DHL Geschäftskunden < 200 Pakete

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
yanni
Beiträge: 50
Registriert: 9. Mai 2017 15:31

DHL Geschäftskunden < 200 Pakete

Ich versende zur Zeit mit DPD und bin ziemlich genervt. Mal kommt der Fahrer am nächsten Tag, mal nicht. Teilweise Laufzeiten von 4-5 Tagen. Gefahrgut Transport nicht möglich.

DHL ist ja erst ab 200 pro Jahr möglich. Ich komme so langsam dahin. Was geschieht denn genau, wenn man z.B. nur auf 180 Pakete kommt? Man zahlt die restlichen Pakete dann einfach ? Würde mir in Summe wahrscheinlich so viel Zeit und Ärger sparen da sich lieber draufzahle.


3 Monate gratis Händlerbund
NEO123
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1610
Registriert: 27. Dez 2008 16:29
Land: Deutschland
Firmenname: Unterhaltungselektronikbranche

Re: DHL Geschäftskunden < 200 Pakete

Liefere doch selbst ein. Bei ca 1 Sendung / Tag sollte das doch gehen ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
yanni
Beiträge: 50
Registriert: 9. Mai 2017 15:31

Re: DHL Geschäftskunden < 200 Pakete

Natürlich geht das. Aber zur Anfahrt zur Postfilia kommt noch das Beschriften. Der Shop macht das mit DHL Schnittstelle ja theoretisch alles automatisch.
regalboy
Beiträge: 10027
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: DHL Geschäftskunden < 200 Pakete

yanni hat geschrieben:Natürlich geht das. Aber zur Anfahrt zur Postfilia kommt noch das Beschriften. Der Shop macht das mit DHL Schnittstelle ja theoretisch alles automatisch.
Du kannst auch selbst frankierte Pakete normalerweise im Postshop abgeben.
yanni
Beiträge: 50
Registriert: 9. Mai 2017 15:31

Re: DHL Geschäftskunden < 200 Pakete

Ja kann ich. Aber ich würde das Shopsystem zusammen mit der DHL Geschäftskundenschnittstelle nutzen was aber eben erst ab 200 Pakete pro Jahr geht. Die Frage ist allerdings, woran DHL das festmacht bzw. prüft
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: DHL Geschäftskunden < 200 Pakete

Das ist eine Schätzung. Wenn Du 200 angibst und dann nur 5 hast wird DHL wahrscheinlich kündigen. Bei 180 wird es vermutlich keinen interessieren.
Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7020
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: DHL Geschäftskunden < 200 Pakete

Wenn für Dich die Uhrzeit wichtig ist: Bei DHL wird das dann wahrscheinlich der Fahrer mitnehmen, der eh in Deinem Gebiet zustellt. Du wirst Dir zwar vermutlich eine Uhrzeit wünschen dürfen, die hat dann aber mit der Realität nichts zu tun :-)
Benutzeravatar
TheMentalist
Beiträge: 62
Registriert: 16. Jun 2016 16:01

Re: DHL Geschäftskunden < 200 Pakete

Das selbe Problem hatte ich am Anfang auch.
Mein Ansprechpartnerin sagte dass Sie seit 30 Jahren dort arbeitet und noch keiner nachzahlen musste.
Also auch bei 150/180 Paketen meckert da keiner ;-)
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: DHL Geschäftskunden < 200 Pakete

Bekommt man überhaupt ein Vertrag mit 200 Pakete? Ich habe nämlich keinen bekommen.
ilt
Beiträge: 96
Registriert: 6. Feb 2017 10:53

Re: DHL Geschäftskunden < 200 Pakete

Was spricht gegen eine Kombination aus Paketoutlet und Sendcloud? Kommt man da mit einem so kleinen Vertag wirklich auf bessere Konditionen? Der Copy-Paste-Aufwand für die Adressübernahme hält sich bei der noch kleinen Anzahl von Bestellungen doch sehr in Grenzen.
Benutzeravatar
silent-invest
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 714
Registriert: 26. Aug 2015 09:19
Land: Deutschland
Wohnort: Brandenburg

Re: DHL Geschäftskunden < 200 Pakete

Ich denke auch das man nichts zurückzahlen muss. Bei meiner letzten Preisverhandlung wurde auch von einer jährlichen Paketmenge ausgegangen. Ich habe gezielt gefragt ob ich zahlen muss wenn ich am Ende doch weniger schaffe. Ich meine Google oder Ama können ranken gerne ab oder suspendieren. Mir wurde gesagt das man nichts zu zahlen hat, jedoch wird dann neu verhandelt.
Tobo
Beiträge: 408
Registriert: 3. Dez 2014 13:29

Re: DHL Geschäftskunden < 200 Pakete

Technokrat hat geschrieben:Wenn für Dich die Uhrzeit wichtig ist: Bei DHL wird das dann wahrscheinlich der Fahrer mitnehmen, der eh in Deinem Gebiet zustellt. Du wirst Dir zwar vermutlich eine Uhrzeit wünschen dürfen, die hat dann aber mit der Realität nichts zu tun :-)
Das kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen. Wir versenden eigentlich mit DPD aber für bestimmte Länder/Postfächer ist eben auch DHL relevant und die Abholung ist jedes Mal ein Abenteuer.
Goldtal

Re: DHL Geschäftskunden < 200 Pakete

Investor hat geschrieben:Das ist eine Schätzung. Wenn Du 200 angibst und dann nur 5 hast wird DHL wahrscheinlich kündigen. Bei 180 wird es vermutlich keinen interessieren.

kann ich bestätigen - so war es bei mir zu anfangs.
Kommst du relativ nah dran an die 200 juckt es keinen...
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

