Dienstleister für Produktvideos?

Gute Produktbilder selber machen - Fotos freistellen - Kamera Ausrüstung Lichtbox Produktfotograf Tipps
Antworten
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2433
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Dienstleister für Produktvideos?

Hallo,

kann von Euch jemand einen Dienstleister für Produktvideos empfehlen? Bzw. habt Ihr damit bereits Erfahrungen gemacht?

Ich habe einen neuen Artikel mit ein wenig Erklärungsbedarf da würde sich ein gut gemachtes Video anbieten.


Lou mi sa.
3 Monate gratis Händlerbund
JoSchweizer
Beiträge: 2
Registriert: 21. Sep 2016 18:23

Re: Dienstleister für Produktvideos?

Ich habe schon ein paar Mal bei VoiVoi ein Video erstellen lassen und war mit dem Ergebnis soweit immer zufrieden. Gut ist, dass du hier eine kostenlose Anfrage stellen kannst. Ich hatte meine Videos (generelle Länge zwischen 3min und 4min) meist so innerhalb von 4 Wochen erhalten.

Viel Erfolg schonmal!
Benutzeravatar
Orangebytes
Beiträge: 6
Registriert: 30. Okt 2016 15:02
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Dienstleister für Produktvideos?

Generell ist Videoproduktion in Deutschland sehr sehr teuer - auch simple Sachen kosten meistens eine Stange Geld.

Wenn die Anforderungen simpel sind und du keine Doku zu deinem Produkt benötigst, würde ich dir das Portal Fiverr.com empfehlen. Dort bekommst du schon ab 5 Dollar ein Produktvideo in hoher Qualität. Wichtig dabei ist den Freelancer sehr genau auszuwählen (anhand Bewertungen, Referenzen und technischen Rahmenbedingungen) und ein möglichst Idioten-sicheres Briefing zu verfassen. Ein weiteres Portal was ich empfehlen kann wäre upwork.com - hier gelten im Grunde ähnliche Spielregeln.

Ansonsten wäre noch eine Option das Video selbst zu drehen. Je nach Qualitätsansprüchen reicht hierfür ein iPhone mit einem Stativ, eine Studioleuchte mit Softbox und ein Greenscreen (gibt es bereits für ca 30€). Der Aufwand was digitale Nachbearbeitung und Schnitt angeht ist allerdings brutal.
Antworten

Zurück zu „Produktfotografie“

  • Information