Dreamrobot // JTL Wawi // Shop // Einsteigerhilfe

Tools zur Verkaufsabwicklung wie Afterbuy, Billbee, DreamRobot, JTL, Plentymarkets, 4SELLERS
Antworten
martin_oo1
Beiträge: 3
Registriert: 16. Jul 2017 18:43

Dreamrobot // JTL Wawi // Shop // Einsteigerhilfe

Hallo zusammen,

ich verkaufe derzeit um die 100 Artikel im wert von im Schnitt 100€ bei eBay über ca 1 Jahr. Bisher habe ich alles Händisch über eBay gemacht und meine Rechnungen per Fakturama geschrieben.

Nun möchte ich mich gerne weiterentwickeln und auch meinen Artikelstamm auf ca 200 Artikel im Schnitt erhöhen, zudem Amazon als Plattform hinzunehmen. Ich habe mir bereits Dreamrobot angesehen und finde es und das sage ich als IT`ler un-übersichtig und viel zu komplex. JTL Wawi habe ich bisher mir nur in Videos angesehen.

Ziel soll es das mein Artikelstamm auf eBay und Amazon abgeglichen werden und eine Shopanbindung ermöglicht wird.

Was sicher bei JTL Wawi wohl JTL Shop sein wird. In wie weit reicht euch zum Anfang die Community Edition aus? Hosting, Installation usw. erledige ich selbst.

Falls doch Dreamrobot genutzt werden sollte (Habe nächsten Dienstag das Einführungstelefonat) welchen Shop nutzt ihr dort?

Habt ihr andere Alternativen die sich rechnen?

Liebe Grüße und Danke


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Petra.
Beiträge: 2875
Registriert: 22. Feb 2009 08:08
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Dreamrobot // JTL Wawi // Shop // Einsteigerhilfe

martin_oo1 hat geschrieben:Was sicher bei JTL Wawi wohl JTL Shop sein wird. In wie weit reicht euch zum Anfang die Community Edition aus?
Die reicht bis 500 Artikel, andere Einschränkungen gibt es m. W. nicht - darüber brauchst Du die Kaufversion. Bei 200 Artikeln ist die Gratis-Version völlig ausreichend.
Aber Achtung - wenn Du einen Artikel in 5 Variationen hast, zählen die schon als 5 Artikel... ;)
Viele Grüße
Petra
martin_oo1
Beiträge: 3
Registriert: 16. Jul 2017 18:43

Re: Dreamrobot // JTL Wawi // Shop // Einsteigerhilfe

Ich habe zu 90% Einzelartikel. Danke für deinen Beitrag.

Lg
Benutzeravatar
CHRIST
Beiträge: 33
Registriert: 7. Jul 2017 13:50

Re: Dreamrobot // JTL Wawi // Shop // Einsteigerhilfe

Hallo martin_oo1,

die CE reicht für das Volumen, welches du momentan bearbeitest, locker aus. :daumenhoch:
Wuehler
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 922
Registriert: 8. Jan 2017 09:53

Re: Dreamrobot // JTL Wawi // Shop // Einsteigerhilfe

Stehe vor einem ähnlichen Problem.

Bisher nutze ich Debitoor und Billbee. Das ist zwar super einfach, allerdings schon etwas mühsam.
Leider habe ich dort keine Möglichkeit mit Warenwirtschaft sodass der online Shop still gelegt werden musste, da es zu viel Aufwand ist, alle Produkte dort einzupflegen und die Stückzahlen aktuell zu halten.

Heißt ich bräuchte ein System was alles kann und relativ übersichtlich ist. Würde ich mir monatlich auch einiges kosten lassen.
martin_oo1
Beiträge: 3
Registriert: 16. Jul 2017 18:43

Re: Dreamrobot // JTL Wawi // Shop // Einsteigerhilfe

Leider kommt hier nicht viel :(

Danke an Petra und Christ für ihre Antworten.
bruze
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 19. Nov 2015 09:43

Re: Dreamrobot // JTL Wawi // Shop // Einsteigerhilfe

martin_oo1 hat geschrieben:Leider kommt hier nicht viel :(

dann stell doch ein paar konkrete Fragen.
Ansonsten kann ich JTL nur empfehlen. Nutze es seit knapp 3 Jahren und bin sehr zufrieden.
Antworten

Zurück zu „Auktions- & Verkaufsabwicklungen“

  • Information