Kundenservice "Social-Media-Kanäle sind bislang ein Flop"

Facebook, Instagram, TikTok, Twitter, Pinterest, YouTube ...
Antworten
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28046
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Kundenservice "Social-Media-Kanäle sind bislang ein Flop"

"Vor zwei Jahren haben sich Aussteller auf der Call Center World mit Lösungen für Social-Media-Kundenservice fast überschlagen. "The Next Big Thing" sollte das werden. Kundenservice 2.0! Schneller und kundenfreundlicher sollte der Service werden und Dienstleister sollten damit eine neue Einkommensquelle erschließen.

Heute ist Ernüchterung eingetreten. Die viel beschworene Verlagerung des Kundenservice komplett ins Netz und insbesondere auf Social Media ist ausgeblieben. "

Quelle: http://www.haufe.de/marketing-vertrieb/ ... 65370.html


---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
3 Monate gratis Händlerbund
JohnGalt
Beiträge: 1043
Registriert: 18. Feb 2013 23:19

Re: Kundenservice "Social-Media-Kanäle sind bislang ein Flop

Die größte Errungenschaft der Social-Media-Kanäle ist die Transparenz darüber, dass Kundenservice in den meisten Fällen nicht oder nur in Form nutzloser FAQs existiert und das viele Produkte und Dienstleistungen eine grottige Qualität bieten.
Mitleser
Beiträge: 1552
Registriert: 31. Mär 2014 14:36

Re: Kundenservice "Social-Media-Kanäle sind bislang ein Flop

Wir nutzen dies recht erfolgreich, sicher nimmt das nicht wie gewünscht alles ab, aber ich denke durch Sozialmedia und Livechat kann man so einiges Abfangen. Ist aber genauso, wenn nciht noch arbeitsintensiver.
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Kundenservice "Social-Media-Kanäle sind bislang ein Flop

Wenn ich mit einem Gerät oder einer Dienstleistung ein Problem habe, gehe ich auf die FB Seite des Anbieters, schildere das Problem und spätestens nach 30 Minuten hat sich jemand gemeldet und hilft mir. Das ist kein Flop, sondern eine Errungenschaft.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6592
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Kundenservice "Social-Media-Kanäle sind bislang ein Flop

Die viel beschworene Verlagerung des Kundenservice komplett ins Netz und insbesondere auf Social Media ist ausgeblieben. "
Das Problem ist ja, dass man schon aus Datenschutzgründen viele Anfragen auf Social Media gar nicht dort beantworten kann.

Selbst wenn der Kunde zehnmal auf Facebook nach seiner Sendungsverfolgungsnummer fragt kann ich ihm die da nicht hinposten.

Antworten kann man da höchstens auf allgemeine Fragen.
Antworten

Zurück zu „Social Marketing - Onlinewerbung über die sozialen Netzwerke / Social Media“

  • Information