Domainwechsel

Optimierung der organischen und bezahlten Suchmaschinenplatzierung bei Google und Bing.
Antworten
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Domainwechsel

Im Rahmen eines Relaunchs wollen wir auch auf eine andere, generische Domain umziehen. Wie macht man sowas? Ist das 301er Weiterleitung das richtige Stichwort, oder wie sagt man Google, dass die Domain xyz jetzt unter einer anderen Domain zu erreichen ist?


3 Monate gratis Händlerbund
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6603
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Domainwechsel

Moin,
SISTRIX hat die notwendigen Schritte ganz gut beschrieben: http://www.sistrix.de/frag-sistrix/onpa ... nnamen-um/

Gruß Andre
Benutzeravatar
catcat2
Beiträge: 6093
Registriert: 12. Sep 2010 07:23
Firmenname: AB Šilko Spalvos
Branche: Groß-/Einzelhandel Stoffe und so Zeugs

Re: Domainwechsel

Du mußt auch nicht wirklich jede gottverdammte URL in den .htaccess umschreiben lassen.
Guck Dir in den WMT und Analytics (oder Deinem bevorzugten Schnüffelprogramm) an, was die Leute suchen und dann änderst Du nur diese URL.

Dann guckste halt 2-8 Wochen in deinen Serverlogs nach, wo immer noch umgeleitet wird und kannst die Einträge dann aus der .htaccess entfernen, die nicht mehr benötigt werden.
Wenn man in einem Land mit der höchsten Selbstmordquote weltweit lebt, freut man sich doch jeden Morgen, dass man überhaupt noch aufwacht.
Unwichtiges vom A**** der Welt
Benutzeravatar
Vegas
Beiträge: 208
Registriert: 8. Okt 2014 01:14
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberg
Kontaktdaten:

Re: Domainwechsel

catcat2 hat geschrieben:Du mußt auch nicht wirklich jede gottverdammte URL in den .htaccess umschreiben lassen.
Das ist richtig, zusätzlich zu den URLs über die Besucher kommen sollten aber auch alle URLs die nennswerte Links von Seiten Dritter haben weitergeleitet werden, damit diese Links nicht wertlos werden. Die gut verlinkten Unterseiten sind zwar auch oft die, die ranken und Besucher bekommen, 100% darauf verlassen würde ich mich aber nicht.
Antworten

Zurück zu „SEO & SEM - Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung“

  • Information