Zahlung nach Hongkong in USD

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Antworten
M3iki
Beiträge: 424
Registriert: 24. Sep 2009 15:12
Land: Deutschland

Zahlung nach Hongkong in USD

Hallo Zusammen,

seit längerem wollen wir nun noch einmal einen größeren Import direkt aus Hongkong durchführen. Die Zahlung soll per Dollar erfolgen. Alles in allem eigentlich kein Problem, bis auf die Thematik, dass natürlich die Hausbanken zum Einen einen wirklich schlechten Wechselkurs und zum Zweiten ein "paar" Euro für die Überweisung haben.

Vor ein paar Jahren nutzen wir hierzu Dienstleister wie Xendpay, ... ! (extrem gute Wechselkurse / Tagesaktuell)
Jedoch sind die Bewertungen dort etwas Rückläufig, bzw. die letzten Bewertungen sind alle 5von5 und jeder Kunde hat dort seine erste Bewertung durchgeführt ...

Um das Geld nicht später doppelt zahlen zu müsse, wollte ich bei euch nachfragen welche Dienstleister Ihr für Zahlungen außerhalb der EU empfehlen könnt?

Danke euch für Tipp
M3iki


3 Monate gratis Händlerbund
costumes
Beiträge: 906
Registriert: 1. Jan 2013 13:48
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Zahlung nach Hongkong in USD

Wir nutzen Azimo um US Dollar zu überweisen. Funktioniert sehr gut!
skysurfer81
Beiträge: 5
Registriert: 23. Nov 2016 22:54

Re: Zahlung nach Hongkong in USD

Am günstigsten und vertrauensvollsten finde ich Westernunion.

http://business.westernunion.de

Beim Businessaccount kann man einfach Geld senden zu besseren Kursen als bei der Bank.

Das Prozedere ist recht einfach.

Die Zahlung im Account eingeben und das Geld auf ein SEPA Konto von Westernunion
in EUR überweisen. Westernunion leitet das Geld auf das Konto des Lieferanten.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Zahlung nach Hongkong in USD

Sicher us$, nicht hk$ ?
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
costumes
Beiträge: 906
Registriert: 1. Jan 2013 13:48
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Zahlung nach Hongkong in USD

hkhk hat geschrieben:Sicher us$, nicht hk$ ?
HK$ wäre einfacher - damit hat man keine Probleme - macht jeder Zahlungsdienstleister. US$ kann man nur mit ganz wenigen Bankdiensten überweisen.
Wir überweisen normalerweise Auslandsüberweisungen mit Transferwise. Dieser Anbieter kann aber nur die Landeswährung überweisen. Viele Firmen verlangen US$ (keine Ahnung warum)... Wir überweisen auch nach Kanada US$ statt C$ (mit Azimo)
M3iki
Beiträge: 424
Registriert: 24. Sep 2009 15:12
Land: Deutschland

Re: Zahlung nach Hongkong in USD

hkhk hat geschrieben:Sicher us$, nicht hk$ ?
Ich meine leider wirklich USD. Wie costumes schon geschrieben hat, wird dies von einigen Unternehmen so gewünscht und auch deren Konten werden dann in USD geführt, wodurch eine Zahlung in Landeswährung auch gerne einfach abgelehnt werden könnte. Ich vermute von diesen Konten werden wiederum die Hersteller / Lieferanten bezahlt, welche ebenfalls wieder in anderen Ländern sitzen.

Danke schon einmal für die Tipps mit westernunion und Azimo.

Nutzt vielleicht jemand von euch noch Xendpay und kann mir hier die Zweifel nehmen? (Hier besitzen wir einen voll verifizierten Account. Jedoch ist die Seite nach dem letzten Update in einem extrem schlechten Deutsch und wie gesagt die Bewertungen sehen etwas seltsam aus)
costumes
Beiträge: 906
Registriert: 1. Jan 2013 13:48
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Zahlung nach Hongkong in USD

M3iki hat geschrieben: Nutzt vielleicht jemand von euch noch Xendpay und kann mir hier die Zweifel nehmen? (Hier besitzen wir einen voll verifizierten Account. Jedoch ist die Seite nach dem letzten Update in einem extrem schlechten Deutsch und wie gesagt die Bewertungen sehen etwas seltsam aus)
Wenn Du solche Bedenken hast, warum verifizierst Du nicht einen neuen Account z.B. bei Azimo - das geht innerhalb von Minuten???
M3iki
Beiträge: 424
Registriert: 24. Sep 2009 15:12
Land: Deutschland

Re: Zahlung nach Hongkong in USD

In Minuten?? Ok, dies war mir noch nicht bewusst. Das letzte Mal (wie geschrieben vor ein paar Jahren) mussten wir noch alles mit PostIdent, Rechnungen, Gewerbeschein / Handelsregisterauszug, ... machen. Dies waren leider eher Tage bis Wochen ...
janoroh
Beiträge: 353
Registriert: 8. Jan 2014 03:23

Re: Zahlung nach Hongkong in USD

Ich benutze immer Transferwise, noch nie Probleme gehabt.
costumes
Beiträge: 906
Registriert: 1. Jan 2013 13:48
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Zahlung nach Hongkong in USD

janoroh hat geschrieben:Ich benutze immer Transferwise, noch nie Probleme gehabt.
hast leider die Frage nicht verstanden oder noch nie versucht US-Dollar außerhalb von USA zu überweisen.
Mit Transferwise funktioniert das nicht!
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Zahlung nach Hongkong in USD

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sich nicht lohnt, wirklich große Beträge über einen Dienst nach Hongkong zu überweisen, weil dafür die Gebühren fast höher sind, als wenn ich das über meine Bank mache. Wie muss ich mir die Gebühren bei Azimo beispielsweise für ca. 50k vorstellen? Hat da jemand eine Hausnummer?
costumes
Beiträge: 906
Registriert: 1. Jan 2013 13:48
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Zahlung nach Hongkong in USD

Solch hohe Beträge würde auch ich nur über die Hausbank überweisen. Bei den meisten Banken ist der Wechselkurs besser als bei den Onlinediensten.
Die Überweisung von 50.000€ kostet 12 Euro Gebühr.
WolferP
Beiträge: 183
Registriert: 9. Dez 2016 12:42

Re: Zahlung nach Hongkong in USD

Hausbank ist bei größeren Beträgen das beste.
Sie kaufen asiatische Ware ?

Machen Sie dies über Großhandel, Dienstleister oder nutzen Sie hiefür internationale Portale ?

Hätten Sie Interesse an einem Importdienstleister der einfach und günstig ist?

Dann melden Sie sich doch einfach:
Importhandel.chenwolfer@gmail.com oder 00491732370010
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information