Rechnungskorrektur für FBA-Retouren

E-Commerce Steuern - Steuerberater, Buchhaltung, Rechnungswesen, doppelte Buchführung, SKR 03 04
Antworten
pastella
Beiträge: 58
Registriert: 12. Aug 2011 07:33

Rechnungskorrektur für FBA-Retouren

Hallo,

wie geht ihr mit der Ausstellung von Gutschriften/Rechnungskorrekturen/Stornorechnungen bei FBA-Retouren um?
Wir legen eine Rechnungskorrektur über den von Amazon erstatteten Betrag in unserer Buchhaltung an und senden sie dem Kunden zu.

Nun haben wir selbst etwas bei einem Marketplacehändler gekauft und mussten den Artikel wegen eines Defekts leider zurücksenden. Der Händler weigert sich aber, eine Rechnungskorrektur auszustellen, so dass wir den Erstattungsbetrag nicht gegenbuchen können. Anscheinend fehlt dort jede buchhalterische Kenntnis (der Rechnung nach zu urteilen, wird Plentymarkets eingesetzt).
Was kann man hier tun? Wie kriegt man den Händler dazu, uns den Beleg zuzusenden?


3 Monate gratis Händlerbund
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Rechnungskorrektur für FBA-Retouren

Verschoben, da das Thema eher nichts mit Amazon zu tun hat, sondern mit Buchhaltung.

ACHTUNG: Der TE kann Antworten nicht lesen!
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Antworten

Zurück zu „Buchhaltung / Steuern / Finanzamt / Lohnabrechnungen“

  • Information