bei dem juckts mir gerade in den Fingern...

http://www.mydealz.de/deals/wirhabensno ... ack-578856

Edit: Ach Mist, Du willst ja einen Multifunki. Sry.
roemerhaardesign
Beiträge: 1980
Registriert: 22. Jun 2014 00:55

Re: Multifunktionsgerät gesucht!

Ralf hat geschrieben:Bei EPSON (und vermutlich nicht nur dort) muss man zwischen den billigen Consumer Geräten und den teureren Profi Geräten unterscheiden. Ich vermute mal, dass die hier geschilderten schlechten Erfahrungen aus der ersten Kategorie stammen.
Ich denke da ähnlich. Drucker müssen zuverläßig funktionieren, da gucke ich nicht auf den Euro. Wenn wir professionell arbeiten wollen, geht das oft nicht mit Geräten aus dem Consumer-Bereich.

Bei uns laufen ein HP 3050 seit 2006 und ein HP 2727 seit 2008. Und als am 2727 im März eine Platine defekt war, brachte der Monteur (Servicepauschale 189,-€ - ohne Servicevertrag) binnen 24 Std. gleich ein neuwertiges Ersatzgerät (Austellungsstück o. generalüberholt) mit und war in 15 Minuten wieder weg.
_________________

Denken ist wie googeln, nur viel spannender!
Benutzeravatar
AEHagen
Beiträge: 348
Registriert: 20. Mär 2013 00:25

Re: Multifunktionsgerät gesucht!

Ralf hat geschrieben:Bei EPSON (und vermutlich nicht nur dort) muss man zwischen den billigen Consumer Geräten und den teureren Profi Geräten unterscheiden. Ich vermute mal, dass die hier geschilderten schlechten Erfahrungen aus der ersten Kategorie stammen.
Ich habe seit ~12 Jahren einen C62 in Benutzung - bei ca. so ca 7k Seiten / Jahr. Verallgemeinern kann man sowas nicht. Gerade bei Druckern kommt es stark auf den Anwender an.
Audabo
Beiträge: 278
Registriert: 23. Jan 2015 18:21

Re: Multifunktionsgerät gesucht!

AEHagen hat geschrieben: Ich habe seit ~12 Jahren einen C62 in Benutzung - bei ca. so ca 7k Seiten / Jahr. Verallgemeinern kann man sowas nicht. Gerade bei Druckern kommt es stark auf den Anwender an.
Da war aber auch noch nicht die geplante Obsolenz so ausgeprägt wie bei heutigen Geräten, insbesondere bei Consumer-Geräten.
roemerhaardesign
Beiträge: 1980
Registriert: 22. Jun 2014 00:55

Re: Multifunktionsgerät gesucht!

AEHagen hat geschrieben:
Ralf hat geschrieben:Bei EPSON (und vermutlich nicht nur dort) muss man zwischen den billigen Consumer Geräten und den teureren Profi Geräten unterscheiden. Ich vermute mal, dass die hier geschilderten schlechten Erfahrungen aus der ersten Kategorie stammen.
Ich habe seit ~12 Jahren einen C62 in Benutzung - bei ca. so ca 7k Seiten / Jahr. Verallgemeinern kann man sowas nicht. Gerade bei Druckern kommt es stark auf den Anwender an.
7K Seiten pro Jahr sind für ein Consumer Produkt ja auch durchaus im normalen Bereich.
_________________

Denken ist wie googeln, nur viel spannender!
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Multifunktionsgerät gesucht!

roemerhaardesign hat geschrieben:7K Seiten pro Jahr sind für ein Consumer Produkt ja auch durchaus im normalen Bereich.
Ironie vergessen? Ich halte 20 Seiten JEDEN Tag nicht für normal.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
roemerhaardesign
Beiträge: 1980
Registriert: 22. Jun 2014 00:55

Re: Multifunktionsgerät gesucht!

