Lexware: Konto-Zuordnung afterbuy, Paypal, ebay, Office etc

E-Commerce Steuern - Steuerberater, Buchhaltung, Rechnungswesen, doppelte Buchführung, SKR 03 04
Antworten
tanzshop-augsburg.de
Beiträge: 2
Registriert: 10. Mär 2016 10:54
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Lexware: Konto-Zuordnung afterbuy, Paypal, ebay, Office etc

Guten Abend zusammen,

Ich bin neu im Online-Handel und im Sellerforum, habe erstmals ein paar Seller beim Afterbuy BBQ kennengelernt.

Das Finanzamt scheint streng zu sein :konfuzius:

drum die Frage an Euch: Wie verbuche ich in Lexware, Buchhalter Plus, SKR04 folgende Gebühren, bzw. zu welchen Konten ordne ich sie zu?:

- afterbuy Gebühren (eigenes Konto beschriften 6846?)
- Ebay Gebühren (6994?)
- Paypal Gebühren (6855?)
- Kaspersky Internet Security Abo (6495?)
- Office 365 Abo (6495?)

Ich freue mich auf Eure Tipps und Erfahrungen,

Grüße, Miriam


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
dance
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 5660
Registriert: 5. Okt 2007 21:35
Land: Deutschland
Branche: Onlinehändler - Unternehmensberater (2001-2021)
Wohnort: Augsburg

Re: Lexware: Konto-Zuordnung afterbuy, Paypal, ebay, Office

kann keiner helfen, der mit Lexware bucht?
2001 - 2021 Onlinehändler u. Unternehmensberater - jetzt Privatier u. begeisterter RC-Regatta Segler
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Lexware: Konto-Zuordnung afterbuy, Paypal, ebay, Office

Kann nur bedingt weiterhelfen. Folgendes würde ich mir mal anschauen aber ohne gewähr.

eBay Gebühren 6770 Verkaufsprovision
PayPal Gebühren 6855 Kosten des Geldverkehrs
für die Abos erscheinen mir 6495 sinnvoll
Afterbuy habe ich keine Ahnung, ist das eine Lizenz oder wie wird das eingestuft? dann eventuell 6837?



PS. bin ja neugierig, sorry, kennt ihr euch beide oder gehört ihr irgendwie zusammen? (Shops sehen nämlich ähnlich aus und beide selbe stadt)
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6592