Hi,
wir sind seit über 10 Jahren bei Afterbuy und irgendwie sind wir von Jahr zu Jahr immer weniger zufrieden damit.
- Support fertigt einem nur noch ab und der Fehler liegt ja niemals bei Afterbuy.
- Riesen Ärger mit dem Afterbuyshop (kein SSL, Falschaussagen, usw)
- Es wird alles immer umständlicher. Es wird zwar vieles ermöglicht aber immer durch etliche Umwege und umständliche Lösungen.
- Es scheint alles nicht mehr zeitgemäß zu sein.
-Es kommen neue Funktionen raus und werden in den Himmel gehoben, als wären sie der neuste Schrei, dabei habend as andere schon seit Jahren.
Irgendwie hinkt Afterbuy dem Stand der Technik immer hinterher.
Wir verkaufen auf Ebay, Amazon und eigener Shop.
Mich würde einfach mal interessieren wie heut zu Tage so der Stand ist.
Gibt es gute / bessere Alternativen?
Wir fühlen uns einfach immer unwohler dort und sind inzwischen doch sehr enttäuscht.
Wollen zwar nicht sofort wo anders hin, denn nach 10 Jahren macht man das ja nicht einfach mal so nebenbei, aber mal zu wissen was sonst noch so geht, ist natürlich mal ein Anfang.
Nicht mehr zufrieden mit Afterbuy - Alternativen? ✔
- skov
- Beiträge: 2250
- Registriert: 3. Jan 2008 08:36
- Land: Deutschland
- Firmenname: Tierisch tolle Sachen
- Branche: Heimtierbedarf, Züchterbedarf
- Wohnort: Appel
- Kontaktdaten:
Re: Nicht mehr zufrieden mit Afterbuy - Alternativen?
Schau Dir doch mal Dreamrobot an.
Liebe Grüße
skov
Alles fürs Tier
Fachhandel für Katzen- und Hundezüchter
Meine große Leidenschaft
Unsere Facebook-Seite
"Komm wir essen Opa" - Satzzeichen retten Leben!!!
skov
Alles fürs Tier
Fachhandel für Katzen- und Hundezüchter
Meine große Leidenschaft
Unsere Facebook-Seite
"Komm wir essen Opa" - Satzzeichen retten Leben!!!
Re: Nicht mehr zufrieden mit Afterbuy - Alternativen?
= JTLnukular hat geschrieben:Wir verkaufen auf Ebay, Amazon und eigener Shop.
- microline
- Beiträge: 611
- Registriert: 13. Sep 2010 13:35
- Land: Deutschland
- Branche: Tüdelkram und so Zeugs
Re: Nicht mehr zufrieden mit Afterbuy - Alternativen?
ram1 hat geschrieben:= JTLnukular hat geschrieben:Wir verkaufen auf Ebay, Amazon und eigener Shop.
Re: Nicht mehr zufrieden mit Afterbuy - Alternativen?
Ich bin Ende 2013 wegen ähnlichen Gründen zu JTL gewechselt. Im Rückblick eine der besten Entscheidungen überhaupt, da wir dadurch viele Abläufe stark professionalisiert haben.
Lou mi sa.
Re: Nicht mehr zufrieden mit Afterbuy - Alternativen?
Moin...
JTL haben wir mal 3 Monate getestet, da ein Kollege das auch schon immer sehr erfolgreich im Einsatz hat.
Letztendlich gab es da dann ein paar Hürden, die auch nach Rücksprache mit dem Support und Foren nicht lösbar waren. Wichtig für uns ist eine webbasierte Lösung.
Grüße
JTL haben wir mal 3 Monate getestet, da ein Kollege das auch schon immer sehr erfolgreich im Einsatz hat.
Letztendlich gab es da dann ein paar Hürden, die auch nach Rücksprache mit dem Support und Foren nicht lösbar waren. Wichtig für uns ist eine webbasierte Lösung.
Grüße
Re: Nicht mehr zufrieden mit Afterbuy - Alternativen?
Hast du alle Daten aus dem Afterbuy übernehmen können? Neben den ganzen Daten, denke ich da auch an all die Einstellungen, wie automatische Auffülloptionen bei Ebay etc. Das alles einzurichten hat für eine entsprechende Anzahl an Artikel hat letztendlich doch viele Monate gedauert.knoge hat geschrieben:Ich bin Ende 2013 wegen ähnlichen Gründen zu JTL gewechselt. Im Rückblick eine der besten Entscheidungen überhaupt, da wir dadurch viele Abläufe stark professionalisiert haben.
