Gibt es eine preisertw Facebook-Agentur

Facebook, Instagram, TikTok, Twitter, Pinterest, YouTube ...
Antworten
Aqua-Olli

Gibt es eine preisertw Facebook-Agentur

Hallo und guten Morgen,

kann jemand hier aus der Runde eine preiswerte Facebook-Agentur empfehlen? Suche halt jemanden für 5-6 Posts in der Woche, aber es soll preislich nicht aus dem Rahmen fallen. Habe da im Netz verrückte Angebote gefunden, die sich niemals für mich löhnen können.

Ich schätze den Arbeitsaufwand pro Posting auf max. 20 Minuten, und halte da 15 Euro netto pro Post für angemessen, nicht das Doppelte oder Dreifache.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Gibt es eine preisertw Facebook-Agentur

Ich habe leider keinen Tipp, ich mache das selber. Aber: 5-6 Posts pro Woche ist viel zu viel und nervt die User. :wink:
Aqua-Olli

Re: Gibt es eine preisertw Facebook-Agentur

OK, ist aber unsere bisherige Frequenz und die Fangemeinde wächst. Ein Bild eines bunten Fischs nervt aber auch nicht wirklich, oder? Klar, wenn ich da jedes mal Werbung reinhaue, klar, das nervt. Aber ein nettes Video eines mampfenden Kugelfischs?
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Gibt es eine preisertw Facebook-Agentur

Ja, niedlicher Tiercontent geht natürlich :-}
Ich kann halt nur von mir ausgehen: Zu viele Posts einer Seite (und bei übermäßiger Aktion sind halt die Hälfte Sinnlosposts) bringen mich dazu, sie zu entliken.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Gibt es eine preisertw Facebook-Agentur

Musst du halt Katzen ins Programm nehmen. Katzen gehen immer, da kannst du auch zehn Katzenvideos am Tag raushauen.
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Gibt es eine preisertw Facebook-Agentur

Um die Frage mal zu beantworten: Preiswerte Agenturen gibt es hunderte, bestimmt tausende.
Empfehlen würde ich davon keine. Wenn es etwas dahingerotztes sein soll, dann machs doch selbst? Einmal am Monatsanfang 20 Scheduled Posts erstellen und fertig.
Aqua-Olli

Re: Gibt es eine preisertw Facebook-Agentur

Es solln nichts dahingerotztes sein. Man kann ja mal nach einem Angebot mit gutem Preis- /Leistungsverhältnis suchen bzw. fragen. Selber machen ist nicht, meine Leute haben genug zu tun.
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Gibt es eine preisertw Facebook-Agentur

Ich will dir das nicht zerreden. Aber wer 15 Euro bezahlt, wird Leistung für 15 Euro bekommen. Wenn deine Posts nicht im Stile von "Dies ist ein Fisch" mit einem Bild von irgendeinem Fisch sein sollen, wird das nix werden. Wenn es nicht unangenehm oberflächlich sein soll, dann muss sich jemand damit auskennen. Du kannst natürlich 20 Bilder und 20 Texte zuarbeiten. Dann kannst du es aber auch gleich selbst machen.
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gibt es eine preisertw Facebook-Agentur

Such Dir doch alternativ einen guten Texter, das posten selber ist doch schnell gemacht.
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
Benutzeravatar
imwebsein
Beiträge: 576
Registriert: 6. Aug 2012 08:35
Land: Deutschland
Firmenname: imwebsein GmbH
Branche: SEO & Social Media
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gibt es eine preisertw Facebook-Agentur

ich sehe das Problem eher mit der einheitlichen Aussage. Entweder man pflegt die SM Accounts alle selber oder gibt sie alle komplett raus. Agenturen die das machen, wissen wann sie wo und wie den Endkunden ansprechen müssen auf Eure Plattformen.

Also entweder ihr macht das selber um den persönlichen Bezug zu behalten oder ihr gibt es komplett raus. Dann ist es aber auch entsprechende Arbeit die dahinter steckt.

