Kaufsumme Via Online??

Tools zur Verkaufsabwicklung wie Afterbuy, Billbee, DreamRobot, JTL, Plentymarkets, 4SELLERS
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28042
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Kaufsumme Via Online??

Rein interessehalber:
Hat eigentlich schon jemand gehört, für welche Kaufsumme afterbuy von eBay geschluckt wurde?


3 Monate gratis Händlerbund
KeineAhnung

ist das nicht TopSecret?
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28042
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Irgendwann kommt alles mal ans Tageslicht :-)
KeineAhnung

ich warte schon gespannt drauf :twisted:
Rosehill

spätestens wenn die Bilanzen von 2007 erstellt wurden.
Leicos
Beiträge: 5081
Registriert: 5. Okt 2007 23:40
Land: Deutschland

Da VIA eine GmbH ist, müsste es da nicht möglich sein, den letztjährigen Umsatz herauszufinden?
Rosehill

einfach mal beim Handelsregister zu Krefeld nachfragen ob Bilanzen hinterlegt sind. Ist zwar Pflicht, aber wird leider auch nicht unbedingt eingehalten und abgestraft.
user-gelöscht

Man kann aber über das Handelsregister die Einreichung der Unterlagen anfodern. Dieses wird dann tätig und fordert unter Androhung eines Zwangsgeldes die Unterlagen innerhalb einer Frist an. Ist ein Fax ans zuständige Handelsregister.
Benutzeravatar
dance
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 5660
Registriert: 5. Okt 2007 21:35
Land: Deutschland
Branche: Onlinehändler - Unternehmensberater (2001-2021)
Wohnort: Augsburg

Ist zwar Pflicht, aber wird leider auch nicht unbedingt eingehalten und abgestraft.

wird ab 2008 überwacht und im Versäumnisfall mit Bußgeldern belegt.
Hilft uns aber hier wahrscheinlich nicht weiter. Der ausgewiesene Gewinn würde weiterhelfen. Dann könnte man z.B. über das Ertragswertverfahren den (minimalen) Kaufpreis schätzen.
2001 - 2021 Onlinehändler u. Unternehmensberater - jetzt Privatier u. begeisterter RC-Regatta Segler
Benutzeravatar
piddelpum
Beiträge: 4370
Registriert: 6. Okt 2007 10:54
Land: Deutschland

Müsste man nicht einfach schauen, mit welchem Wert Ebay den Kauf in der Bilanz angibt? AB ist ja nun ein Vermögensbestandteil von Ebay...
MH17 - wer warum schoss. Sehr faktenreich !
http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 11983.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Was hat denn der Kaufpreis mit dem Wert zu tun? Wenn man den Kaufpreis bewerten wollte (und das ist doch wohl Sinn dieser Überlegungen), müssten die gesamten Rahmenbedingungen der Transaktion bekannt sein.

Was nützt mir ein Kaufpreis von z.B. 20 Mio., wenn ich fast in dieser Höhe Verbindlichkeiten habe? Was ist mir Rückstellungen etc.?

Ich kann zwar das Interesse irgendwo noch nachvollziehen, aber mal ehrlich - was bringts?
user-gelöscht

Ralf jetzt komm mal wieder etwas runter! Das ist hier Smalltalk und die Summe interessiert jeden, dich und mich eingeschlossen.
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Nein - sie interessiert mich nicht. Weil ich sie eben nicht bewerten könnte. Mich interessiert auch nicht, ob du 2000 oder 200000 Enten im Monat verkaufst, weil ich nicht weiss, was du an der einzelnen Ente verdienst.
user-gelöscht

Mich interessieren ja auch nicht ob Afterbuy 2000 oder 20000 Ebay-Transaktionen pro Tag macht - aber der Kaufpreis - der interessiert mich schon. Natürlich kann ich dann nicht abschätzen wieviel Walber und Denzler daran verdient haben - aber die Zahl interessiert mich doch.
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Ist ja auch ok, wenn du damit deine Neugier stillen kannst. Mir ist es halt egal. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass der Kaufpreis allein nicht sehr aussagekräftig ist. Es gibt bestimmt einige, die bei angenommenen 20 Mio. dann darauf schließen, dass bei Walber und Denzler je 10 Mio auf dem Konto landen (vielleicht mit ein paar Abzügen, aber doch so grob gerechnet).

