Irgend etwas anders bei Afterbuy? Massive Probleme im Shop

Tools zur Verkaufsabwicklung wie Afterbuy, Billbee, DreamRobot, JTL, Plentymarkets, 4SELLERS
Antworten
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10635
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Irgend etwas anders bei Afterbuy? Massive Probleme im Shop

Hallo,

ich habe seit gestern mittag ein gravierendes Problem in meinem Shop (kein Afterbuy Shop! Ich nutze aber Afterbuy als Verkaufsabwicklung) was mir bereits massive Umsatzausfälle + Kosten verursacht hat.

Die Zahlarten Paypal, Klarna, Amazon Pay verursachen weiße Seiten oder leiten zurück auf die Startseite. Ein Aufruf der Payment Seite ist nicht möglich. So ist quasi der komplette Shop lahm gelegt.

Deaktiviert man diese 3 Zahlarten dann funktioniert die Payment Seite mit den paar wenigen übrig gebliebenen Zahlarten. Ist nur eine dieser 3 Zahlarten aktiviert, dann geht absolut nichts mehr.

Das exception log sagt folgendes:

Code: Alles auswählen

Function 'getUserCountryISO2' does not exist or is not accessible! (afterbuy)

Code: Alles auswählen

/modules/klarna/models/klarna_paymentlist.php(38): Klarna_PaymentList->_setAvailableKlarnaPayments(Array, 133.85, Object(afterbuy))
Das ganze dann halt noch für die anderen Zahlarten. Es wird scheinbar etwas von Afterbuy gebraucht, was nicht gefunden wird oder keine Antwort kommt. Das führt dann scheinbar zu diesen Effekten mit totalen Umsatzausfall als Folge. Es fällt immer der dabei immer der Name Afterbuy.

Wenn ich die Schnittstelle zu Afterbuy deaktiviere läuft der Shop inkl. aller Zahlarten reibungslos.

Weiß jemand was da los ist und ob bei Afterbuy irgend etwas anders ist? Es lief ja bis einschließlich Sonntag mittag reibungslos. Aber man wird ja dort sicherlich nicht ohne Ankündigung zum Sonntag einfach was ändern, was zum totalen Erliegen führt.

Aber da bei allen 3 Zahlarten immer Afterbuy fällt, fällt uns erstmal keine andere Lösung ein.

Weiß jemand irgendwas zu dem Thema?

Grüße


3 Monate gratis Händlerbund
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Irgend etwas anders bei Afterbuy? Massive Probleme im Sh

Gehört die Schnittstelle zum Shop? Dann Shophersteller fragen. Ansonsten den für die Schnittstelle Verantwortlichen.

Wenn man weder weiß, um welchen Shop noch um welche Schnittstelle es sich handelt, kann man eigentlich gar nichts sagen.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10635
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Irgend etwas anders bei Afterbuy? Massive Probleme im Sh

Die Schnittstelle ist von pimpmyxtc. Dieser meinte, dass sein Modul solch einen Aufruf nicht enthält und auch keine Änderungen vorgenommen hat.
Benutzeravatar
mickser*de
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 728
Registriert: 5. Okt 2007 20:39
Land: Deutschland
Firmenname: Michael Kreutzer
Branche: Afterbuy Schnittstellen für modified und Gambio GX3
Anwendungsentwicklung im eBusiness
Kontaktdaten:

Re: Irgend etwas anders bei Afterbuy? Massive Probleme im Sh

Das ist richtig. Die Zahlarten verursachen das Problem, nicht die Afterbuy-Übertragung.
"getUserCountryISO2" wird von Klarna verwendet, nicht von der Afterbuy-Übertragung.

Die genannten Exceptions treten alle in den Zahlungsweisen auf, zu sehen am Ablaufstack der Exception.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10635
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Irgend etwas anders bei Afterbuy? Massive Probleme im Sh

Das ist alles mysteriös. Wenn man nur Klarna abschaltet, läuft es ja dennoch nicht.

Backup aus funktionierenden Zeiten wurde auch schon getestet.(falls Daten beschädigt/verändert worden sind).

Es muss also "außen" etwas anders sein. Dass Klarna da etwas ändert und sich so die Einnahmen kappt, kann ich mir auch nicht vorstellen. Aber ich rufe nachher beim Support an.

Aktuell läuft der Shop, ohne Afterbuy Modul. Das ist die einzige Kombination in der auch die Zahlarten Paypal und Amazon läufen. Ein Shop mit nur Vorkasse und Sofortüberweisung ist ziemlich sinnlos. Ich muss jetzt natürlich alle Daten aus Bestellungen manuell ins Afterbuy pflegen....
Benutzeravatar
mickser*de
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 728
Registriert: 5. Okt 2007 20:39
Land: Deutschland
Firmenname: Michael Kreutzer
Branche: Afterbuy Schnittstellen für modified und Gambio GX3
Anwendungsentwicklung im eBusiness
Kontaktdaten:

Re: Irgend etwas anders bei Afterbuy? Massive Probleme im Sh

Ich habe eine Idee, woran es liegen könnte. Vermutlich liegt noch ein alter Datenbankeintrag vor.

Weiteres per E-Mail.
Antworten

Zurück zu „Auktions- & Verkaufsabwicklungen“

  • Information