Einkaufspreis ermitteln bei Import aus china

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Antworten
Wellenreiter
Beiträge: 253
Registriert: 29. Jan 2008 00:39

Einkaufspreis ermitteln bei Import aus china

Hallo zusammen,
ich habe aus China einen Variantenartikel importiert und frage mich nun, wie ich den Buchwert korrekt ermittle, denn die anteiligen Fracht und Zollgebühren muessen doch auf die Artikel umgelegt werden. Und den seinerzeitigen Dollarkurs weiss ich auch gerade nicht.
Wo finde ich dazu weitere Infos zur Berechnungsweise?

Viele Gruesse
Wellenreiter


3 Monate gratis Händlerbund
shoppy39
Beiträge: 2279
Registriert: 6. Jan 2013 15:12

Re: Einkaufspreis ermitteln bei Import aus china

Für den damaligen Kurs:

Im Onlinebanking schauen was du damals in Euro bezahlt hast. Was wollte der Chinese in seiner Commercial Invoice in USD und was wurde in Euro abgebucht. Unter Berücksichtigung der Auslands-Überweisungs-Gebühr deiner Bank, hast du dann den Kurs.

Alle anderen Kosten wie Transport, Zoll, Hafengebühren usw, zusammen rechnen. Dann anteilig auf die einzelnen Positionen auf der Commercial Invoice umlegen.

Wenn du z.b. 850€ Gesamtausgaben (Transport, Zoll, Hafengebühren, Nachlauf) zu deiner Lieferung hattest, dann musst du schauen was als Grundlage genommen wurde. Kubikmeter oder Kilo.
Und dann anteilig auf die Kubikmeter oder Kilo je einzelner Position anteilig ermitteln.
WolferP
Beiträge: 183
Registriert: 9. Dez 2016 12:42

Re: Einkaufspreis ermitteln bei Import aus china

vergess die Geldtransfer Kosten nicht sind meistens so 1-2 %
Sie kaufen asiatische Ware ?

Machen Sie dies über Großhandel, Dienstleister oder nutzen Sie hiefür internationale Portale ?

Hätten Sie Interesse an einem Importdienstleister der einfach und günstig ist?

Dann melden Sie sich doch einfach:
Importhandel.chenwolfer@gmail.com oder 00491732370010
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information