DHL Abholung erfolgte nicht

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Benutzeravatar
Xantiva
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4048
Registriert: 22. Okt 2010 17:52
Land: Deutschland
Firmenname: Xantiva.de
Branche: Entwickler, aber auch selber Seller!
Kontaktdaten:

Re: DHL Abholung erfolgte nicht

Investor hat geschrieben:Mich würde hierbei wirklich mal interessieren (auch bei allen anderen bei denen das klappt) welche Postämter das sind - bzw. wo.
Wir bringen (noch) unsere Pakete in den nächsten "Paketshop" (Getränkehandel):
dhl-samstags-paket.PNG
dhl-samstags-paket.PNG (20.27 KiB) 1793 mal betrachtet
Am Wochenende gehen die Pakete dann nach Hagen, sonst nach Krefeld.

Ciao,
Mike


3 Monate gratis Händlerbund
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: DHL Abholung erfolgte nicht

Danke Xantiva, interessant.

Alles was hier abgegeben wird liegt weiter im Auto bis Montags, in der Hauptfiliale der Landeshauptstadt genauso wie im Kiosk nebenan. Betrifft aber "hier" nicht nur den Kreis, am 2. Standort ist es bei mir genauso.

Witzigerweise kommen aber auch Montags keine Pakete hier an. Die Post sagt die Sendungen von Sa. können ja erst Dienstag kommen. Vielleicht muss ich mal was bestellen bei Dir, Xantiva :-}
Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: DHL Abholung erfolgte nicht

Investor hat geschrieben: Die Post sagt die Sendungen von Sa. können ja erst Dienstag kommen.
Das sagt nicht "die Post", sondern irgendein Dödel am Schalter, der mit Sicherheit auch nicht weiß, dass farbige Umschläge mehr Porto kosten oder unfrei 15 Euro Retoure bedeutet.
Bei solchen Aussagen bekomme ich immer die Krise, weil der normale Kunde sowas nämlich einfach mal glaubt.
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: DHL Abholung erfolgte nicht

Wolkenspiel hat geschrieben:
Investor hat geschrieben: Die Post sagt die Sendungen von Sa. können ja erst Dienstag kommen.
Das sagt nicht "die Post", sondern irgendein Dödel am Schalter, der mit Sicherheit auch nicht weiß, dass farbige Umschläge mehr Porto kosten oder unfrei 15 Euro Retoure bedeutet.
Bei solchen Aussagen bekomme ich immer die Krise, weil der normale Kunde sowas nämlich einfach mal glaubt.
Nee das sagen die Fahrer die halt einfach Montags nur Briefpost haben, keine Pakete.
Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: DHL Abholung erfolgte nicht

Auch Dödel :-}
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: DHL Abholung erfolgte nicht

Wolkenspiel hat geschrieben:Auch Dödel :-}
Naja, um zu wissen das Sie Montags schnell fertig sind weil keine Pakete im Auto auszutragen sind braucht man ja auch nicht studiert zu haben. engel
Viele Grüße,
Christian
roemerhaardesign
Beiträge: 1980
Registriert: 22. Jun 2014 00:55

Re: DHL Abholung erfolgte nicht

Da am FR, den 3.10. Feiertag war, haben wir eine SA-Abholung bestellt.
Die gegen 10 Uhr abgeholten Pakete hatten am MO-Nachmittag noch immer nicht das Depot verlassen.
Warum auch, wenn die Pakete von Montag noch nicht eingetroffen oder verarbeitet waren. Deine Pakete sind doch nicht früher beim Empfänger, nur weil sie jemand schon Mittags spazieren fährt. Du hast eine SA-Abholung vereinbart, keine Mo-Zustellung.

Samstagvormittags direkt in der Postfiliale abgegebene Pakete liegen dort auch noch am folgenden Montag und werden erst am Abend weiter befördert!
[/quote]

Das ist vermutlich eher die Regel, als die Ausnahme. Wenn die Abhlong in den Filialen von Mo. bis Fr. stattfindet, wird auch nur direkt weitergeleitet, was von Montag bis Freitag reinkommt. Das Samstagsaufkommen geht dann Montags mit. Zu erwarten, dass Alles, was Samstags in einer Filiale eingeliefert wird, Montags beim Empfänger ist, finde ich mutig. Das klappt vielleicht bei der Abgabe im Paketzentrum.

Wir werden, zuverläßig wie ein Uhrwerk, von einem Sub abgeholt. Die Fahrer sind freundlich und wickeln die Abholung im Alleingang ab. Nur wenn ein Container mal zu voll oder zu schwer geraten ist, hilft ein Mitarbeiter, da wir an einer Hauptverkehrsstraße liegen und die Container über Auffahrrampen müssen. Deutlich über 90% der Freitags abgeholten Pakete sind Montags beim Kunden. Eine Beschwerde, wenn ein Paket doch mal erst Dienstags ankam, haben wir noch nie erhalten. Wir verkaufen allerdings auch nicht bei ebay oder Ama ;-)
_________________

Denken ist wie googeln, nur viel spannender!
Benutzeravatar
Roadrunner22
Beiträge: 940
Registriert: 6. Nov 2013 18:28

Re: DHL Abholung erfolgte nicht

Das Freitags abgeholte Pakete 3 Tage später zugestellt werden ist ja auch wohl das Mindeste. Ich erwarte eigentlich eine Zustellung schon am nächsten Tag, also Samstag.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28050
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: DHL Abholung erfolgte nicht

Roadrunner22 hat geschrieben:Das Freitags abgeholte Pakete 3 Tage später zugestellt werden ist ja auch wohl das Mindeste. Ich erwarte eigentlich eine Zustellung schon am nächsten Tag, also Samstag.
Träum weiter. :D

Ich kann, was DHL betrifft, auch nur für meine Region sprechen.
Da funktioniert bei dem Verein nichts schnell.
Selbst bei Abgabe in unserer Hauptfiliale innerhalb der Woche ist es ein Glücksfall, wenn die Sendung am nächsten Tag beim Kunden landet. Die Regel ist eher 2 Tage.
Bei einer Abgabe Samstags würde das vermutlich nicht besser...

