Kennt jemand den Service "DHL Paketstopp"? Klappt das?

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Antworten
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6595
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Kennt jemand den Service "DHL Paketstopp"? Klappt das?

Hab gerade einen Kreditkartenbetrugsfall und hab mal kurz gegooglet ob man ein Paket wieder aus einer Packstation zurückholen kann. Dabei bin ich auf folgendes gestoßen:

https://www.dhl.de/content/dam/dhlde/do ... 072016.pdf
Mit dem Service Paketstopp können Sie sogar nach der Übergabe an DHL Ihr Paket zurückfordern. Z.B. bei Verdacht auf Zahlungsaufall oder bei kurzfristiger Auftragsstornierung.
Kennt das jemand? Funktioniert das in der Praxis? Hab davon noch nie gehört und hat mir mein Kundenbetreuer auch noch nie angeboten.


3 Monate gratis Händlerbund
SoLaWi
Beiträge: 543
Registriert: 31. Mär 2016 19:43

Re: Kennt jemand den Service "DHL Paketstopp"? Klappt das?

Siehe das Dokument: Ist nur möglich, solange es noch nichts ins Zustellfahrzeug verladen wurde. Und Packstation gilt als zugestellt.

Ansonsten wurde der Service ich glaub letztes Jahr (oder wars 2015?) eingeführt.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6595
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Kennt jemand den Service "DHL Paketstopp"? Klappt das?

Hab die Funktion gerade gefunden. Die ist in der Geschäftskundensendungsverfolgung. Dort wo man sich auch die Zustellnachweise als PDF rausdrucken kann. Ist mir bisher gar nicht aufgefallen. Hab gerade versucht den Paketstopp zu beauftragen. Hat leider nicht geklappt für das Paket in der Packstation. Aber auf jeden Fall gut zu wissen das es das gibt.
Alfron
Beiträge: 381
Registriert: 16. Jan 2011 18:09

Re: Kennt jemand den Service "DHL Paketstopp"? Klappt das?

koshop hat geschrieben:... Hat leider nicht geklappt für das Paket in der Packstation. Aber auf jeden Fall gut zu wissen das es das gibt.
Irgendwie musste ich leicht schmunzeln applaus

Gehört für mich in die Sparte: Nett gemeint, aber irgendwie nutzlos. Hätte das auch mal gebraucht. Sobald das Paket im Zustellfahrzeug ist, ist nix mehr mit Stop und das ist ja meistens bereits am nächsten Tag früh morgens.... Na ok, bei DHL hat man mittlerweile 2 Tage Zeit :-y
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6595
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Kennt jemand den Service "DHL Paketstopp"? Klappt das?

Gehört für mich in die Sparte: Nett gemeint, aber irgendwie nutzlos. Hätte das auch mal gebraucht. Sobald das Paket im Zustellfahrzeug ist, ist nix mehr mit Stop und das ist ja meistens bereits am nächsten Tag früh morgens
Also wir hatten durchaus schon Fälle da kam die E-mail das es sich bei einer Zahlung um Kreditkartenbetrug handelt 10 Minuten nachdem der LKW von DHL vom Hof gefahren ist.
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information