DHL und nachverpackte Sendungen

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Antworten
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8492
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

DHL und nachverpackte Sendungen

Wegen dieses threads/Posts:

http://www.sellerforum.de/recht-gesetz- ... ml#p475372

Auch bei mir kommen seit einiger Zeit sehr viele Sendungen an, die von DHL aufgrund einer Beschädigung nachverpackt werden mussten.

Kann es sein, dass DHL irgendwas an den Sortieranlagen (oder wo immer das passieren kann) geändert hat, so dass Sendungen häufiger als sonst beschädigt werden?

Hat sonst noch jemand festgestellt, dass Sendungen nachverpackt werden mussten?
Bei den versendeten wird man das kaum feststellen können, aber bei den empfangenen.


Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: DHL und nachverpackte Sendungen

Ja, im Moment gibt es vermehrt Ärger, ob das jetzt nachverpackte Sendungen oder fehlgeleitete oder sonst was für welche sind.
Bei den nachverpackten habe ich allerdings ab und zu gemerkt, dass dieser Status "gelogen" war, dass die Sendungen gar nicht nachverpackt, weil nicht beschädigt, wurden sondern einfach nur später ankamen.

Ich denke, prinzipiell ist das momentan ein Problem der Urlaubszeit = Aushilfezeit. Stelle ich mir so in meinem naiven Denken vor.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10633
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: DHL und nachverpackte Sendungen

Nachverpackt nicht. Aber ich stelle fest, daß mehr als 50% der Pakete derzeit 2 Werktage braucht.

Da ist DPD echt besser. Ob´s an den Ferien liegt?
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8492
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: DHL und nachverpackte Sendungen

Die längere Zustellung ist mir auch schon aufgefallen - nicht generell, aber vereinzelt.
Und da ich von den Sendungen spreche, die ich slebst bekome, kann ich bestätigen, dass diese WIRKLICH nachverpackt wurden.
Zuletzt geändert von hkhk am 20. Aug 2014 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8492
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: DHL und nachverpackte Sendungen

daytrader hat geschrieben:Nachverpackt nicht. Aber ich stelle fest, daß mehr als 50% der Pakete derzeit 2 Werktage braucht.

Da ist DPD echt besser. Ob´s an den Ferien liegt?
Du meinst, bei DPD haben die Ausfahrer keine Urlaubsanspruch? (-o
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10633
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: DHL und nachverpackte Sendungen

hkhk hat geschrieben:
daytrader hat geschrieben:Nachverpackt nicht. Aber ich stelle fest, daß mehr als 50% der Pakete derzeit 2 Werktage braucht.

Da ist DPD echt besser. Ob´s an den Ferien liegt?
Du meinst, bei DPD haben die Ausfahrer keine Urlaubsanspruch? (-o
Keine Ahnung, jedenfalls kundenfreundlicher gelöst. DPD ist derzeit jedenfalls zuverlässiger. Bin ich sonst andersrum gewohnt.
Benutzeravatar
bwrede
Beiträge: 891
Registriert: 2. Mai 2010 13:32
Land: Deutschland

Re: DHL und nachverpackte Sendungen

hkhk hat geschrieben: Du meinst, bei DPD haben die Ausfahrer keine Urlaubsanspruch? (-o
Die DPD Fahrer sind doch alles Angestellte bei Subunternehmern - die Hälfte der Fahrer ist der deutschen Sprache nicht mächtig, was denkst du wissen diese Menschen dann über geltenden Arbeitnehmerschutz und Urlaubsansprüche?

Edit:

OT: Bekomme aktuell auch häufiger von DHL nachverpackte Sendungen, sowohl innerdeutsch als auch Europäische Pakete, wobei oftmals die Qualität der Kartonagen wohl Schuld sein dürfte
Skandal: Kein Abtreibungsbefürworter wurde abgetrieben - hat was vom Dealer, der selbst seinen Stoff nie ausprobiert hat.
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information