DHL Abholung erfolgte nicht

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10650
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

DHL Abholung erfolgte nicht

Nabend,

wir werden täglich 17.30 Uhr von einem Subunternehmer angefahren, welcher die Pakete abholt. Es ist jetzt 19 Uhr und kein Schwein war da. Geschäftskunden Hotline hat dicht.

Ich hab gerade nen Hals, es ist Freitag. Kommt da noch jemand oder kann ich zumachen und ins Wochenende? Wohin wendet man sich da?

Grüße


3 Monate gratis Händlerbund
Krosser87
Beiträge: 639
Registriert: 6. Jul 2009 19:12
Land: Deutschland
Branche: Ersatzteile

Re: DHL Abholung erfolgte nicht

bei uns ist der Sub aus dem Landkreis, daher wäre es relativ einfach ihn zu kontaktieren.
Eventuell kommt er auch aus der Näge und deine Angestellten etc. wissen wohin er gehört?

Bei mir ist es 2-3 mal vorgekommen, dass keiner gekommen ist, dass lag abaer auch daran das unser Örtchen von der Welt abgeschnitten war (Schneesturm)
derHändler
Beiträge: 5581
Registriert: 26. Nov 2008 20:36
Land: Deutschland
Branche: Inhouse SEO

Re: DHL Abholung erfolgte nicht

Mach Feierabend.
Zumindest hier in Bonn käme jetzt keiner mehr. Manchmal wird man vergessen. Gründe gibt's tausend. Passiert bei allen. Zuletzt ist einem Fahrer hier schlecht geworden. Es stimmte auch. Im Depot sah ich noch seine Pakete, die die Jungs dann übernehmen mussten.

Musste mal rausfinden, wie die Zeiten so sind. Hier fuhr früher um kurz nach 18h der letzte LKW. Ab 17.30h bin ich dann selber los zum Depot, damit ich ihn noch bekomme.
Wenn ich es auch verplant hatte, dann kam die Abholung schon mal um 18.15 oder so. Aber dann kommt er nur noch aus Kosemetik. Die Dinger gehen erst am nächsten Tag weg.

Hängt aber vom Depot ab. Fahr doch einfach mal hin, wenn es nicht zu weit ist. Ich hab die Tel Nr von meinem und rufe bei sowas einfach ab 17h da an.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10650
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: DHL Abholung erfolgte nicht

Also das Depot ist locker 30 km einfache Strecke entfernt. Ich habe jetzt keine Lust zum Freitag ne Stunde oder länger da rumzukutschen.

Ich weiß leider auch nicht wer der Sub ist. Ich kenne zwar die Fahrer, aber da in 10 Jahren nie etwas schief lief, habe ich mir irgendwie nie die Firma des Unternehmers eingeprägt.

Habe in der Geschäftskunden Hotline doch noch jemand erreicht, nachdem man mich vorher in der normalen Hotline aus der Leitung gekickt hat applaus .

Machen kann man aber nichts. Man hat keine Einsicht auf die Touren und kann mir keinen Kontakt nennen. Bei der Tourenplanung ist auch erst Montag wieder jemand erreichbar und ich habe eine Bearbeitungsnummer bekommen.

Zum Trost sagte man mir, daß die Trackingverfolgung bei DHL wohl momentan eh nicht funktioniert und die Kunden so garnicht prüfen können, ob die Pakete verschickt wurden :durchdreh:

Fazit DHL Erlebniss heute:

- Pakete nicht abgeholt
- aus der Leitung gekickt
- Trackingverfolgung funzt nicht

Und das nach sovielen Preiserhöhungen in den letzten Jahren. Wohl dem DHL Menschen der mich Montag anrufen darf *messerwetz*
Benutzeravatar
dance
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 5660
Registriert: 5. Okt 2007 21:35
Land: Deutschland
Branche: Onlinehändler - Unternehmensberater (2001-2021)
Wohnort: Augsburg

Re: DHL Abholung erfolgte nicht

ich verstehe deinen Ärger. Lohn sich aber nicht, sich zu sehr aufzuregen. Ist ja eh nicht mehr zu ändern.

Und die Welt geht auch nicht unter, wenn diesmal die Paketzustellung 1-2 Tage läbger dauert.
2001 - 2021 Onlinehändler u. Unternehmensberater - jetzt Privatier u. begeisterter RC-Regatta Segler
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10650
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: DHL Abholung erfolgte nicht

Doch gerade heute habe ich einen Kunden hoch und heilig versprochen, daß seine 800 Euro Lieferung heute noch rausgeht, wenn er gleich per Paypal zahlt. Jetzt hat er die Versandemail und sieht morgen, daß das Paket garnicht versendet wurde. Das glaubt der mir doch nicht.

An jedem anderen Tag wäre es mir ziemlich egal, aber gerade heute juhu
Krosser87
Beiträge: 639
Registriert: 6. Jul 2009 19:12
Land: Deutschland
Branche: Ersatzteile

Re: DHL Abholung erfolgte nicht

bring die Dinger einfach morgen 9Uhr selber zur Post, falls du dei Möglichkeit dazu hast, zu 90% kommen die dann noch am Montag bei deinen Kunden an
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: DHL Abholung erfolgte nicht

Krosser87 hat geschrieben:bring die Dinger einfach morgen 9Uhr selber zur Post, falls du dei Möglichkeit dazu hast, zu 90% kommen die dann noch am Montag bei deinen Kunden an
90%? Eher gen 0.
Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Xantiva
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4048
Registriert: 22. Okt 2010 17:52
Land: Deutschland
Firmenname: Xantiva.de
Branche: Entwickler, aber auch selber Seller!
Kontaktdaten:

Re: DHL Abholung erfolgte nicht

Nö, eher 90%.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28050
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: DHL Abholung erfolgte nicht

Blöde Sache.
"Vergessen worden" hatte ich nicht mehr, seitdem ich meinem Sub vor Jahren mal kräftig den Allerwertesten aufgerissen und Krawall im Depot gemacht habe.

