DHL kassiert Unfrei-Gebühr beim Kunden

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DHL kassiert Unfrei-Gebühr beim Kunden

Heute meldet sich bereits der dritte Kunde, dass er das Paket abgelehnt hat, weil DHL 15 EUR kassieren wollte, weil wir unfrei verschickt hätten.

Die Pakete waren mit den normalen Labels via Intraship versehen.

Das Tracking der Nummern ergibt lediglich, dass wir die Sendungsdaten übertragen hätten. Ab da gab es keinen Scan mehr.

Hatte jemand schonmal das Problem? Was veranstaltet DHL da?


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lallekalle
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Re: DHL kassiert Unfrei-Gebühr beim Kunden

Vielleicht sind die Labels aufgrund der Hitze draussen abgegangen. Hatten wir auch schonmals.
Wir verschickten hauptsächlich kleine Pakete, bei denen das DHL Label ein klein bisschen über den Rand herüberragt - hier löste sich das Etikett und war weg. DHL hatte es geöffnet und anhand der Rechnung / Lieferschein-Anschrift als Unfrei zugestellt.
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Re: DHL kassiert Unfrei-Gebühr beim Kunden

Da hast Du vermutlich Recht, Danke.

DHL sagt, dass der Leitcode nicht gescannt werden konnte - warum auch immer - und deswegen ein neues Label mit einer "Phantomnummer" draufkam und dann das Paket als unfrei zugestellt wurde (inwiefern das auch immer kundenfreundlich sein soll).

Eventuell gezahltes Geld soll man sich dann mit der Quittungsnummer von DHL zurückholen.
Jammer, das nervt mich heute /-(x)
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Pflanzenshop
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Re: DHL kassiert Unfrei-Gebühr beim Kunden

Wir haben zwei Pakete vom Montag, die können erst am Samstag ausgeliefert werden. Angeblich wurde das so von irgendwem veranlasst. Wenn der Zusteller das Paket scannt, erscheint die Meldung "Wunschtermin Samstag" und er kann die Lieferung nicht abschließen. Wir haben das natürlich niemals veranlasst und die anderen Pakete vom Montag sind längst zugestellt. :durchdreh:
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