Dicke 500gr-Warensendungen hatten zuletzt meist eine Zustelldauer zwischen 3-8 Tagen.
Meine Ware ist zeitkritisch, die Kunden ständig sauer, also hab ich es wieder rausgeworfen.

Einzige kürzlich eingeführte Verbesserung bei DHL:
inzwischen haben die Postboten (fahren bei uns Alles) einen Scanner mit Minidrucker am Gürtel und müssen freigemachte Sendungen mitnehmen. Meine wenigen Packstationspakete bleiben also jetzt so lange im Lager stehen (1-3 Tage), bis ich zufällig mal den Postboten erwische, dem ich den Kram ins seinen Caddy werfen kann. Damit erspare ich mir wenigstens die Parkplatzsuche und das lange anstehen in meiner 6km entfernten Post.

DHL bekommt keine verbünftigen Abholungen bei mir hin ("irgendwann zwischen 9-17 Uhr", kein festes Zeitfenster möglich), also müssen Extrawurst-Kunden mit Ihrer Packstation etwas länger warten. :kaffeesmily
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: DHL Abholung erfolgte nicht

Roadrunner22 hat geschrieben:Das Freitags abgeholte Pakete 3 Tage später zugestellt werden ist ja auch wohl das Mindeste. Ich erwarte eigentlich eine Zustellung schon am nächsten Tag, also Samstag.
Das klappt bei uns ja auch ziemlich gut. Freitags abgegeben -> Samstags dort. Samstags abgegeben -> kommt Montags mit dem Postauto nochmal vorbei und dann geht die definitive Reise erst los.
Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7764
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: DHL Abholung erfolgte nicht

Bei uns in Wörrstadt wird alles um 17 Uhr (Mo-Fr) und 13 Uhr (Sa) abgeholt und geht noch am selben Tag ins Depot und auch wieder weg. 17 Uhr ist unsere Spätanlieferung, weil DHL bei uns morgens abholt.

Gruss
Jörg
NEO123
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1610
Registriert: 27. Dez 2008 16:29
Land: Deutschland
Firmenname: Unterhaltungselektronikbranche

Re: DHL Abholung erfolgte nicht

Hi fonprofi. Komme aus Saulheim. Wie klein die Welt ist. Wir werden gegen 18Uhr abgeholt. Wenn der Stammfahrer Urlaub hat geht es immer drunter und drüber . Zum Glück hab ich nur 2km zum postfrachtzentrum
roemerhaardesign
Beiträge: 1980
Registriert: 22. Jun 2014 00:55

Re: DHL Abholung erfolgte nicht

Roadrunner22 hat geschrieben:Das Freitags abgeholte Pakete 3 Tage später zugestellt werden ist ja auch wohl das Mindeste. Ich erwarte eigentlich eine Zustellung schon am nächsten Tag, also Samstag.
Den Samstag habe ich mal aussen vor gelassen, weil ich da keine genauen Werte habe. Wir prüfen erst Montags.
_________________

Denken ist wie googeln, nur viel spannender!
Roemer
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2703
Registriert: 21. Jan 2009 13:21
Land: Deutschland

Re: DHL Abholung erfolgte nicht

Bei einem Kollegen in Köln, welcher tägliche Abholung im Vertrag hat, kommt DHL max. 2x die Woche vorbei. O-Ton des Fahrer "warum soll ich anhalten, wenn der Wagen bereits übervoll ist".

Der Kollege hat die gesammelten nicht abgeholten Pakete gestern abend per Direkt-Kurier zum DHL-Depot bringen lassen und stellt es DHL in Rechnung.

Und das x-mas Geschäft kommt erst noch ......

Der Roemer
janoroh
Beiträge: 353
Registriert: 8. Jan 2014 03:23

Re: DHL Abholung erfolgte nicht

Ich hab zwar nur Bedarfsabholung, aber die klappt auch nur mit dem Stammfahrer (wird vom normalen DHL-LKW abgeholt) problemlos ... Gestern kam es bereits das zweite oder dritte Mal vor, dass überhaupt nicht abgeholt und stattdessen im Portal unter dem Abholauftrag der Vermerk "Nicht erfolgreich (Sendung nicht versandfertig)" hinterlegt wurde. Überlastet sein ist eine Sache, aber die Schuld dann mit unwahren Vermerken auf den Versender übertragen geht mal überhaupt nicht. :roll:
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10650
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: DHL Abholung erfolgte nicht

Ich habe die Pakete nicht in die Filiale gebracht, da ich weiß, daß am WE nichts mit den Paketen passiert. Man hatte mir auch die generelle Samstagsabholung angeboten, aber gleich gesagt, daß die Pakete liegen bleiben. Von daher habe ich nur der Abholung Mo-Fr. zugestimmt.

Nunja, ich hoffe Montag erfolgt eine Abholung, weiß ja immernoch nicht was los ist/war. Es war gestern schönstes Wetter, also daran lag es nicht. Vielleicht ne Panne oder Fahrer krank oder neuer Fahrer der überfordert war, weiß der Geier.....jedenfalls unschön zum Freitag Abend im Ungewissen stehen gelassen zu werden.
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information