Es gibt ja auch die Meinung, dass mal eben ein hergelaufener Programmierer eine brauchbare Abwicklung aus dem Nichts erstellen könnte. Ist natürlich ein ganz anderes Thema, aber was ich in den vergangenen Tagen so an paranoiden und naiven Meinungsäußerungen gelesen und gehört habe (damit meine ich nicht dieses Forum!), ist schon erschreckend. Und bei den meisten gehe ich immerhin davon aus, dass es sich um Gewerbetreibende handelt, die mit beiden Beinen voll im Leben stehen.

Und nun wieder zu den wichtigen Dingen des Lebens ...
Benutzeravatar
Lipsator
Beiträge: 631
Registriert: 6. Okt 2007 18:55
Land: Deutschland
Wohnort: LE im Freistaat Sachsen

aber der Kaufpreis - der interessiert mich schon
Ist das nicht egal??? Die haben einen Super-Deal hingelegt und den Lohn für ihre Leistungen geerntet.

Wenn Afterbuy, mit Verlaub, Sch... wäre, hätte Ebay kein Interesse gezeigt.
Benutzeravatar
piddelpum
Beiträge: 4370
Registriert: 6. Okt 2007 10:54
Land: Deutschland

Ist das nicht egal???
Nein, warum auch? Wenn doch jemand sowas interessiert, warum nicht?

Klar interessiert es mich, was der Verkauf gebracht hat.
Klar interessiert es mich, wieviel mein Kumpel in seinem neuen Job verdient.
Klar interessiert mich der Verbrauch von dem Sprinter, den ein anderer Bekannter jetzt gekauft hat.
Klar interessiert mich, was so in der Welt passiert.

Das muss ich alles nicht wissen und ohne die Infos lebe ich genauso gut. Aber dann könntest Du menschliche Kommunikation und Medien um 90% zusammen streichen.

Das meiste womit man sich so beschäftigt ist nicht essentiell wichtig, aber halt interessant...
MH17 - wer warum schoss. Sehr faktenreich !
http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 11983.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
artes-kunst
Beiträge: 121
Registriert: 5. Okt 2007 22:35
Land: Deutschland
Wohnort: Mosbach BW

Mich interessiert auch nicht, ob du 2000 oder 200000 Enten im Monat verkaufst, weil ich nicht weiss, was du an der einzelnen Ente verdienst.
Doch würde mich schon interessieren........ Vieleicht würde ich dann den Jagdschein machen und ausgestopfte Enten in einem Shop anbieten 8)
Vor 30 Jahren schuf Joseph Beuys den legendären Satz "Jeder ist ein Künstler" - Beuys arbeitete viel mit Fett so gesehen ist Reiner Calmund ein ganzes Museum.
Benutzeravatar
Thomas H
Beiträge: 173
Registriert: 5. Okt 2007 23:35
Land: Deutschland
Wohnort: 23570 Travemünde
Kontaktdaten:

Aber dann könntest Du menschliche Kommunikation und Medien um 90% zusammen streichen.
Manchmal wäre das echt besser ;-)
Benutzeravatar
piddelpum
Beiträge: 4370
Registriert: 6. Okt 2007 10:54
Land: Deutschland

Nein stop, ich kann nicht ohne diese 90% ! 8)
MH17 - wer warum schoss. Sehr faktenreich !
http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 11983.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Gesperrt

Zurück zu „Auktions- & Verkaufsabwicklungen“

  • Information