Minimale Größe Versandettikett DHL

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Antworten
Benutzeravatar
Arakis
Beiträge: 248
Registriert: 4. Okt 2015 06:08

Minimale Größe Versandettikett DHL

Mein Labeldrucker nutzt 4x5 Zoll Labels (10x12,8cm). Größer geht nicht, weil viele meiner Pakete nicht so groß sind, es sei denn ich klebe über Eck. Ich möchte nun versuchen das DHL-Label, was ja eigentlich 15cm lang sein möchte, auf dieses Format zu quetschen.

Weiß jemand wie klein ein DHL-Label sein darf? Ich bin auch am überlegen die weiße freie Fläche in der Mitte herauszuschneiden (per Programm).


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2438
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Minimale Größe Versandettikett DHL

Arakis hat geschrieben:Größer geht nicht, weil viele meiner Pakete nicht so groß sind, es sei denn ich klebe über Eck.
Übers Eck kleben mache ich bei allen meinen Paketen und hat noch nie jemanden gestört - weder Kunde, noch DHL. Auf der Einen Seite des Paketes hab ich den Barcode, auf der anderen die Anschrift.
roemerhaardesign
Beiträge: 1980
Registriert: 22. Jun 2014 00:55

Re: Minimale Größe Versandettikett DHL

eluno hat geschrieben: Übers Eck kleben mache ich bei allen meinen Paketen und hat noch nie jemanden gestört - weder Kunde, noch DHL. Auf der Einen Seite des Paketes hab ich den Barcode, auf der anderen die Anschrift.
Wir haben eine Sorte sehr kleiner Pakete. Da machen wir das auch so. Null Problem.
_________________

Denken ist wie googeln, nur viel spannender!
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

Re: Minimale Größe Versandettikett DHL

eluno hat geschrieben: Übers Eck kleben mache ich bei allen meinen Paketen und hat noch nie jemanden gestört - weder Kunde, noch DHL. Auf der Einen Seite des Paketes hab ich den Barcode, auf der anderen die Anschrift.

Vor einigen Monaten wurde mir das bemängelt. Bei der Abgabe einiger DHL-Pakete mit "Über-Eck-Klebung" wurde gemeckert. Das war nicht in meiner Stamm-Filiale, sondern unterwegs jwd.

Ich habe das Thema seinerzeit nicht weiterverfolgt - oder besser: Aus den Augen verloren.

Die Dame verwies darauf, daß sie gerade eine Schulung absolviert habe und es genau wisse ...
Sage dem Krokodil erst, daß es häßlich ist, wenn Du den Fluß überquert hast.
regalboy
Beiträge: 10027
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Minimale Größe Versandettikett DHL

Minimale Größe DHL Paket:
15x11x1cm

Also ist von DHL selbst weniger erlaubt, also die Standard-Etiketten groß sind.

Wir kleben bisher auch immer "über Eck".

Haben schonmal Rückläufer wegen zu kleiner Pakete gehabt, aber nie Bemängelung von über Eck geklebten Aufklebern.

Wichtig ist ja eigentlich im automatisierten Transport nur der Barcode - den ich zweckmäßig auf die größere Seite kleben würde.
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 88 Gäste