Bilder SEO sinnvoll?

Optimierung der organischen und bezahlten Suchmaschinenplatzierung bei Google und Bing.
Antworten
Benutzeravatar
DSA
Beiträge: 179
Registriert: 7. Jun 2015 16:26

Bilder SEO sinnvoll?

Ist Bilder SEO bei eBay sinnvoll? Meta Daten belassen, löschen, oder optimieren? :gruebel:


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
imwebsein
Beiträge: 576
Registriert: 6. Aug 2012 08:35
Land: Deutschland
Firmenname: imwebsein GmbH
Branche: SEO & Social Media
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bilder SEO sinnvoll?

Ich verstehe die Frage nicht, was willst du erreichen?
https://imwebsein.de - imwebsein® Ads & Social Media Agentur
Eigenes Projekt: www.papa.de / Facebook 200.000+ Fans / Papa Gruppe auf Facebook 50.000+ Member
derHändler
Beiträge: 5581
Registriert: 26. Nov 2008 20:36
Land: Deutschland
Branche: Inhouse SEO

Re: Bilder SEO sinnvoll?

Man kann bei Ebay einen alt Tag für Bilder eingeben? :shock: :shock:
Brainstorm statt Shitstorm !
Benutzeravatar
DSA
Beiträge: 179
Registriert: 7. Jun 2015 16:26

Re: Bilder SEO sinnvoll?

Ebay ist für mich Neuland. Daher wollte ich wissen ob es Sinn macht Metadaten der Produkbilder zu bearbeiten. Mich würde auch interessieren ob der Name einer Bilddatei in eBay Suchergebnissen verarbeitet wird.

Danke vorab
derHändler
Beiträge: 5581
Registriert: 26. Nov 2008 20:36
Land: Deutschland
Branche: Inhouse SEO

Re: Bilder SEO sinnvoll?

Nein, dazu gibt es m.W. keine Erkenntnisse die belastbaren Einfluss in diesem Kontext vermuten lassen. Die Dateinamen werden geändert. Alt-Tags sind nicht pflegbar. Zudem fehlt bei Ebay ohnehin die Relevanz in Bezug auf das bestimmte Produkt.

Die Sichtbarkeit der Ebay Angebote von Ebay ist bei Google ohnehin nicht bedeutend. Anders natürlich bei Ebay Kleinanzeigen, Kalaydo usw...
Brainstorm statt Shitstorm !
Benutzeravatar
DSA
Beiträge: 179
Registriert: 7. Jun 2015 16:26

Re: Bilder SEO sinnvoll?

@ derHändler

Robots von Suchmaschinen können ja mit Bildern nichts anfangen, können aber den Alt Text in ihre Datenbank aufnehmen. Mein Gedanke war, dass dies in die Artikelsuche bei eBay mit einfliessen könnte.

Danke
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28042
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Bilder SEO sinnvoll?

DSA hat geschrieben:Datenbank aufnehmen. Mein Gedanke war, dass dies in die Artikelsuche bei eBay mit einfliessen könnte.
Es fließen ja teilweise noch nichtmal die Untertitel mit ein.
Warum sollte eBay da alt-Texte von Bildern spidern?

Da gibt es sicher sinnvollere Optimierungsmöglichkeiten...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Antworten

Zurück zu „SEO & SEM - Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung“

  • Information