Säumniszuschläge Frankreich

E-Commerce Steuern - Steuerberater, Buchhaltung, Rechnungswesen, doppelte Buchführung, SKR 03 04
Antworten
THC
Beiträge: 373
Registriert: 23. Sep 2011 11:38

Säumniszuschläge Frankreich

Hallo zusammen,

ich habe im letzten Jahr etwas zu spät (Nov) bemerkt, dass die neue FR-Lieferschwelle überschritten wurde (in Aug.), daher habe ich die USt-Id-Nr. nach dem ganzen Registrierungs-Prozedere erst in Jan. erhalten und die gesamte Ust. für Aug-Dez nun auch in Jan. überwiesen.

Jetzt habe ich hier Säumniszuschläge erhalten und traue der Summe nicht wirklich. Weiß jemand wie hoch diese in FR sind und wie die sich berechnen lassen? Ich weiß nur, dass die USt(-VA) bis 18 abgegeben/bezahlt werden muss.

Besten Dank und Gruß,
Artur


Antworten

Zurück zu „Buchhaltung / Steuern / Finanzamt / Lohnabrechnungen“

  • Information