Ratingstars bei Suchergebnissen

Optimierung der organischen und bezahlten Suchmaschinenplatzierung bei Google und Bing.
Antworten
bauti
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1895
Registriert: 21. Dez 2014 15:48

Ratingstars bei Suchergebnissen

Hallo,
ich möchte die Ratingstars von Shopvote als Richsnipets in meinen Shop einbinden damit die Bewertundssternchen bei den Suchergebnissen erscheinen. Habe etwas über 100 Bewertungen pro Jahr.

Jetzt ist die Frage wo ich das überall einbinden kann. Auf der Startseite ist klar, das es bei Produktseiten und auf Contentseiten nichts zu suchen hat ist für mich auch klar. Aber was ist mit den Kategorieseiten und Herstellerseiten? :gruebel: Ich glaube ich habe irgendwo mal gelesen das eigentlich nur für die Startseite vorgesehen ist. Ich denke aber dort würde es schon passen, oder spricht eurer Meinung was dagegen, bzw. hat Google was dagegen?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
||CoDer||
Beiträge: 1740
Registriert: 1. Jun 2010 19:41
Land: Deutschland
Firmenname: doo!media
Branche: Konzept, Entwicklung, Template/Design, SEO, Sicherheit, Vermarktung & mehr
Kontaktdaten:

Re: Ratingstars bei Suchergebnissen

Du kannst es auch in Kategorieseiten einbauen. Wir haben das in mehreren Shops etwas "untypisch" gemacht (allerdings nicht über Shopvote) und damit relativ gute Ergebnisse. Kategorieseiten werden bei Google sehr gut platziert und fallen optisch mehr auf, was sich sehr positiv auf die Zahlen auswirkt.
doo!media
- Service, Template/Design & SEO
- Offizieller Gambio Partner (Design, Sicherheit & Mehr)
- Sicherheitsüberprüfungen für Internetportale
Angebot anfordern | Persönliche Referenzen
McMillion
Beiträge: 832
Registriert: 27. Jun 2012 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Ettlingen

Re: Ratingstars bei Suchergebnissen

Ich häng mich hier mal mit rein. Auch ich möchte Ratingstars bei den Suchergebnissen angezeigt bekommen. Bei den Artikeln mit Artikelbewertungen funktioniert das (Shopware). Aber wie versehe ich meine Homepage (Eingangsseite) oder vielleicht sogar auch noch alle Kategorieseiten mit den entsprechenden Ratingstar? In meinem Fall geht es nicht um Shopvote sondern um Shopauskunft.de
bauti
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1895
Registriert: 21. Dez 2014 15:48

Re: Ratingstars bei Suchergebnissen

McMillion hat geschrieben:Ich häng mich hier mal mit rein. Auch ich möchte Ratingstars bei den Suchergebnissen angezeigt bekommen. Bei den Artikeln mit Artikelbewertungen funktioniert das (Shopware). Aber wie versehe ich meine Homepage (Eingangsseite) oder vielleicht sogar auch noch alle Kategorieseiten mit den entsprechenden Ratingstar? In meinem Fall geht es nicht um Shopvote sondern um Shopauskunft.de
Bei Shopvote muss man dafür ein Addon kaufen. Wie das bei Shopauskunft geht weiß ich nicht.
||CoDer|| hat geschrieben:Du kannst es auch in Kategorieseiten einbauen. Wir haben das in mehreren Shops etwas "untypisch" gemacht (allerdings nicht über Shopvote) und damit relativ gute Ergebnisse. Kategorieseiten werden bei Google sehr gut platziert und fallen optisch mehr auf, was sich sehr positiv auf die Zahlen auswirkt.
Danke für deine Antwort und die Bestätigung meines Vorhabens bezüglich der Kategorieseiten.
Habt Ihr die Ratingstars bei den Markenseiten nicht eingebunden? Gibt es dafür einen bestimmmten Grund? Oder gibt es in euren Shops keine Navigation nach Marken?
Benutzeravatar
||CoDer||
Beiträge: 1740
Registriert: 1. Jun 2010 19:41
Land: Deutschland
Firmenname: doo!media
Branche: Konzept, Entwicklung, Template/Design, SEO, Sicherheit, Vermarktung & mehr
Kontaktdaten:

Re: Ratingstars bei Suchergebnissen

bauti hat geschrieben:Danke für deine Antwort und die Bestätigung meines Vorhabens bezüglich der Kategorieseiten.
Habt Ihr die Ratingstars bei den Markenseiten nicht eingebunden? Gibt es dafür einen bestimmmten Grund? Oder gibt es in euren Shops keine Navigation nach Marken?
Es gibt keine Navigation nach Marken. ;)
doo!media
- Service, Template/Design & SEO
- Offizieller Gambio Partner (Design, Sicherheit & Mehr)
- Sicherheitsüberprüfungen für Internetportale
Angebot anfordern | Persönliche Referenzen
Antworten

Zurück zu „SEO & SEM - Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung“

  • Information