Als Datenbank und Datensicherung-DAU habe ich folgende Frage:
diverse Domains (all-inkl. priovatPlus) sollen in der Familie übergeben werden. Die Homepage, der BLOG etc. sollte aber mit unverändertem Inhalt weiter laufen, die Daten (neuer Name und USt-ID werden natürlich aktualisiert). Klar müssen die POP3 / IMAP Server für die Emailadressen auf dem neuen PC noch angelegt werden.
Geht das überhaupt so einfach oder ist das Wunschdenken?
Nein, es dreht sich nicht um meinen Versandhandel...
Fragen zu domain -Übergabe
- dance
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 5660
- Registriert: 5. Okt 2007 21:35
- Land: Deutschland
- Branche: Onlinehändler - Unternehmensberater (2001-2021)
- Wohnort: Augsburg
Fragen zu domain -Übergabe
2001 - 2021 Onlinehändler u. Unternehmensberater - jetzt Privatier u. begeisterter RC-Regatta Segler
-
- Beiträge: 3043
- Registriert: 18. Jun 2012 11:39
- Land: Deutschland
- Firmenname: Suflix
- Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
- Kontaktdaten:
Re: Fragen zu domain -Übergabe
Eventuell mal bei All-INKl. nachfragen, ob nicht der bestehende Account auf einen neuen Namen übergehen kann - dann erspart man sich das Umziehen etc. Anderen falls kann man ja unter Tools die "ACCOUNT-ÜBERTRAGUNG" nutzen, wenn die andere Person dort auch einen Account hat.
Normalerweise sollte das alles kein großes Problem sein.
Normalerweise sollte das alles kein großes Problem sein.
Re: Fragen zu domain -Übergabe
Sollte mit der Accountübertragung recht einfach gehen. All Inkl braucht noch ein von beiden Seiten unterschriebenes Übernahmeformular für die Domain.
Rufe dort einfach an, die werden dir alles erklären und schicken.
Rufe dort einfach an, die werden dir alles erklären und schicken.
"Spaß macht, was Strom verbraucht."
- dance
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 5660
- Registriert: 5. Okt 2007 21:35
- Land: Deutschland
- Branche: Onlinehändler - Unternehmensberater (2001-2021)
- Wohnort: Augsburg
Re: Fragen zu domain -Übergabe
Danke erstmal für die Antworten.
Das mit der Account-Übertragung hatte ich dort nicht gefunden- nur die "normale Prozedur mit dem AUTH-Code. Und da ist ja alles futsch.
Das der Übertrag auf einen bereits bestehenden ALL-INKL.-Vertrag vollzogen werden soll, werde ich mal mit denen telefonieren...
Das mit der Account-Übertragung hatte ich dort nicht gefunden- nur die "normale Prozedur mit dem AUTH-Code. Und da ist ja alles futsch.
Das der Übertrag auf einen bereits bestehenden ALL-INKL.-Vertrag vollzogen werden soll, werde ich mal mit denen telefonieren...
2001 - 2021 Onlinehändler u. Unternehmensberater - jetzt Privatier u. begeisterter RC-Regatta Segler
-
- Information
-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste