Onlineshop - Wawi, Multichannel - Lösung gesucht

Tools zur Verkaufsabwicklung wie Afterbuy, Billbee, DreamRobot, JTL, Plentymarkets, 4SELLERS
Gesperrt
psytata
Beiträge: 19
Registriert: 16. Jan 2010 11:49
Land: Deutschland
Firmenname: ACK

Onlineshop - Wawi, Multichannel - Lösung gesucht

Hallo,

ich weiss. Dieses Thema ist schon zig-fach behandelt worden und der eine oder andere User würde behaupten ich würde mir die Zeit nicht nehmen Software doch einfach mal zu testen. Ich verbringe nun schon knapp 2 Jahre damit für uns eine neue Lösung zu finden. Auch durch Test oder Broschüren lesen wird nicht jede Frage beantworten und ist unglaublich zeitaufwendig.

Wir haben derzeit einen OSC Shop - 3sprachig (DE, EN, FR) überlegen jedoch auf XTC oder Oxid umzusteigen. Für welches Shopsystem wir uns schlussendlich entscheiden, hängt von den passenden Schnittstellen und Wawis ab die unsere Anforderungen abdecken können.

- Wir benötigen eine Wawi mit deutsch sowie englisch-sprachiger Administration, sowie 3 Arbeitsplätze im Ladengeschäft und 2-3 Arbeitsplätze-extern.
--> Anbindung Wawi - Shop
--> Artikel (3sprachig) in Wawi pflegen und zum Shop übertragen
--> Bestellimport
--> Wawi übergibt bei Versand der Ware die Statusänderung an Shop inkl. Tracking Nummer
--> Wawi versendet bei Versand der Ware email in entsprechender Sprache (de, en, fr) an Kunde
--> Wawi sollte mit Optionen / Varianten kein Problem haben (wir haben derzeit keine mehrdimensionalen Artikel)
--> Anbindung an Logistiker (DPD, DHL)
--> Anbindung Bank an Wawi (MT940 oder wie heisst diese Schnittstelle)
--> Anbindung POS Kasse

- Schnittstellen zu Plattformen (Hauptsächlich ebay (DE und international) und amazon -DE, yatego und weitere Plattformen erwünscht)
--> natürlich sollte dies über die Wawi oder Schnittstelle zu berwerkstelligen sein und nicht über den Onlineshop

Systeme mit denen ich mich schon intensiver befasst habe:
System- Plenty
(ohne Server zu riskant, mit Server zu teuer (da unser Traffic und Webspace die enthaltenen GBs um ein weites übertreffen)
Shop / System - Oxid CE Shop mit Oxid Efire
(kein Amazon und wie es aussieht auch nur Ebay Deutsch. Ob Amazon über Fremdanbieter angebunden werden kann, dass auch die Artikel aus Oxid in Amazon übertragen werden, habe ich noch nicht rausgefunden)
Wawi - Büroware
(gute wenn auch teure Wawi - jedoch bis dato, wenn ich recht informiert bin, nur mit Schnittstelle zu ebay über Fremdanbieter, oder in Kombination mit Oxid Efire jedoch auch hier eben nur Ebay)
System - Afterbuy
(wegen 3sprachigen Artikel geht es nicht, ausser wir legen diese separat an, macht jedoch in meinen Augen keinen Sinn, da wir auch sehr viele Artikel-Optionen haben)
Shop - Veyton
(bis vor 4 Wochen kein französisches Sprachpaket)
System - True Multi Channel
(hier bin ich mir noch nicht so ganz sicher ob TMC alle Punkte abdecken könnte, bin im Kontakt).

Ich würde mich über eure Erfahrungen und Tips freuen.

Psytata
Zuletzt geändert von psytata am 21. Jan 2010 17:45, insgesamt 1-mal geändert.


3 Monate gratis Händlerbund
cmweb
Beiträge: 795
Registriert: 8. Jan 2009 23:21
Land: Deutschland
Firmenname: S*******
Branche: Spielwaren
Wohnort: Hamburg

Re: Onlineshop - Wawi, Multichannel - Lösung gesucht

Hi,

schon mal Amicron Faktura ausprobiert?

