DV Frankierung für arme

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Antworten
Benutzeravatar
TheMentalist
Beiträge: 62
Registriert: 16. Jun 2016 16:01

DV Frankierung für arme

Hallo,

schon länger benutze ich für meine Rechnungen die Internetmarke. D.h. auf die efiliale gehen, die Marken in den Warenkorb gehen, anmelden blabla und dann mit meinem Brother Labelprinter ausdrucken. Braucht alles ca. 5-10 Minuten. Nicht zu vergessen dass dann noch die Umschläge rausgesucht werden müssen, alles ausgedruckt, die richtigen Marken auf die Briefe. Das brauch auch noch Zeit.

Ich habe schonmal mit einer Frankiermaschnine (Frankit) geliebäugelt, allerdings ist das einfach von den monatlichen Kosten und dem hohen Anschaffungskosten einfach zu viel.

Die DV Freimachung finde ich interessant: Hierbei wird der Datamatrix einfach über die Empfängeradresse gedruckt, d.h. ich müsste nur noch meine Rechnungen in die Deutsche Post Software reinschmeißen und sie kommen frankiert wieder raus und ich kann sie ausdrucken und kuvertieren.

Der Haken an der Sache: 2000 Briefe pro Einlieferung :gruebel: , allerdings verschicke ich pro Tag keine 2000 Briefe.

Wisst ihr, wo ich zumindest ähnlich, das bekommen könnte?


3 Monate gratis Händlerbund
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: DV Frankierung für arme

Wenn dein Sendungsvolumen so gering ist, dass sich keine Frankiermaschine lohnt, wieso benutzt du nicht einfach Briefmarken?
SoLaWi
Beiträge: 543
Registriert: 31. Mär 2016 19:43

Re: DV Frankierung für arme

Richtig, ich kauf mir auch noch bei der guten alten Post immer selbstklebende Briefmarken in größeren Mengen...

Abziehen und aufkleben dauert 2-3 Sekunden und die Kunden störts nicht.
Benutzeravatar
harryzwo
Beiträge: 1419
Registriert: 17. Apr 2009 17:23
Land: Deutschland

Re: DV Frankierung für arme

Ich drucke mir immer gleich einen selbstklebenden A4-Adresslabel-Bogen
mit 8x3 (Einschreibe)Marken aus. Bezahlung über Kreditkarte und wird
dort erst nach ca.4Wochen abgebucht.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7005
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: DV Frankierung für arme

Über den Labelprinter mache ich nur Einschreiben in´s Ausland.

Der ganze Rest läuft über simple Etikettenbögen, die halt nach Bedarf nachgekauft werden.
FCAlex
Beiträge: 148
Registriert: 13. Mai 2011 06:17

Re: DV Frankierung für arme

Weiss nicht genau aus welcher Branche du bist bzw. was du machst, aber warum nicht die Rechnungen ins Paket oder per Email verschicken?
Kakal
Beiträge: 13
Registriert: 10. Aug 2015 14:37
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: DV Frankierung für arme

Hallo,

wenn du nur Rechnungen verschickst, kannst es ja mal mit https://www.letterxpress.de/ probieren?

Ich hab jetzt mal ein Testbrief erstellt und sollte Montag eintreffen, mal gucken wie das aussieht.

73 Cent Netto inkl Farbdruck, Briefumschlag und Porto.

Spart dir bestimmt auch Zeit.

MfG
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information