Re: Nicht mehr zufrieden mit Afterbuy - Alternativen?
Zu Ebay kann ich nichts sagen da wir zu diesem Zeitpunkt darüber nicht mehr verkauft haben. Es ist zwar schon eine Weile her aber im großen und ganzen verlief der Umstieg unproblematisch.
Wir haben aber gut 4-5 Monate vorher angefangen unsere gesamte über 10 Jahre hin gewachsene Datenstruktur neu zu strukturieren und auszumisten und uns mit Jtl vertraut gemacht. Die Importfunktion (jtl Ameise) von JTL ist sehr mächtig und anpassungsfähig. Im Zweifelsfall gibt es auch immer noch die Option direkt in die Datenbank zu importieren.
Der Umstieg erfolgte dann während unseres Betriebsurlaubes und startete mit einer Inventur.
Wir haben aber gut 4-5 Monate vorher angefangen unsere gesamte über 10 Jahre hin gewachsene Datenstruktur neu zu strukturieren und auszumisten und uns mit Jtl vertraut gemacht. Die Importfunktion (jtl Ameise) von JTL ist sehr mächtig und anpassungsfähig. Im Zweifelsfall gibt es auch immer noch die Option direkt in die Datenbank zu importieren.
Der Umstieg erfolgte dann während unseres Betriebsurlaubes und startete mit einer Inventur.
Lou mi sa.
-
- Beiträge: 19
- Registriert: 14. Okt 2007 20:42
Re: Nicht mehr zufrieden mit Afterbuy - Alternativen?
Hallo,
ich habe soeben deinen Thread im AB-Forum gelesen und wollte dir dann eigentlich diesen LInk hier per Message senden:
http://www.sellerforum.de/auktions-verk ... 43432.html
Dann hab ich aber entdeckt, dass du hier auch schon schreibst.
Was soll ich sagen, ich stimme dir zu 100% zu, bei Afterbuy fühlt man sich als Störenfried, wenn man den Support anruft hat man den Eindruck die spielen grad Poker da und wegen deinem Anruf muss die Pokerrunde jetzt unterbrochen werden. Versproche Rückrufe bleiben (fast) generell aus, Mails werden meist nicht beantwortet, deinem Problem wird keine Ernsthaftigkeit zugesprochen und Nachfragen zu dem Problem werde getreu dem Motto "warum jetzt schon wieder, es sind erst 2 Tage vergangen" beantwortet.
Am Besten finde ich immer die Aussage, "wir melden uns falls es etwas neues gibt", da es nix neues gibt meldet sich dann also keiner und man kann ihm nicht vorwerfen, sein Versprechen gebrochen zu haben.
Ich war jahrelang ein glücklicher Afterbuy-Kunde, seit einigen Jahren wird es immer schlechter. Gefühlt würde ich sagen, dass dort die Hälfte der Belegschaft mal gegen neue/motivierte Mitarbeiter getauscht werden muss damit mal etwas vorwärts geht.
mfg
Matthias
ich habe soeben deinen Thread im AB-Forum gelesen und wollte dir dann eigentlich diesen LInk hier per Message senden:
http://www.sellerforum.de/auktions-verk ... 43432.html
Dann hab ich aber entdeckt, dass du hier auch schon schreibst.
Was soll ich sagen, ich stimme dir zu 100% zu, bei Afterbuy fühlt man sich als Störenfried, wenn man den Support anruft hat man den Eindruck die spielen grad Poker da und wegen deinem Anruf muss die Pokerrunde jetzt unterbrochen werden. Versproche Rückrufe bleiben (fast) generell aus, Mails werden meist nicht beantwortet, deinem Problem wird keine Ernsthaftigkeit zugesprochen und Nachfragen zu dem Problem werde getreu dem Motto "warum jetzt schon wieder, es sind erst 2 Tage vergangen" beantwortet.
Am Besten finde ich immer die Aussage, "wir melden uns falls es etwas neues gibt", da es nix neues gibt meldet sich dann also keiner und man kann ihm nicht vorwerfen, sein Versprechen gebrochen zu haben.
Ich war jahrelang ein glücklicher Afterbuy-Kunde, seit einigen Jahren wird es immer schlechter. Gefühlt würde ich sagen, dass dort die Hälfte der Belegschaft mal gegen neue/motivierte Mitarbeiter getauscht werden muss damit mal etwas vorwärts geht.
mfg
Matthias
-
- Beiträge: 3043
- Registriert: 18. Jun 2012 11:39
- Land: Deutschland
- Firmenname: Suflix
- Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
- Kontaktdaten:
Re: Nicht mehr zufrieden mit Afterbuy - Alternativen?