Re: DHL Geschäftskunden < 200 Pakete

Goldtal hat geschrieben:
Investor hat geschrieben:Das ist eine Schätzung. Wenn Du 200 angibst und dann nur 5 hast wird DHL wahrscheinlich kündigen. Bei 180 wird es vermutlich keinen interessieren.

kann ich bestätigen - so war es bei mir zu anfangs.
Kommst du relativ nah dran an die 200 juckt es keinen...
Welchen Konditionenvorteil bringt denn ein 200er-Vertrag gegenüber den Preisen von Paketoutlet ?
Sage dem Krokodil erst, daß es häßlich ist, wenn Du den Fluß überquert hast.
kess_eshops
Beiträge: 47
Registriert: 20. Mär 2014 14:52

Re: DHL Geschäftskunden < 200 Pakete

Ich glaube es waren knapp unter 4 Euro für 1kg, bei 200 Paketen. Daher nheme ich mal an dass sich ein DHL Vertrag erst ab so 500 lohnt, oder?
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

Re: DHL Geschäftskunden < 200 Pakete

kess_eshops hat geschrieben:Ich glaube es waren knapp unter 4 Euro für 1kg, bei 200 Paketen. Daher nheme ich mal an dass sich ein DHL Vertrag erst ab so 500 lohnt, oder?
Die Preis von paketoutlet sind nun keine Geheimunterlage. Durch Anwendung einer Substraktion (vulgo: durch abziehen) kommt man zu einem schlüssigen Ergebnis.

In meiner Generation, der alten weißen Männer, werden derartige Rechnungen im Kopf absolviert.

Den modernen, allseitswissenden und aufgeklärten (aber eben nicht abgeklärten) Menschen unterstützt hierbei der Taschenrechner (die etwas Jüngeren), eine Tabellenkalkulation (die deutlich Jüngeren) oder die Netzgemeinde von gutefrage.net (die ganz Jungen).

Eine schutzwürdige Randgruppe bilden hier die nachhaltig von der Mengenlehre geschädigten.
Sage dem Krokodil erst, daß es häßlich ist, wenn Du den Fluß überquert hast.
kess_eshops
Beiträge: 47
Registriert: 20. Mär 2014 14:52

Re: DHL Geschäftskunden < 200 Pakete

Scarabaeus hat geschrieben: Die Preis von paketoutlet sind nun keine Geheimunterlage. Durch Anwendung einer Substraktion (vulgo: durch abziehen) kommt man zu einem schlüssigen Ergebnis.

In meiner Generation, der alten weißen Männer, werden derartige Rechnungen im Kopf absolviert.

Den modernen, allseitswissenden und aufgeklärten (aber eben nicht abgeklärten) Menschen unterstützt hierbei der Taschenrechner (die etwas Jüngeren), eine Tabellenkalkulation (die deutlich Jüngeren) oder die Netzgemeinde von gutefrage.net (die ganz Jungen).

Eine schutzwürdige Randgruppe bilden hier die nachhaltig von der Mengenlehre geschädigten.
etwas rasischtisch, aber sonst sehr poetisch. Warum teilst du dann nicht dein Wissen über deren Preise? Ich kenne die Preise von Coureon und Paketoutlet nicht, aber um eine Daseinsberechtigung zu haben müssen die ja irgendwie irgendwo günstiger sein, oder?
AndreM93
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 515
Registriert: 4. Dez 2016 18:04

Re: DHL Geschäftskunden < 200 Pakete

Der Preis von PaketOutlet dürfte um 20ct. unter dem 200 Stück Preis von DHL liegen und bietet 3 kg statt 1kg.
Benutzeravatar
skov
Beiträge: 2250
Registriert: 3. Jan 2008 08:36
Land: Deutschland
Firmenname: Tierisch tolle Sachen
Branche: Heimtierbedarf, Züchterbedarf
Wohnort: Appel
Kontaktdaten:

Re: DHL Geschäftskunden < 200 Pakete

Paketoutlet:

bis 3 kg: € 3,75
bis 10 kg: € 4,40
bis 30 kg: € 7,20

jeweils netto natürlich.

Die Bestellung mache ich entweder mit "paste & copy" direkt in das jeweilige Bestellformular oder wenn es mehr ist über den Massenversand, da lädt man dann eine .csv-Datei hoch. Und diese Preise gelten vom ersten Paket an.

Ich denke, bei 200 Paketen jährlich kann man das durchaus noch so machen. Wir liegen jetzt bei ca. 1000 Paketen jährlich und kommen mit PO immer noch günstiger weg, als mit DHL direkt.
Liebe Grüße

skov Bild

Alles fürs Tier
Fachhandel für Katzen- und Hundezüchter
Meine große Leidenschaft
Unsere Facebook-Seite

"Komm wir essen Opa" - Satzzeichen retten Leben!!!
roemerhaardesign
Beiträge: 1980
Registriert: 22. Jun 2014 00:55

Re: DHL Geschäftskunden < 200 Pakete

In meiner Generation, der alten weißen Männer, werden derartige Rechnungen im Kopf absolviert.
Der Vollständigkeit halber würde ich hier den Rechenschieber einfügen. :kaffeesmily
Den modernen, allseitswissenden und aufgeklärten (aber eben nicht abgeklärten) Menschen unterstützt hierbei der Taschenrechner (die etwas Jüngeren), eine Tabellenkalkulation (die deutlich Jüngeren) oder die Netzgemeinde von gutefrage.net (die ganz Jungen).

Eine schutzwürdige Randgruppe bilden hier die nachhaltig von der Mengenlehre geschädigten.
_________________

Denken ist wie googeln, nur viel spannender!
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information