>> Wir benötigen eine Wawi mit deutsch sowie englisch-sprachiger Administration, sowie 3 Arbeitsplätze im Ladengeschäft und 2-3 Arbeitsplätze-extern. <<

Bei der englischsprachigen Oberfläche bin ich nicht sicher, müsstest Du mal nachfragen

--> Anbindung Wawi - Shop

kann Amicron.

--> Artikel (3sprachig) in Wawi pflegen und zum Shop übertragen

kann Amicron.

--> Bestellimport

kann Amicron.

--> Wawi übergibt bei Versand der Ware die Statusänderung an Shop inkl. Tracking Nummer

kann Amicron.

--> Wawi versendet bei Versand der Ware email in entsprechender Sprache (de, en, fr) an Kunde

Amicron kann beim Versand E-Mail senden, ob die je nach Kunde in unterschiedlichen Sprachen möglich ist, weiß ich nicht. Eventuell kann man die E-Mail ja auch schlicht dreisprachig gestalten...!?

--> Wawi sollte mit Optionen / Varianten kein Problem haben (wir haben derzeit keine mehrdimensionalen Artikel)

Da muss ich passen. Keine Ahnung, ob Amicron das kann.

--> Anbindung an Logistiker (DPD, DHL)

kann Amicron

--> Anbindung Bank an Wawi (MT940 oder wie heisst diese Schnittstelle)

kann Amicron

--> Anbindung POS Kasse

kann Amicron über eine 3rd Party Lösung von After-Sell.

- Schnittstellen zu Plattformen (Hauptsächlich ebay (DE und international) und amazon -DE, yatego und weitere Plattformen erwünscht)

Ebay kann Amicron. Amazon realisiere ich mit StarSellersWorld, dort lade ich einfach die Bestände aus Amicron hoch.

Herzliche Grüße

Carsten
capaq-2

Re: Onlineshop - Wawi, Multichannel - Lösung gesucht

Ausführungen: Amicron - siehe ausführlich oben (und diverse Forenbeiträge - Suchefunktion)
Aüsführungen: Plenty - Multi Channel System (ausführlich > diverse Forenbeiträge (Suchefunktion)
Ausführungen: Afterbuy - keine Komplettsystem und ebay-lastig (sonst Suche Forenbeiträge ausführlich)

Ausführung: System True Multi Channel (=efulfilment)
kann alle vorstehend genannten Ausfoderungen. Das Wesentliche dazu es ist ein mächtiges Tool zur Steuerung von Verkaufseinstellungen/Auktionen auf verschiedenen Plattformen mit einer zentralen Parallelverwaltung, sprich alles aus einer Oberfläche.
Kunden von uns setzen es ein und sind sehr zufrieden - aber mächtig und nur ab gewisser Größe empfehlenswert (sonst zu teuer).

von dir nicht genannt: Cludes - neues Multi Channel System analog Plenty und efulfilment
bisher noch sehr unbekannt, aber bei Großen schon bewährt im Einsatz, jetzt auch in der Breite verfügbar.
dazu liegen mir (und hier im Forum so weit ich weiß) noch keine greifbaren Erfahrungen vor - laut Prospekt aber toll.

Gruss C.D.
psytata
Beiträge: 19
Registriert: 16. Jan 2010 11:49
Land: Deutschland
Firmenname: ACK

Re: Onlineshop - Wawi, Multichannel - Lösung gesucht

Guten Morgen Carsten,

Amicron hatte ich aus irgendwelchem Grund bereits aus meiner Liste entfernt, aber ich werde dort nochmal nachhaken.
Vielen Dank für dein Feedback.
psytata
Beiträge: 19
Registriert: 16. Jan 2010 11:49
Land: Deutschland
Firmenname: ACK

Re: Onlineshop - Wawi, Multichannel - Lösung gesucht

Cludes habe ich bisher nicht gekannt, hört sich sehr interessant an. Werd ich mir mal genauer anschauen. Vielen Dank.

von dir nicht genannt: Cludes - neues Multi Channel System analog Plenty und efulfilment
bisher noch sehr unbekannt, aber bei Großen schon bewährt im Einsatz, jetzt auch in der Breite verfügbar.
dazu liegen mir (und hier im Forum so weit ich weiß) noch keine greifbaren Erfahrungen vor - laut Prospekt aber toll.

Gruss C.D.[/quote]
Gesperrt

Zurück zu „Auktions- & Verkaufsabwicklungen“

  • Information