Ralf hat geschrieben:
roemerhaardesign hat geschrieben:7K Seiten pro Jahr sind für ein Consumer Produkt ja auch durchaus im normalen Bereich.
Ironie vergessen? Ich halte 20 Seiten JEDEN Tag nicht für normal.
Nö, eigentlich nicht. Die Herstellerempfehlungen bei HP Consumer-Druckern liegen gerne mal bei " monatliches Druckvolumen bis zu 1000/Seiten Monat". 7k im Jahr sind keine 600/Monat.
Zum Preis 179,-€ und 50,-€ Cashback sehe ich da durchaus noch den Consumerbereich

Ich wollte damit sagen, dass der Drucker dafür ausgelegt sein kann, aber eben nicht für den professionellen Betrieb mit deutlich höheren Druckraten. Beim nächsten mal drücke ich mich deutlicher aus.
_________________

Denken ist wie googeln, nur viel spannender!
Benutzeravatar
Gury
Beiträge: 28
Registriert: 9. Jul 2015 19:11
Land: Deutschland

Re: Multifunktionsgerät gesucht!

Wir haben letztes Jahr einen neuen Canon im Büro gekauft, ein Mf....Schlag mich tot...

Farblaserdrucker mit Netzanbindung... funktioniert super, ich bin ja eh der Canon Freund in Bereich Drucker und Kamera ;-) hatte noch nie große Probleme...
Tony
Beiträge: 2518
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Re: Multifunktionsgerät gesucht!

cloudy hat geschrieben: Kurzum: Ein neues Gerät soll her.

s/w Laser, wenn möglich mit Duplexdruck
Scanner (ADF mit Duplex)
(W)LAN fähig
wenn möglich 2. Papierfach

Komp. Toner sollte der Drucker gut verkraften.

Habt ihr annähernde Kombinationen im Einsatz / könnt ihr was empfehlen?
Von Brother Tintengeräten bin ich bisher sehr angetan. Gibts da auch was im Laserbereich, was ihr empfehlen könnt? Ansonsten: Außer für EPSON bin ich für fast alles offen.
Bin seit Jahren zufrieden mit diversen Brother-Druckern, aktuell habe ich 7 Stück im Einsatz.
Arbeitstiere sind bei uns 3 x Brother HL 5350DN2LT.
Zusätzlich als Multifunktionsgeräte 2 x Brother MFC 7460 DN.
Sunsara
Beiträge: 307
Registriert: 1. Nov 2011 22:27
Land: Deutschland
Wohnort: Co. Wicklow

Re: Multifunktionsgerät gesucht!

Ralf hat geschrieben:... Ich habe seit einigen Monaten den EPSON WorkForce Pro WF-5620 im Einsatz und bin überaus angetan...
Ich kann mich Ralf anschliessen. Wir sind mit dem o.g. Gerät durchaus zufrieden.
NEO123
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1610
Registriert: 27. Dez 2008 16:29
Land: Deutschland
Firmenname: Unterhaltungselektronikbranche

Re: Multifunktionsgerät gesucht!

Hi,

habe jetzt auch so ein Workforce Kamerad, aber ich komme ums verre....nicht mit Scan to mail klar.
Weder bei Office 365 noch bei googlemail klappt die Verbindung.

Hat jemand nen Tip?


Gruß
Christian
t_pueschel
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: 11. Jan 2012 20:54
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Multifunktionsgerät gesucht!

Hallo,

Hab seid ein paar Wochen einen OKI MC342 im Einsatz und war ein Spontankauf in der Metro für 249€ Netto.

Man hat 1 Papierfach für DIN A4 sowie einen zusätzlichen Multifunktionseinzug von vorne. Duplexdruck sowie Duplexscan sind vorhanden. WLAN fehlt, aber LAN ist da. Was mir auch gefällt, ist die AirPrint Funktion für Applegeräte.

Es handelt sich hierbei nicht um einen Laserdrucker sondern um einen LED Drucker, weshalb er nicht gerade klein ist.

Aus dem Standby braucht er ein bisschen bis die erste Seite kommt, aber dann geht's fix.

Gruß Tobias
panzerauto

Re: Multifunktionsgerät gesucht!

hat jemand Erfahrung mit dem Teil

Samsung Xpress C1860FW Farblaser Multifunktionsdrucker :winken:
Antworten

Zurück zu „Technik“

  • Information