Ich kann es wieder empfehlen:
https://www.plentymarkets.eu/software/f ... chnologie/
Betreue bekanntlich 2 Shops damit :)
Aktuell steht ein größerer Wandel an - vom kompakten starren System hin zum individuellen System, was auf Plugs setzen wird (z.B. der Shop wird komplett auf Plugin Basis, was die Verwaltung noch einfach machen wird) - Version 7 wird kommen, da wird der komplette Artikelanlage neu umgesetzt, was sehr viele Möglichkeiten bieten wird, die es bisher noch nicht in der Form so gab etc.
Gruß Dirk
https://www.plentymarkets.eu/software/f ... chnologie/
Betreue bekanntlich 2 Shops damit :)
Aktuell steht ein größerer Wandel an - vom kompakten starren System hin zum individuellen System, was auf Plugs setzen wird (z.B. der Shop wird komplett auf Plugin Basis, was die Verwaltung noch einfach machen wird) - Version 7 wird kommen, da wird der komplette Artikelanlage neu umgesetzt, was sehr viele Möglichkeiten bieten wird, die es bisher noch nicht in der Form so gab etc.
Gruß Dirk
Oppel.BI - Dein Statistik- & Kennzahlentool für Plentymarkets-Nutzer
FB-Gruppe: Suflix
Die Gruppe für Heizung, Solar, Heimwerker etc. - werde auch Du Teil unserer Community!
FB-Gruppe: Suflix
Die Gruppe für Heizung, Solar, Heimwerker etc. - werde auch Du Teil unserer Community!
-
- Beiträge: 1328
- Registriert: 5. Jun 2008 13:10
- Land: Deutschland
- Firmenname: Oval Media
- Branche: Magento-Entwicklung
- Kontaktdaten:
Re: Nicht mehr zufrieden mit Afterbuy - Alternativen?
Eigener Shop, Amazon und Ebay. Ich habe das für mehrere Kunden komplett in Magento abgebildet.
Re: Nicht mehr zufrieden mit Afterbuy - Alternativen?
@ repricing
Da wir auch gerade die Alternativen prüfen - von AB weg zu gehen und generell unsere Infrastruktur etwas zu optimieren, mal zwei Fragen. Jetzt wäre ein Idealer Zeitpunkt für uns.
- Erstellen / Bearbeiten von Varianten kann man auch in globaler Form erledigen . Wir haben an die 15 000 Artikel welche mit Varianten versehen werden müssen bzw. nach einer gewissen Zeit auch bearbeitet werden müssen. Wie sind Ebay-Varianten zu erstellen? In größerer Stückzahl zu handlen ? evtl. auch über ein CSV File erstellbar?
- die "alten" Afterbuy- Daten (vor allem Produktstammdaten und Kundendatenstamm) lass sich auf eine bestimmte Art "implementieren" ?
Die gleichen Fragen stellen sich mir in Bezug auf JTL (+Connectoren) - evlt. hat hier mand bisschen was handfestes für mich. Hab den jeweilen Support schon mal angeschrieben - Händlererfahrungen sind natürlich auch Gold wert.
Cheers
Da wir auch gerade die Alternativen prüfen - von AB weg zu gehen und generell unsere Infrastruktur etwas zu optimieren, mal zwei Fragen. Jetzt wäre ein Idealer Zeitpunkt für uns.
- Erstellen / Bearbeiten von Varianten kann man auch in globaler Form erledigen . Wir haben an die 15 000 Artikel welche mit Varianten versehen werden müssen bzw. nach einer gewissen Zeit auch bearbeitet werden müssen. Wie sind Ebay-Varianten zu erstellen? In größerer Stückzahl zu handlen ? evtl. auch über ein CSV File erstellbar?
- die "alten" Afterbuy- Daten (vor allem Produktstammdaten und Kundendatenstamm) lass sich auf eine bestimmte Art "implementieren" ?
Die gleichen Fragen stellen sich mir in Bezug auf JTL (+Connectoren) - evlt. hat hier mand bisschen was handfestes für mich. Hab den jeweilen Support schon mal angeschrieben - Händlererfahrungen sind natürlich auch Gold wert.
