AB->XT zahlarten/versandarten

Tools zur Verkaufsabwicklung wie Afterbuy, Billbee, DreamRobot, JTL, Plentymarkets, 4SELLERS
Gesperrt
Benutzeravatar
modes4u
Beiträge: 834
Registriert: 6. Okt 2007 07:55
Land: Oesterreich
Firmenname: modeS Group Ltd.
Branche: Stoffe, Schreibartikel und Accessoires aus Japan
Wohnort: Hong Kong
Kontaktdaten:

AB->XT zahlarten/versandarten

ich bin gerade dran meinen xt fertigzustellen. ist fast fertig, jetzt fehlen noch die zahl-und versandarten.

mickser meinte, wenn ich die zahlarten und versandarten gleich nenne wie im AB, dann erkennt AB das auch beim importieren.

ich hatte mir da nun folgendes ueberlegt:
ich kopiere meine zahlarten und bennen diese z.b. _2, also Ueberweisung_2, Moneybookers_2 etc. bei diesen setze ich dann: Gueltig fuer Einkaufsart "Shop". dann werden neue versandarten angelegt und die erlaubten zahlarten sind dann die _2er.

damit sollte dann ebay und xt schoen getrennt sein und zu keinen verwechslungen kommen.

nun meine frage: denke ich da logisch richtig?
Einkaufsart "shop": ist das der AB shop oder gilt das auch fuer extern gehostete shops?

danke schon mal fuer eure hilfe.
lg sandra


mein shop www.modes4u.com
meine blogs blog.modes4u.com (englisch), kawaii-blog.com (deutsch)
süsse & bunte Stoffe
3 Monate gratis Händlerbund
gegangen

Das Thema war schon öfter mal dran.

Lass mit teilhaben. Wo ist der Sinn, dass AB die Zahlarten und Versandarten erkennt.

Ich habe im Shop einmalig die Versandkosten definiert. Die komischen Bezeichnungen der Zahlarten werden in der afterbuy.php eingedeutscht.

Der Kunde wählt im Shop aus und die Daten werden an AB übertragen. Wozu muss AB da noch was erkennen? Die Daten passen und die Rechnung kann gedruckt werden.
Benutzeravatar
modes4u
Beiträge: 834
Registriert: 6. Okt 2007 07:55
Land: Oesterreich
Firmenname: modeS Group Ltd.
Branche: Stoffe, Schreibartikel und Accessoires aus Japan
Wohnort: Hong Kong
Kontaktdaten:

oh mann, ist ja logisch. manchmal denk ich echt zu kompliziert.
AB muss ja wirklich nicht die zahlarten und versandarten kennen.
wird ja alles beim import gesetzt.
hatte irgendwie in meinen gedanken die sache uebersprungen, dass der kaeufer im shop alles auswaehlt, nicht in der AB kaufabwicklung.

danke peter. auf dich ist verlass :D
mein shop www.modes4u.com
meine blogs blog.modes4u.com (englisch), kawaii-blog.com (deutsch)
süsse & bunte Stoffe
Gesperrt

Zurück zu „Auktions- & Verkaufsabwicklungen“

  • Information