Wen du also finden Stundenlohn für 45 / Euro bei einer professionellen Agentur suchst wirst du wohl kaum etwas passendes finden. Hier bleibt dann eher die Blick in die Richtung Freelancer mit all dem für und wieder..
https://imwebsein.de - imwebsein® Ads & Social Media Agentur
Eigenes Projekt: www.papa.de / Facebook 200.000+ Fans / Papa Gruppe auf Facebook 50.000+ Member
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Gibt es eine preisertw Facebook-Agentur

Agentur heißt halt auch sehr oft (Anwesende natürlich ausgenommen :-y ), dass man Leute dafür bezahlt, die keine 100 Stunden pro Monat produktiv bzw. chargeable arbeiten, weil sie ständig auf irgendwelchen sinnlosen Trending Veranstaltungen rumhängen und einen Overhead vor sich herschieben, dass es einem schlecht wird.

Einen guten Texter, dem du 100 Bilder schickst und der dafür für nenn Festpreis im vereinbarten Rhythmus die Postings macht, da fährst du vermutlich besser.
Benutzeravatar
imwebsein
Beiträge: 576
Registriert: 6. Aug 2012 08:35
Land: Deutschland
Firmenname: imwebsein GmbH
Branche: SEO & Social Media
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gibt es eine preisertw Facebook-Agentur

wolle hat geschrieben:Agentur heißt halt auch sehr oft (Anwesende natürlich ausgenommen :-y ), dass man Leute dafür bezahlt, die keine 100 Stunden pro Monat produktiv bzw. chargeable arbeiten, weil sie ständig auf irgendwelchen sinnlosen Trending Veranstaltungen rumhängen und einen Overhead vor sich herschieben, dass es einem schlecht wird.

Einen guten Texter, dem du 100 Bilder schickst und der dafür für nenn Festpreis im vereinbarten Rhythmus die Postings macht, da fährst du vermutlich besser.
Wobei echtes Social Media anders aussieht. Durfte da mal was bei ner größeren Agentur sehen, ein Post der nach 20 Minuten nicht performt wird gelöscht und neu gemacht, alle Zahlen in Echtzeit ausgewertet usw. Ich glaube es kommt schnell die Frage auch auf professionell oder semi...
https://imwebsein.de - imwebsein® Ads & Social Media Agentur
Eigenes Projekt: www.papa.de / Facebook 200.000+ Fans / Papa Gruppe auf Facebook 50.000+ Member
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Gibt es eine preisertw Facebook-Agentur

imwebsein hat geschrieben:Wobei echtes Social Media anders aussieht. Durfte da mal was bei ner größeren Agentur sehen, ein Post der nach 20 Minuten nicht performt wird gelöscht und neu gemacht, alle Zahlen in Echtzeit ausgewertet usw. Ich glaube es kommt schnell die Frage auch auf professionell oder semi...
Absolut. Und bei solchen Agenturen ist dann auch eine Umrechnung in Stunden Unsinn. Aber wir alle wissen, dass 95% der Agenturen nur mit Wasser kochen, aber auf der Rechnung steht halt doch 12 Jahre alter Whiskey.
Performance_Schmiede
Beiträge: 5
Registriert: 24. Mai 2016 15:49

Re: Gibt es eine preisertw Facebook-Agentur

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich seit guten fünf Jahren mit Facebookwerbung.

Habe auch schon einige Kunden, die ich in dem Bereich unterstütze: WIRED Magazin, Readly.de, knips-o-mat.de und andere.

Da ich keine Agentur, sondern Freiberulfer bin, rufe ich günstige Stundensätze auf.

Biete eine kostenlose Erstberatung an.

Beste Grüße aus Berlin,
Jorge

-----------------------------------
Online Marketing Beratung Jorge Reyes
Schivelbeiner Strasse 34
10439 Berlin

Mobil: 0176 - 808 80 682
http://www.jorgereyes.de

https://www.xing.com/profile/Jorge_Reyes
Antworten

Zurück zu „Social Marketing - Onlinewerbung über die sozialen Netzwerke / Social Media“

  • Information