Im Winter kann es zwar 1-3x vorkommen, weil der Transit im Straßengraben hängt, oder einfach nicht zu mir durchkommt, aber in so Fällen ruft das Depot oder der Sub inzwischen an.
Einfach nicht kommen, ohne jegliche Info, ist ein Unding!
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Krosser87
Beiträge: 639
Registriert: 6. Jul 2009 19:12
Land: Deutschland
Branche: Ersatzteile

Re: DHL Abholung erfolgte nicht

Investor hat geschrieben:
Krosser87 hat geschrieben:bring die Dinger einfach morgen 9Uhr selber zur Post, falls du dei Möglichkeit dazu hast, zu 90% kommen die dann noch am Montag bei deinen Kunden an
90%? Eher gen 0.

Wenn man es in eine richtige Postfiliale bring und in keinen Paket Shop oder sowas, dann treffen die 90% schon zu ;), mache ich fast jeden Samstag so, wenn noch etwas schnell raus muss.
Benutzeravatar
martin_the_joiner
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 985
Registriert: 8. Jan 2012 10:24
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: DHL Abholung erfolgte nicht

Meine Pakete, welche ich am Samstag bei der hiesigen Postagentur bis 10.30 Uhr einliefere, sind zu mehr als 90% am darauffolgenden Montag zugestellt. Ich kann mich da nicht beschweren.

Gerade in der Vorweihnachtszeit läuft das gut, da montags weniger Pakete zur Zustellung vorhanden sind und deshalb weniger Beschädigung an den Paketen passiert.
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: DHL Abholung erfolgte nicht

Krosser87 hat geschrieben:
Investor hat geschrieben:
Krosser87 hat geschrieben:bring die Dinger einfach morgen 9Uhr selber zur Post, falls du dei Möglichkeit dazu hast, zu 90% kommen die dann noch am Montag bei deinen Kunden an
90%? Eher gen 0.

Wenn man es in eine richtige Postfiliale bring und in keinen Paket Shop oder sowas, dann treffen die 90% schon zu ;), mache ich fast jeden Samstag so, wenn noch etwas schnell raus muss.
Habe ich in mehreren Hauptpostfilialen versucht, kein erfolg.

Kann aber auch nur für Hessen und RLP sprechen, gibt dazu aber auch einen Thread wenn ich mich recht erinnere.

Wo lieferst Du das ein?
Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7764
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: DHL Abholung erfolgte nicht

zumindest sieht der Kunde das die Sendung on the Road ist...
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6594
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: DHL Abholung erfolgte nicht

Kann schon mal passieren, das der LKW nicht kommt - Unfall oder Stau... Gründe gibts viele.

Wenn ich die Pakete in der nächsten größeren Stadt an der Hauptpost abgebe dann gehen die Samstags auch ins Paketzentrum. Abgabe in irgendeiner Dorfpost oder Paketshop kann man normalerweise vergessen.
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: DHL Abholung erfolgte nicht

koshop hat geschrieben: Wenn ich die Pakete in der nächsten größeren Stadt an der Hauptpost abgebe dann gehen die Samstags auch ins Paketzentrum.
Mich würde hierbei wirklich mal interessieren (auch bei allen anderen bei denen das klappt) welche Postämter das sind - bzw. wo.
Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Re: DHL Abholung erfolgte nicht

derHändler hat geschrieben:Mach Feierabend.
Zumindest hier in Bonn käme jetzt keiner mehr. Manchmal wird man vergessen. Gründe gibt's tausend. Passiert bei allen. Zuletzt ist einem Fahrer hier schlecht geworden. Es stimmte auch. Im Depot sah ich noch seine Pakete, die die Jungs dann übernehmen mussten.

Bonn hat noch abends ne "Notfallroute von der Spätschicht" rumfahren, aber der LKW ist dann schon weg. Zumindest geht es bei uns auf der "Schääl Sick" so...
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: DHL Abholung erfolgte nicht

Das hängt doch in jeder Postfiliale aus, bis wann in dieser Filiale ein Paket abgegeben sein muss, damit es noch am selben Tag ins Depot geht? Zumindest bei uns in Thü.
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6613
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: DHL Abholung erfolgte nicht

wolle hat geschrieben:Das hängt doch in jeder Postfiliale aus, bis wann in dieser Filiale ein Paket abgegeben sein muss, damit es noch am selben Tag ins Depot geht? Zumindest bei uns in Thü.
Nö, hier in keiner einzigen.
hgf
Beiträge: 154
Registriert: 25. Feb 2012 08:04
Land: Deutschland
Wohnort: Am Ammersee

Re: DHL Abholung erfolgte nicht

martin_the_joiner hat geschrieben:Meine Pakete, welche ich am Samstag bei der hiesigen Postagentur bis 10.30 Uhr einliefere, sind zu mehr als 90% am darauffolgenden Montag zugestellt. Ich kann mich da nicht beschweren.
Da am FR, den 3.10. Feiertag war, haben wir eine SA-Abholung bestellt.
Die gegen 10 Uhr abgeholten Pakete hatten am MO-Nachmittag noch immer nicht das Depot verlassen.

Samstagvormittags direkt in der Postfiliale abgegebene Pakete liegen dort auch noch am folgenden Montag und werden erst am Abend weiter befördert!
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information