Cheers
- fossi
- webmaster@sellerforum.de
- Beiträge: 28046
- Registriert: 5. Okt 2007 11:53
- Land: Deutschland
- Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.
Re: Nicht mehr zufrieden mit Afterbuy - Alternativen?
Genau das hat mich am Wechsel zu JTL gehindert.nukular hat geschrieben:JTL ... ein paar Hürden....
Wichtig für uns ist eine webbasierte Lösung.
Habe mir letztes Jahr selber ein paar Alternativen angesehen und bin letztendlich vorerst bei Afterbuy geblieben. Es läuft sicher nicht optimal, aber funktioniert problemlos von überall und ohne Extra-Software (was für mein Callcenter z.B. wieder problematisch wäre).
Davon abgesehen ist die Pauschale echt klasse. Liege mit Schnittstellen usw bei ca. 90€/Monat.
Bei einem gewissen Volumen zahlt man bei anderen Anbietern locker das 2-3fache....
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke!
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke!
- collection23
- Beiträge: 2095
- Registriert: 5. Okt 2007 20:55
- Land: Deutschland
- Firmenname: collection23
- Kontaktdaten:
Re: Nicht mehr zufrieden mit Afterbuy - Alternativen?
JTL gibt es auch gehostet, webbasiert ist also kein k.o.-Kriterium.
-
- Beiträge: 1328
- Registriert: 5. Jun 2008 13:10
- Land: Deutschland
- Firmenname: Oval Media
- Branche: Magento-Entwicklung
- Kontaktdaten:
Re: Nicht mehr zufrieden mit Afterbuy - Alternativen?
Ich denke, dabei geht es um die Datenbank. Die Software an sich muss immer noch am Client installiert werden.collection23 hat geschrieben:JTL gibt es auch gehostet, webbasiert ist also kein k.o.-Kriterium.
Re: Nicht mehr zufrieden mit Afterbuy - Alternativen?
Es gibt Anbieter die Cloud-Hosting für JTL anbieten. Da greift du über Remote-Desktop auf den Server zu. Ich weiß aber nicht wie gut das funktioniert.
Lou mi sa.
Re: Nicht mehr zufrieden mit Afterbuy - Alternativen?
Einwandfreiknoge hat geschrieben:Es gibt Anbieter die Cloud-Hosting für JTL anbieten. Da greift du über Remote-Desktop auf den Server zu. Ich weiß aber nicht wie gut das funktioniert.
Re: Nicht mehr zufrieden mit Afterbuy - Alternativen?
Eben nicht... haben wir damals alles getestet... ist alles nur halbherzig und mit viel Kompromissen verbunden...THC hat geschrieben:Einwandfreiknoge hat geschrieben:Es gibt Anbieter die Cloud-Hosting für JTL anbieten. Da greift du über Remote-Desktop auf den Server zu. Ich weiß aber nicht wie gut das funktioniert.
Kein vergleich zu einer richtig webbasierten Lösung.
Re: Nicht mehr zufrieden mit Afterbuy - Alternativen?
bei uns auch nicht, wir haben wieder alles nachhause gesiedelt. die abfragezeiten waren viel zu langsam....nukular hat geschrieben:Eben nicht... haben wir damals alles getestet... ist alles nur halbherzig und mit viel Kompromissen verbunden...THC hat geschrieben:Einwandfreiknoge hat geschrieben:Es gibt Anbieter die Cloud-Hosting für JTL anbieten. Da greift du über Remote-Desktop auf den Server zu. Ich weiß aber nicht wie gut das funktioniert.
Kein vergleich zu einer richtig webbasierten Lösung.
- fossi
- webmaster@sellerforum.de
- Beiträge: 28046
- Registriert: 5. Okt 2007 11:53
- Land: Deutschland
- Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.
Re: Nicht mehr zufrieden mit Afterbuy - Alternativen?
Ich habe im Versandlager max DSL2000 (je nach Leitungslaune) und das Callcenter ist ebenfalls nicht supertoll angebunden. Da machen so gefrickel wie Remote-Desktop oder Client-Software auf x Rechnern und eine irgendwo gehostete Datenbank einfach keinen Sinn.neimles hat geschrieben: bei uns auch nicht, wir haben wieder alles nachhause gesiedelt. die abfragezeiten waren viel zu langsam....
Kann es aus eigener Erfahrung sehr gut nachvollziehen, wenn da eine "wirklich webbasierte Lösung" sucht und die ist JTL leider nicht.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke!
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke!
-
- Information
-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste