Bilder womit erstellt

Gute Produktbilder selber machen - Fotos freistellen - Kamera Ausrüstung Lichtbox Produktfotograf Tipps
Antworten
MBTA
Beiträge: 51
Registriert: 16. Feb 2016 16:34

Bilder womit erstellt

Hallo,

vielleicht kann mir eine von euch weiterhelfen, womit wurden diese Bilder erstellt?
Sind dies 3D Renderings aus einer CAD Software?


http://www.ebay.de/itm/Neodym-Quadermag ... -4jueCRdUA

http://www.ebay.de/itm/Neodym-Quadermag ... -4jueCRdUA


Danke


PS: Soll keine Werbung sein, wollte nur nicht die Bilder kopieren und hier hochladen, falls Links unerwünscht kann ich diese entfernen.


3 Monate gratis Händlerbund
Mitleser
Beiträge: 1552
Registriert: 31. Mär 2014 14:36

Re: Bilder womit erstellt

würde ich fast sagen, oder die kostenlosen Alternativen wie Blender die sowas simples durchaus auch hinbekommen
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2433
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Bilder womit erstellt

Mit Photoshop wohl auch kein Problem
Lou mi sa.
anickl
Beiträge: 618
Registriert: 16. Nov 2012 17:48

Re: Bilder womit erstellt

Für einen Blender Freelancer sicher in 30 Minuten zu realisieren. Schau mal bei blenderartist vorbei. Da kannst du den Job ausschreiben.


Andreas
Benutzeravatar
lima-shop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 148
Registriert: 21. Dez 2010 20:20
Land: Deutschland
Branche: Autoteile
Kontaktdaten:

Re: Bilder womit erstellt

Sowas lässt sich auch problemlos mit CAD erstellen und rendern
Benutzeravatar
Yulos
Beiträge: 22
Registriert: 3. Jul 2016 19:30
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Bilder womit erstellt

Hallo,

Ich würde ebenfalls Blender empfehlen. Es kostet zwar einiges an Einarbeitungszeit, dafür sind Blender selber und die Tutorials kostenlos zu bekommen.

http://yulos.de/index.php/joyetech-e-li ... -10ml.html

Bei uns bietet sich Blender an, es sind teilweise einfache Geometrien und Texturen.
Wir haben es vorher mit aufwendiger Fotografie realisiert, aber sind nie 100% zufrieden gewesen.

Grüße
Yulos
MBTA
Beiträge: 51
Registriert: 16. Feb 2016 16:34

Re: Bilder womit erstellt

Danke, habe mir am Wochenende schon einmal Blender geladen und arbeite mich durch yotube tutorials
costumes
Beiträge: 906
Registriert: 1. Jan 2013 13:48
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Bilder womit erstellt

Yulos hat geschrieben: Bei uns bietet sich Blender an, es sind teilweise einfache Geometrien und Texturen.
Wir haben es vorher mit aufwendiger Fotografie realisiert, aber sind nie 100% zufrieden gewesen.
Habe mir das Foto angeschaut und finde, man müßte reale Fotografie mit der Grafik mischen - oder authentische Texturen verwenden.
Das Streichholz im Vordergrund ist so unrealistisch, daß man am ganzen Produkt zweifelt!
wurzel64
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 318
Registriert: 23. Aug 2015 17:52

Re: Bilder womit erstellt

costumes hat geschrieben: Das Streichholz im Vordergrund ist so unrealistisch, daß man am ganzen Produkt zweifelt!
wenn du unrealistisch mit realistisch mischst, wird es nicht besser. es sei denn, du fügst einem rendering fehler bei. dann ist es aber wirtschaftlicher, das produkt direkt zu fotografieren. imho in dem fall die bessere lösung. die bilige 3d variante tut echt aua.
Benutzeravatar
Yulos
Beiträge: 22
Registriert: 3. Jul 2016 19:30
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Bilder womit erstellt

MBTA hat geschrieben:Danke, habe mir am Wochenende schon einmal Blender geladen und arbeite mich durch yotube tutorials
Wenn du anfänglich Hilfe brauchst, kannst du mich kontaktieren.
Geht es allerdings professionell ins Detail, so hab ich auch Grenzen.

Grüße Yulos
Benutzeravatar
foto-creator
Beiträge: 53
Registriert: 6. Aug 2009 17:19
Land: Deutschland
Firmenname: Foto-Creator.com
Branche: Vertrieb von PackshotCreator in Österreich, Schweiz, Deutschland und den Niederlanden.
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Bilder womit erstellt

Blender .... CAD ... alles viel zu stressig. Hast du Photoshop?

Hier mal ein Tut mit Schrift. Mit einem "Block" geht das genau so.

" onclick="window.open(this.href);return false;

Grüße
Michael
Antworten

Zurück zu „Produktfotografie“

  • Information